Out-Time Bereich > Vergangene Grenzwachten

So war die Grenzwacht 15

<< < (3/6) > >>

Cpt. Longnail:
Aloha

Danke für die tolle Con! Eingrandioser Saison Auftakt!

Ich weiß wie schwierig es ist ein Con zu machen und das es immer irgendwo nicht alles rund läuft. Trotzdem:

- danke an die Helfer die sich um die Park-Organisation gekümmert haben. Das lief für mich beim Auf - und Abbauen super ab! Auch der Shuttledienst.
Das man eben dabei ein wenig Geduld haben muß ist für mich selbstverständlich.

- Danke für das Ambiente. Die Tavernen und der schöne Kampfplatz waren toll!
Die Frage warum man mindestens 2 Tavernen haben wollte kann ich nur damit erklären, das die Raucher beim Zigarretchen auch mal sitzen wollen ;)

- Das Ambiente und der hohe Standard an Gewandung machte viel Spaß! Danke an die Spieler für die Mühe

- Danke an das Tavernen- Team von Andy das vollen Einsatz gezeigt hat
Das die Toiletten so versaut waren liegt an den Spielern, mich erstaunt es immer wieder wie unfassbar schlampig Leute auf den Cons sind. Dennoch fand ich es ei den Mädels net soo schlimm

- Danke auch für den Captains Table am Samstag! Alles sehr liebevoll hergerichtet! Selten wurden wir so empfangen

- Danke an Cpt Marius! Deine Entsagung von Engonien, das du Morde gestanden hast, bei den jeder wußte das du es nicht gewesen sein konntest. Das du jetzt mit uns segelst.
Das waren ergreifende Momente und ich werde weiterhin an deiner Seite stehen! Und die Engonien-Melone geht in die Geschichte ein!

- Danke an Kassius für´s Auspeitschen und das es dir danach Leid getan hat

- Danke an die Orga das wir uns unter uns Piraten weiterhin prügeln konnten und wir im OT Gespräch für alles Lösungen gefunden haben

- Danke an den Schlichter (Jochen) der nur mit uns reden wollte und mir IT die Nase brach - lol

- Danke an die die so "schön" gemordet haben - ist mir so auf ner Feiercon auch noch nicht unter gekommen - Wahnsinn! Da hab ich sogar IT gestaunt

- Danke an die Renade-Crew, El Cassador (scheiß Spanier  ;D), die Rotten Phoenix und die Freedom alone : es war saugeil!

- Danke an das Badehaus Team - Ihr wart wie immer spitze!

- Danke an Die Bildverkäufer - Gott was hab ich gelacht!

- Danke an die angewiderten feinen Charakter -ob Ritter oder Landsknecht oder Dame- die um uns pöbelnde Piraten einen Bogen gemacht haben und sich beschwerten
das ist konsequentes Charplay!

Fazit für mich: Wenn ihr uns wollt, kommen wir wieder!

Hier noch der link zu unseren Bildern: http://www.fuerrumundnuddn.de/Galerie/2011-04-08_Grenzwacht-15/index.html

Sollte ich noch was vergessen haben, editiere ich ;)

maniac mike:
Ich fands einfach toll,über die Taverne von Captain Ninefingers gibts ncht viel zu sagen,super.
Mich hat echt erstaunt wie er und seine Crew es schaffen trotz wachsender Größe das Ambiente beizubehalten,soviele kleine Hingucker überall(wow)
Das wir nach oben "verbannt"wurden hat mich am Anfang schon ein bisschen geärgert,aber im nachhinein war das garnicht mal so schlecht,denn dadurch haben sich die Zelte nicht so geknubbelt und man musste im Dunkeln nicht ständig Angst haben über irgendwas zu fallen.
Dass man für Sa.-So. Frühstück bestellen konnte fand ich auch gut,ist ganz gut für so faule Leute wie mich die morgens nicht in die Füsse kommen und 6 eus sind nicht zuviel.
Ansonsten schönes Spiel von den Spielern,die ich so getroffen hab und manchmal etwas seltsame Wendungen,ich hab jetzt einen Bruder mit Goldzahn,unglaublich und weiss nochnichtmal wie er heisst :)
Ich durfte Zuschauer sein beim Valkensteiner Rekrutentraining  ;D sehr schönes Spiel von dem armen Opfer ,Respekt.
Über die Valkensteiner Grenzpfosten auf Rädern müssen wir aber nochmal reden,ich will nich in die Valkensteiner Armee zwangsrekrutiert werden. :)
Unvergesslich auch der Verkauf des Katzenbildes an Sire Simon :"Isch dachte er geht wenn isch es kaufe,aberr dann at er sisch eine Stock in die intern gesteckt und damit erumgewedelt."
Also es war einfach toll
Kleiner Wink an die Orga,wenn es sich organisatorisch machen lässt sollte der Donnerstag als Anreisetag fester Bestandteil werden,es ist echt stressfreier wenn nicht alle am selben Tag kommen.

edit:die Menge der Barden und die unterschiedlichen Spielarten fand ich auch toll,wers etwas wilder wollte konnte das in der Innentaverne haben,einfach nur geniessen,zuhören und abschalten gabs am grossen Feuer davor,auch gewürzt mit ein paar Geschichten und gemischtes bei den jewiligen Runden in den Lagern,also war eigentlich für jeden was dabei.

Vanni:
Ein kurzer Einwurf zum Thema "Toiletten" - ich hab Samstagnacht von Schimmi erfahren dass sich das Tavernenteam um die Toiletten kümmern sollte..
                                                          und: - @Mel: es tut mir leid, dass das mit deiner Tavernenkarte offenbar solche Schwierigkeiten gemacht hat. Wir waren alle instruiert wie die Karten funktionieren, das hätte nicht passieren dürfen.

Zu diesem ganzen Themenblock gibt es eine Menge zu sagen, was allerdings m.E.n. hauptsächlich in eine Orga-Nachbesprechung müsste.

Ach ja.. und von mir als Spieler: @Ninefingers:  :laola0:  :anbet:

Jocke:
So... ich hatte nun Gestern die Zeit mich zu erholen und kann den Con nun mal Reviewen.

Grenzwacht 15 vom 08.-10.04.2011 auf dem Jugendzeltplatz Finkenheide

Orga: Engonien e.V.

Wetter: Tagsüber sonnig und warm, Nachts dann saukalt.

Verpflegung: Schinken (Achtung, Insider Inside)

Die Anreise:
Freitags sind wir recht zügig Losgefahren und sind auch problemlos um Punkt 15 Uhr eingetroffen, der erste Teil der Gruppe war kurz vor uns eingetroffen und schon am Ausladen. Als wir dann die große Jurte aufbauen wollten haben wir erstmal bemerkt das jenes dafür notwendige Gestänge noch in Köln lag (Gott sei Dank nicht bei uns in Baden-Baden ^^), also musste Carsten nochmal nach Köln und das Gestänge holen. Der Rest der Truppe trudelte dann so langsam ein und wir bauten die Zelte auf und warteten auf Carsten für die Jurte, das ging dann aber recht Fix als er dann da war.

Die Gruppe:
Für mich das erste mal mit dem Charakter und mit dem Landeshintergrund von La Corona d'Arago und wie immer hat es mir (typisch bei für mich geplanten Charakteren) sehr viel Schwierigkeiten gemacht mich in den Charakter einzufinden. Mein Schatz war als Ritter Ulrika von der Haid aus Erzberg anwesend und hatte wohl einen sehr guten "run"... Ich Persönlich war von meinem Spiel sehr schwer entäuscht und hatte dadurch irgendwie nicht den Spaß wie erhofft. Der Rest der Gruppe war in die Rollen schon deutlich eingespielt (Don Quintus, Don Antonio und Don Diego), unsere Moros hab ich im Spiel zu selten angespielt um sagen zu können wie es bei ihnen lief. Ich fand das unsere Gruppe sehr gut aussah und auch definitiv was hermachte und sich dabei noch sehr gut ins Spiel eingefügt hatte inkl. Traditionen und Bräuche (Die wir hätten vieleicht noch offensichtlicher zur Schau stellen sollten).

Das Spiel:
Als Hidalgos war für uns das Ritter- und Adelsspiel im Vordergrund, so hatten wir viel Diplomatie und dann noch das Ritterturnier als Spielaufhänger. Das war für mich aber auch schon alles was ich mitbekommen habe, der kleine Sideplot mit dem Dämonensamurai mal aussen vor gelassen. Ich kann sehr wenig über das Spiel ansich schreiben, da ich wie gesagt, nicht wirklich ins Spiel reinkam. Ich hab etwas Diplomatie mit den Charakteren von OT Freunden gehabt (Said und Algonkin) um diese IT mit meinem Charakter kennenzulernen und im Turnier gegen sie anzutreten.
Das Turnier hat mir als Teilnehmer sehr gut gefallen, ich hatte sehr schöne Kämpfe mit Siegen und Niederlagen, jedoch war das Ritterturnier für die eigentliche Veranstaltung fehl am Platz. Das Publikum bestand aus Leuten die so gut wie kein Interesse am Ritterzweikampf hatten und für die das Langschwertfechten halt "Langweilig" anzuschauen war, ergo das falsche Klientel. Daher würde ich vorschlagen, für das nächste Grenzwacht kein Ritterturnier mehr auszuschreiben, es ist halt eher ein Volksfest als die Turniertage.
Ich will mich hier nochmal bei allen Rittern bedanken die mitgemacht haben, ich fands super.

Die Ausstattung:
Sehr liebevolle Dekorationen und Marktstände, mit einem anderen Charakter hätte ich sicher viel mehr vom Volksfestflair aufgenommen...

Die Teilnehmer:
Durchwachsen... von schönen Fantasykostümen, über tolle Historische Kostüme, zu Jack Sparrow Klonen, Wappenlappenträgern und Miezekatzen.

Die Sanitären einrichtungen:
Großer Minuspunkt an die Sauberkeit der Toiletten, ich war lieber auf den Dixis als auf den Festklos... leute das war BÄH... Ich mein, einen Ausreisser hätte ich ja verstanden... aber die ganze Reihe Klos sah aus wie Sau.

Fazit:
Im großen und ganzen ein schöner Con, nur war ich Persönlich mit meinem Spiel und Charakter mehr als unzufrieden und daher muss ich mit mir mal in ne schwere Manöverkritik gehen.

MfG
der Jocke aka Don Manolo

Mel:

--- Zitat von: Vanni am 12. Apr 11, 12:39 ---Ein kurzer Einwurf zum Thema "Toiletten" - ich hab Samstagnacht von Schimmi erfahren dass sich das Tavernenteam um die Toiletten kümmern sollte..
                                                          und: - @Mel: es tut mir leid, dass das mit deiner Tavernenkarte offenbar solche Schwierigkeiten gemacht hat. Wir waren alle instruiert wie die Karten funktionieren, das hätte nicht passieren dürfen.
Zu diesem ganzen Themenblock gibt es eine Menge zu sagen, was allerdings m.E.n. hauptsächlich in eine Orga-Nachbesprechung müsste.
Ach ja.. und von mir als Spieler: @Ninefingers:  :laola0:  :anbet:

--- Ende Zitat ---
passt schon, hab gemeckert, mich an die orga gewandt und gut ist. was die taverne angeht, lief die kommunikation anscheinend nicht rund, aber auch dass habe ich bereits kritisiert. Einfach für die Nachbesprechung merken und nächstes Mal besser machen, dann bin auch ich zufrieden. 8)
entschuldigung also angenommen  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln