Out-Time Bereich > Vergangene Grenzwachten
Grenzwacht 15 Ritterturnier
Gorix:
Lass uns versuchen die LarpWelt auf "Magister Abacast" zu prägen. So als synonym für "das hat jetzt OT Gründe und nehme es hin". Bald wird es so sein das, wenn ein Hauptmann seinem Soldat befiehlt er soll weitermarschieren der Soldat sagt ." Magister Abacast hat gesagt ich darf mit dem Fuß nicht laufen"
Jelena:
Mensch, ihr macht es einem aber auch schwer...
Wenn ich das gewusst hätte, wäre vielleicht doch ein Auftritt der Baronin drin gewesen!
Bzgl des Konzepts:
1. Es sollte auf jeden Fall einen weiteren Newsletter geben in dem das Turnier angekündigt wird! Sonst lauft ihr Gefahr nicht genug adlige Herren zu haben die ihre Rüstung eingepackt haben!
2. Bitte grundsätzlich den Münzwurf praktizieren und nur in Ausnahmefällen die Absprache zulassen.
So garantiert ihr bei den möglichen Forderungen durch noch unbekannte Spieler die bestmögliche Fairnis
3. Die Sache mit den Damen:
Definiere "Dame"!
Darf es nur eine Adlige sein? Betrachtet man die restlichen Regeln, so wäre es eine logische Konsequenz, allerdings lauft ihr damit Gefahr das ganze Ding von den restlichen Spielern zu sehr abzukapseln.
Schließlich sind wir eine Grenzwacht und keine Turniertage.
4. Was winkt dem Sieger?
5. Wer ist der Gastgeber?
Mir fällt bestimmt noch mehr ein, wenn ich drüber nachdenke ;)
Tobi:
2.) Absprechen heißt in dem Fall, dass sich beide vor dem Kapf OT auf einen Sieger einigen müssen. Erfahrungsgemäß funtioniert das nur, wenn einer sagt "Du gewinnst ... ich hab Gründe" oder ähnliches
3.) Was als Damen durchgeht definiert der Herold und der ist bestechlich :hehe:
4.) Rum und Ähre ... ne Quatsch es wird nen Preis geben, wie letztes Jahr auch.
5.) Die Gastgeber, die die Champions bestimmen und notfalls auch Schiedsrichten sind die Schirmherren des Festes. Sprich Damian für die Königin, Ferdi, Gorix und McKillkenny für Tangara und noch jemand für den Herzog usw. .
Mel:
Sehr schöne Idee, und ich würde sooo gerne mitmachen... blöde Schwangerschaft! :motz:
Tobi:
Weil die Frage aufkam. Das Ritterturnier ist wie letztes Jahr auch nur eines unter vielen. Es wird natürlich genauso wie letztes Jahr das Bogenschützenturnier, das Helmholzen, Das normale Kampfturnier usw. geben.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln