Die Gebiete in Caldrien > Engonia - die einstige Kaiserstadt
Nach dem Tod Barad Konars - in der alten Akademie
Wydh:
Erleichtert darüber, dass ihre Meisterin nichts von ihren Gedanken mitbekommen hatte antwortete sie:" Ja ich denke das wird helfen, höchstens 30 Blüten oder?"
Als ihre Meisterin zustimmend nickte, wandte sich Wydh dem kleinen Bündel in ihrem Armen zu und sagte leise zu ihr:" Jetzt machen wir dich wieder Gesund"
Sie gab die kleine ihrer Mutter wieder und ging aus dem Raum, um alles nötige für das Bad zu holen.
Sie kam wieder mit einer kleinen Wanne, Tüchern, Kräutern und warmen Wasser.
Nachdem alles vorbereitet war, zog sie das kleine Mädchen aus und tauchte sie langsam in das warme Wasser.
Nach einigen Augenblicken konnte man spüren, wie es der Kleinen schon leichter viel zu Atmen.
Lilac:
Das kleine Mädchen war zunächst ein wenig skeptisch gewesen, von einer Fremden gebadet zu werden, doch nun quietschte es vergnügt und hieb mit seinen kleinen Händchen patschend auf das Wasser ein, dass es nur so spritzte. Auch steckte sie sich immer wieder ihre nassen Fäustchen in den Mund und nuckelt daran. Ab und an, wenn die Hand oder der Arm der Heilerin ihre Wange berührte, sperrte sie den Mund auf und versuchte, danach zu schnappen.
Jenna schaute lächelnd zu und blieb nahe bei, zum einen, damit Malla sie immer sehen konnte, zum anderen aber auch, damit sie die Kleine übernehmen konnte, sobald die Heilerin fertig war. Zwischendurch wandte sie sich halb ab, um die Behandlung nicht durch ihre erneuten Hustenanfälle zu stören.
Die praktisch veranlagte Frau beäugte das Wasser in der kleinen Wanne und wandte sich dann an die Elfe, wobei sie versuchte, nicht zu sehr auf die ihr ungewohnten Ohren zu achten:
"Verzeih Herrin, dürfte ich vielleicht das Badewasser nutzen, um einige Windeln darin zu waschen, sobald du mit meiner Kleinen fertig bist? Es gab in letzter Zeit nicht so viel Gelegenheit und ich hoffemit dem warmen Wasser einige hartnäckige Flecken herauszukriegen..."
Mit einem verlegenen Lächeln hob Jenna in kleiner Geste ihre Schürze hoch, in der sich offenbar auch die verschmutzten Windeln befanden.
Wassilij:
Wassilij war bereits zurückgekehrt, als Wydh zum zweiten Mal den Raum betrat. Er hatte sich die ganze Zeit ruhig in dem Raum aufgehalten, sich jedoch sehr freundlich und Hilfsbereit um die Anwesenden gekümmert.
Als aber die junge Mutter von den Windeln sprach, sagte Wassilij sanft: "Ich denke nicht, das es hier an frischem Wasser und Waschmöglichkeiten mangelt. Wenn ihr wünscht kann ich euch in den Keller führen. Dort befinden sich ein paar Waschschüsseln für Kleidung und dort könnt ihr Euch auch mit frischem Wasser waschen, wenn ihr es wünscht. Die Akademie hier verfügt über eine Frischwasserquelle."
Damit schaute Wassilij Jelena kurz an und danach wieder mit einem friedvollen und wohlwollenden Blick Jenna.
Wydh:
Wydh errötete sichtlich als sie von der jungen Frau mit ´Herrin´angesprochen wurde.
Sie wartete Wassilijs antwort ab und sagte dann lächelnd:" Natürlich kannst du auch das Wasser in der Wanne benutzen, es ist zwar noch schön warm, aber es wird halt nur nach Kräutern riechen. Such es dir aus, hier mangelt es nicht an Wasser"
Mit geschickten Fingern trocknete Wydh währenddessen das Mädchen ab und wickelte sie in warme, trockene Tücher. In die Zwischenfalten hatte sie zuvor Lavendelblüten gelegt, damit sie besser schlafen konnte.
Dann gab sie der jungen Mutter ihr Kind zurück und lächelte ihr freundlich zu.
Jelena:
"Habt ihr bereits in einem Haushalt gearbeitet, Jenna? Hat eure Mutter euch gezeigt wie man Wäsche macht und kocht?"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln