Der Städtebund von Tangara > Brega

Nach der Auflösung des Pilgerzugs (Das Lager der Valkensteiner)

<< < (3/12) > >>

Münster:
Robert genoss sichtlich die Unterhaltung. Irgendwie hatte er diese kleinen Zänkereien mit Jelena wirklich vermisst.
"Na gut, vielleicht ein wenig. Außerdem ist mir beinahe der Kaffee ausgegangen..."

Bevor er sich an seinen eigenen Worten verschluckte wandte er sich schnell an Gerhardt.
"So schlimm? Nun ja, wenn wir Glück haben sortieren sich die meisten auf dem Marsch von selbst aus. Wir werden übrigens mit den Zwei Monden abrücken. Sobald alles verstaut ist marschieren wir zur Drakensruh, lagern dort drei Tage, genießen die Gastfreundschaft des Ordens und vereinigen uns mit der Armee von Engonia. Dann geht es mit dem ganzen Haufen weiter nach Stejark und von dort sollten wir nach einer kurzen Küstenfahrt in Port Valkenstein sein. Das ist zumindest der Plan. Aber du weißt ja, was Pläne so an sich haben..."

gerhardt:
"Ähem verzeiht ihr beiden, aber könnten wir das Thema Wydh einfach aussen vor lassen? Das führt nur zu verwirrungen und was war das mit dem Bordell?"
Er suchte nach etwas essbarem das ihm zusagte und strich wie zufällig über Jelenas Hand als er sich auch für Käse entschied.

gerhardt:
Gerhardt ging geistig die Reiseroute nach aber es wäre müssig nach problemen zu suchen die würden sich dann schon von selbst zeigen.
Also sagte er:
"Kein Problem die zwei Monde sind diszipliniert und wir sind bereit, also kann es los gehen."

Jelena:
Jelena öffnete den Mund als ob sie etwas sagen wollte, verstummte aber als sie Roberts Pläne hörte.
Sie verschränkte die Hände im Schoß und runzelte die Stirn. Gerhardt würde sie also heute wieder verlassen und das nach nur 2 Tagen wovon er einen fast zur Gänze in Rüstung in diesem idiotischen Turnier verbracht hatte!

Münster:
"Mensch Gerhardt! Kaum bist du in Lavinias Weiten unterwegs erinnerst du nicht mehr daran, was noch wenige Tage zuvor passierte? Ich rede von dem Haus mit den zwei Säulen am Rande unseres Distrikts! Ich habe dir Lady Annabella und ihre Begleiterinnen doch vorgestellt?"

Dann wandte er sich verschmitzt grinsend an Jelena.

"Und ja, ich habe ein Freudenhaus gekauft! Und ich habe vor es nach Port Valkenstein zu verlegen. Diese vertrottelten Andaraner können ein wenig Aufmunterung gebrauchen und ganz davon abgesehen konnten sie in Engonia ohnehin nicht mehr bleiben. Denn wie du richtig bemerktest, sind die Jeldriken nicht unbedingt die besten Stammgäste. Schließlich verpflichtet Lady Annabella keine Knaben!"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln