Die Gebiete in Caldrien > Engonia - die einstige Kaiserstadt

Nach dem Tod Barad Konars - in der alten Akademie

<< < (10/26) > >>

Jelena:
Jelena nickte nur und sagte nichts weiter. Die Frau hatte Angst vor ihr und das würde sich nur mit der Zeit legen, wenn sie merkte das Jelena und die anderen ihr und dem Kind nichts Böses wollten.
"Wydh? Lass sie ebenfalls inhalieren und gib ihr dann von der Minzpaste zum einreiben."

Wydh schnappte sich Wanne, Tücher und restliche Kräuter und lächelte ihr aufmunternd zu:
"Klar doch, komm mit."
Als die beiden den Raum verlassen hatten rieb siech Jelena das Gesicht und sah ihren Schatten über die Hand hinweg nachdenklich an:
"Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das hier eine Frau und ein Kind mit solchen Namen an die Tür klopfen?"

Wassilij:
Wassilij sah der kleinen Familie und Wydh hinter her. Als jelena ihm eine frage stellte, runzelte er kurz die Stirn.

"Mhm, ich denke die Wahrscheinlichkeit ist Groß genug, dass eine Frau und ein Kind mit solchem Namen an die Tür klopfen." Grinsend drehte Wassilij sich um, "Nun Spaß bei Seite, es ist wirklich ein süßes Kind und die Mutter scheint aufrichtig zu sein. was denkt ihr oder was habt ihr vor? Eure frage nach den Haushaltskenntnissen, kommt sicher nicht von ungefähr."

Jelena:
Jelena sah ihren sonst so misstrauischen Schatten mit milder Überraschung an:
"Wenn sie sich als nützlich erweist werde ich ihr anbieten mit uns zu kommen. Ich bin mir sicher du hast ihre ausweichenden Antworten bemerkt. Entweder sie läuft vor jemandem davon oder sie hat etwas gefährliches vor. Niemand macht sich bei dem Wetter alleine mit einem Säugling auf dem Arm auf den Weg... Finde heraus was es mit der ganzen Sache auf sich hat."

Wassilij:
Wassilij nickte kurz. "Ja, das werde ich. Aber ich weiß selbst, was Eltern bei schlechtem Wetter zu solchen Taten bewegt. Selbst bei schwerem Schneefall in den Bergen."

Jelena:
"Das weiß ich wohl, aber in Engonia gibt es mehr als genug Heiler. Statt dort Unterschlupf zu finden nimmt sie die Gefahren der Straße in Kauf. Aber sei es wie es ist. Wir werden sehen ob Jenna aufgepasst hat als ihre Mutter ihr was bebringen wollte. Es wird gut tun ein Kind dabei zu haben."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln