Die Gebiete in Caldrien > Engonia - die einstige Kaiserstadt
Tiors Tempel in Engonia
Vanion:
Dareios hatte sich aufgerappelt und wieder eingereiht. Er war gespannt, was nun geschehen würde.
Dominic:
Ein Grinsen verzog Kassos Mundwinkel. Er hatte damit gerechnet, dass Kassandra es sich nicht nehmen lassen würde. "Richtig! Aber natürlich nur, wenn man noch eine zweite Waffe bei sich hat. Ansonsten wäre es wiederum hochmütig, davon aus zu gehen, man würde auf jeden Fall treffen."
Kassandra Wolfsgeheul:
Die Priesterin verzog eine Augenbraue:
"Der Speer ist nicht meins. Ich würde mich niemals auf ihn als alleinige Waffe verlassen."
Sie machte eine auffordernde Handbewegung, offenbar wollte sie hören was Kassos den Novizen beibringen wollte.
Dominic:
Der Speer als Nahkampfwaffe, nicht als Wurfwaffe, wird schnell und hart geführt. Er hat eine große Reichweite und ist leicht und im besten fall, ist der Kampf schnell vorbei. Es ist fast unmöglich, mit dieser Waffe eine Wuchtwaffe zu parieren und auch ein Schwert wird, wenn richtig geführt, den Schaft zerschlagen. Wichtig ist es präziese vor zu sein!" Er nahm den Speer in eine Hand und stach vor sich in die Luft. "Ein gezielter Stich über einen Schildrand, oder darunter." Er packte die Waffe mit beiden Händen. "Eine andere Waffe mit dieser Reichweite, wird mit der stumpfen Seite Ab gelenkt, oder pariert, um dann mit der scharfen Seite den Stoß zu versetzen."
Dominic:
Am Folgetag wanderte Kassos durch den Tempel und suchte die Novizen aus Brega. Er bereitete seine Abreise vor, einige der angesprochenen Novizen wollten ihn begleiten und dem Orden dienen. Auf dem großen Gang vor dem Altarraum, sah er Dareios und schloß zu ihm auf. "Ich möchte nach dem Abendritus mit dir sprechen. Ich erwarte dich in der Taverne auf der anderen Seite des Platzes, vor dem Tempel." Damit betraten sie den Altarraum, der Abendritus begann.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln