Out-Time Bereich > Handarbeits- und Bastelecke
sticktipps...
Lilac:
das ist eine tolle Seite, danke Lix!
Mel:
mhm, dummerweise kann ich mir unter den meisten stichen noch nix vorstellen, aber zumindest weiss ich jetzt mal, welche stiche es überhaupt gibt.... da ist die bildersuche einfacher.... ;D
Jelena:
Sticken lernt man durch ausprobieren und abgucken und dazu sollte es ja Gelegenheit genug geben.
*erinnert sich wie Ferrumfex via icq und fotos sticken lernte*
Also, Mel! Her mit deinen Vorlagen damit es konkret wird!
Mel:
so, nach x-mal über vorlagen schlafen und umentscheiden, steht meine distel jetzt fest (danke ingrid für die vielen vielen anregungen)!
diese distel soll es sein
http://www.thistleneedleworks.com/thistles/3863.html
allerdings einfarbig (wenns geht) n weiss auf grün, evtl könnte man mit schattierungen spielen, aber dazu bin ich noch nicht geübt genug!
eure meinungen? kriegt das ein anfänger hin?
Jelena:
Das Muster ist ein Kreuzstichmuster und einfach genug. In weiß auf grünem Zählstoff auch schnell gemacht. nervig ist nur das Kästchen zählen^^
Schattierungen bekommst du allerdings so nicht hin!
Wenn du einen Farbverlauf haben möchtest, dann müsstest du für jede Farbe des vorgegebenen Musters einen entsprechenden weiß-Ton wählen und glaube mir, das ist ***!
Alternative wäre die Silhouette der Distel zu nehmen und auf grünem Stoff vorzuzeichnen. Anschließend mit einem Plattstich und/oder Klosterstich ausfüllen.
Dabei kann man gut mit Farbverläufen arbeiten, siehe Nadelmalerei. Auch hier gilt: aufwändiger, aber durchaus machbar. Alles eine Frage der Geduld und des Ausprobierens.
Wenn du wieder halbwegs mobil bist lade ich dich zu einem Handarbeitskränzchen ein, was hälst du davon? ;-)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln