Out-Time Bereich > Termine
Review auf den Chapter II der AloZo-Orga
Galathea:
Für die Spieler tut es mir ein wenig leid, weil es für die NSC immer so aussah, als wenn sich niemand wirklich um den Plott kümmert.
Die Spieler haben sich von uns zu sehr ablenken lassen.
Sie haben sehr lange gebraucht, den Plott zu verstehen um dann im Endeffekt danach handeln zu können.Wie es wirklich war, kann ich natürlich nicht beurteilen.
Das die Spieler kaum zusammen arbeiten hat man auch an der gescheiterten Rede von Jelena gesehen.
Wenige waren bereit, an dem Ritual teilzunehmen, obwohl jeder IT wusste, worum es geht.
Insgesamt kann man sagen, dass die Spieler das 3.Teil nicht wirklich verdient haben.
Zu viele Fehler sind passiert und es war zu wenig Zusammenarbeit.
Die SL hat immer versucht, die Spieler durch Träume oder zB. den Explodierenden Trank in der Bibliothek auf den richtigen Pfad zu bringen und ich glaube, dass sie sehr viele Chancen für die Spieler geboten hat, das 3.Teil zu bekommen.
Aus NSC Sicht kann ich nur sagen, dass es genial war und ich finde es super, das alle so an einem Strang gezogen haben, obwohl uns im gegensatz zu den Spielern (stichel, stichel :) ) sehr viele Steine in den weg gelegt wurden.
Das wir NSC´s selber gespielt haben kann man daran sehen, dass die Geschichte mit dem Troll sowie die sterbende im Torbogen mit dem Hinweis auf den Verräter und die Gladiatoren-geschichte nicht im Plott standen und Ideen unserer NSC´s waren, um das Blatt zu wenden.
Großes Lob an die SL, die 1.zulässt, dass NSC´s eigene Gedanken verwirklichen können und 2. das auch NSC´s gewinnen können.
Kultistin:
Mal was ganz Anderes:
Wieso mussten die NSC, die wirklich nur ein- bis zwei Bier pro Abend getrunken haben (das waren 5% und diejenigen hatten "frei") 2 Euro pro Flasche bezahlen, statt, wie deutlich auf der Tafel zu sehen ist, 1,50???
Irmina:
@Kultistin: 2 Eure waren glaub ich für Kölsch; 1,50 Eure für das Pils vom Freitag. Preise für Getränke sind aber für alle gleich also SC und NSC.
Kultistin:
@irminia Wat? Für ein Bier, quasi aus dem Heimatland, muss ich mehr bezahlen, als für so ein Import-Gesöff??? Dann auch noch 50 Cent? Verdammt, ich hab das sooo genossen, dass es Reissdorf-Kölsch mal gab auf nem Con.
Ich weiss, was es OT kostet, da ist die Import-Bier-Fälschung teurer.
Jetzt weiß ich auch, warum die Wachen am Tor uns diesen Import-Flaschen-Hinweis hinterlassen haben. Das war warscheinlich nicht einfach eine Menge an geleerten Pils-Flaschen, sondern eine eigene Sprache! Verschlüsselt versteht sich ...
P.S. Ist ja auch egal. Es kommt ja der Orga zugute, die für die NSC eh ohne Gewinn berechnet haben!
Namrod:
Sagen wir, ich als Bastler des Wegsteins fühlte mich auf der einen Seite verarscht, weil bei der Anreise ALLE um den Wegstein herumstanden und keiner ihn registrierte. Als ich den Spielern über die Schultern schaute, sah ich, dass irgendein Spieler seine Arzttasche (Doc-Holiday-Tasche in lederbraun) auf den Stein gestellt hat.
Damit hat er das Ding anscheinend unsichtbar gemacht, weil alle fortan glaubten, der Stein gehört OT zur Herberge.
Auf der anderen Seite fühle ich mich geschmeichelt, denn die Arbeit war anscheinend zu perfekt. Das grau des Wegsteins deckte sich mit dem des Asphalts der Einfahrt (keine Absicht!) und da ab Freitag Nacht eine leichte Schneeschicht die Schrift auf der Oberseite bedeckte, schien es als stünde er schon seit Tagen dort.
Im nachhinein weiss ich jetzt, dass ein Charakter beim Vorbeigehen IT die magische Strahlung des Steins hätte fühlen können, aber eigentlich war das Design vom Chapter I her bekannt.
Ejal, wie der Rheinländer sagt...
Ich fand sehr schön, dass man Spielern wie auch NSCs als SL mal sagen konnte "Hey, Du wurdest gerade da und da getroffen, spielst Du es auch aus?" oder "Hey, bitte Schläge bei Ungerüsteten Gegnern besser abstoppen, die Stangenwaffen haben zuviel Bumms" ohne das sich jemand angepisst gefühlt hat.
Natürlich fällt kein Kämpfer gerne mittendrin aus und läßt seine Kameraden im Stich. Daher gilt mein Respekt den Argestern, die trotz heftigster Rüstung fast immer zuerst in die Knie gingen und sogar vorher im Halbkreis Litaneien zur Stärkung des Kampfgeistes vorgetragen haben (siehe Fotos).
Ein Punkt, der mir bitte aufstößt:
Ich weiss, dass viele Pfeile zu Bruch gegangen sind - sogar reihenweise GFK-Pfeile (kA wie das geht). Anscheinend haben einige Bogenschützen nach der letzten Schlacht ihre eigenen Köcher mit fremden Pfeilen aufgefüllt, um kein Verlustgeschäft zu machen. Einige ehrliche Bogenschützen haben somit bis zu 30 EUR zusätzlich draufgelegt. Das macht das Bogenschiessen irgendwie nicht attraktiver und uns als Spielleitung nicht glücklicher, denn die Schlachten wären ohne fliegende Pfeile um einiges langweiliger. Leider können wir da als Veranstalter nichts gegen tun. Das wir uns überhaupt darum Gedanken machen müssen finde ich sehr schade.
Ihr seid wieder dran...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln