Die Gebiete in Caldrien > Engonia - die einstige Kaiserstadt
Nach dem Tod Barad Konars - in der alten Akademie
Jelena:
"Trinkt doch den Tee, kalt nützt er eurem Husten nicht wirklich." meinte Jelena mit einem Lächeln.
"Sobald mein Lehrling da ist wird sie ein Bad für die süße Mala zubereiten und eine Salbe zum einreiben. Ich bin mir sicher, dass dir das gefallen wird, hm?" meinte sie zu der Kleinen und wiegte sie hin und her.
"Ich möchte euch nicht zu nahe treten, aber ihr habt mir noch nicht verraten wie ihr eigentlich heißt."
Lilac:
Beinahe hätte sich die Frau an ihrem Tee verschluckt. Hustend und prustend und mit hochrotem Kopf stellt sie bestürzt die Tasse zur Seite und knickst tief:
"Verzeih mir, Herrin! Mein Name ist Jenna. Es tut mir leid, ich war unhöflich, und dass, wo du und der Herr Wassilij eben doch so gut zu uns seid!"
Jelena:
"Papperlapapp." wischte Jelena ihre Entschuldigung beiseite. Als die Frau ihren Namen verriet stutzte sie einen Augenblick und warf der Kleinen in ihrem Schoß stirnrunzelnd einen Blick zu als ob sie versuchen würde 1 und 1 zusammen zu zählen.
Wenn die Göttin dir etwas ins Ohr brüllt...
"Und hört mit dem Knicksen auf, ich bin keine Herrin, ich bin Meistrin. Also Jenna, der Tag neigt sich dem Ende zu und es wäre verantwortungslos euch beide wieder in die Kälte hinaus zu schicken. Wollt ihr heute Nacht hier bleiben? Es gibt die Möglichkeit sich zu waschen und auch etwas anständiges zu essen. Wenn ihr nicht aufpasst, dann wird aus dem Husten eine ausgewachsene Lungenentzündung und was wird dann aus diesem Wurm hier?"
Lilac:
Man sieht förmlich, wie Jenna ihren Stolz grob beiseite wischt.
"Danke, Meistrin Jelena. Wir werden dein Angebot gerne annehmen."
Statt zu knicksen, nickt sie nun.
Wydh:
In diesem Moment stürmte eine junge Elfe in den Raum. Nach den zerzausten Haaren, roten Wangen und mit Erde bedeckten Füßen zu urteilen schien sie geradewegs aus dem Wald gekommen zu sein.
In der Hand hielt sie ein dutzend Kräuter, dessen Gerüche sich sofort im Raum verteilten.
"Jelena mir fällt das letzte Kraut nicht mehr ein, was ich brauche um... oh" Sie stockte als sie sah das dort außer ihrer Meisterin noch jemand anderes saß.
Sie musterete die junge Frau und das zapelnde Bündel. Dann besann sie sich und begrüßte sie wie es sich gehörte.
Dann wandte sie sich zu Jelena:" Entschuldigt ...... Ich wollte nicht stören."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln