Out-Time Bereich > Vergangene Grenzwachten
So war die Grenzwacht 15
Hegen:
Alle Dinge, die erwähnenswert waren, fallen mir jetzt bestimmt nicht ein, aber diese hier sind ein paar:
- das Duell zwischen Simon und Lorraine fand ich schön stimmungsvoll; und das Ende sehr traurig (ich musste ein paar Tränchen wegwischen). Den Mummenschanz, der zum Herstellen des Schutzkreises betrieben wurde, fand ich zuviel und zu aufdringlich
- es gibt nur soviele Piraten, wie ein Con verträgt
- ein Hoch auf Captain Ninefingers und sein Team (den einsamen Dunkelfelder Barden eingeschlossen, der wesentlich unterhaltsamer war als zB alle anderen Barden, die am Wettstreit teilgenommen haben)
- die Ritterkämpfe waren größtenteils dröge (ja, ich hätte ja versuchen können, es besser zu machen, habe ich aber nicht)
- danke an Argeste für Fleisch und Bier (Herr Athanir der Tapfere, Herr Gieselbert der Wackere, Herr Baernhelm der Reine und Herr Hegenbrecht der Nicht-ganz-so-tapfere-wie-Herr-Athanir müssen mal wieder zu viert irgendwo auftreten)
- danke an die Orga, die mich im Haus hat übernachten lassen (das war sehr angenehm)
- bei der Verhandlung am Freitag abend war mir bitterkalt und ich war nicht spontan genug, um irgendetwas zu improvisieren, was ich für Hanekamp hätte sagen und fordern können
- ich bin nicht vordergrundgeeignet genug, um den großen Friedensschlichter zu spielen (nach den Turnieren am Sa marschierten die Eckländer zu dem angeblichen Dämonenritter und wirkten bedrohlich als ob es eine Aufs-Maul-Party geben würde, aber ich hatte einfach keinen Bock, dahinzumarschieren und mich dazwischenzustellen)
Das sind meine ungeordneten Gedanken zu einem an sich sehr schönen Con!
Beste Grüße
Johannes
Vanion:
Also auch die wenigen Worte von Vanion.
Ganz großes Kino:
- Der Captain! Die Herrin! Die Taverne vom Captain und der Herrin!
- Jelenas Schokotorte (Wassilij ist der Größte!) und in diesem Sinne natürlich Jelena
- Die Pragorier und die Grenzbrücker. Fünf Minuten Helmholzen machen drei Stunden dröges Ritterturnier wieder wett!
- Die Engonier (ich finds so toll, dass ich Vereinsmitglied bin! .. in diesem Sinne sollte ich den Beitrag überweisen gehen, hust)
- Die Eckländer
- Chevalier Lorainne, die mich wohl dazu zwingen wird, Nordcaldrisch zu lernen ;)
- Ozzimandias der Schelm. Der einzige Barde auf der Con, den man auch als Barden und Schelm bezeichnen kann, nicht als Spielmann oder Gröler.
- Die Hochzeit von Kathinka und Kaia
Normales Kino:
- Das Ambiente der Innentaverne
- Die meisten Spieler :)
Ganz schlimmes Knieaufschlagskino:
- Die Klos(!!!)
- OT-Lieder von einem gewissen (nicht-engonischen) Barden. Ich mag ihn, aber zum dreihunderttausendsten Mal "The wild rover" o.ä. zu hören, geht doch einfach nur auf die Nerven.
- Mister Türschild im Finale des Kriegerturniers, Mister Riesenschwert im Frostmourne-Look mittendrin.
- Das HELMHOLZEN hat nicht stattgefunden! Ein wunderschönes Spielangebot! Und es hat einfach nicht mehr stattgefunden.
Ich find, das Ambiente des Cons war toll, die Orga hat das alles wunderbar gemacht :). Abgesehen von den Klos und dem fehlenden Helmholzen hab ich nichts großes zu bemängeln.
Also hängt der Con wieder an den Spielern. :)
Charisturcear:
Das meiste ist schon gesagt worden, deshalb von mir kurz und bündig hinterher:
Meine Highlights:
- Das Lagerspiel (einschließlich der Exkursionen, wie z.B. das Duell von Simon und Lorraine). Selten hatte ich so viel Spass dabei, einfach nur im Lager herumzuhängen.
- Katinkas und Karjas Hochzeit. Eigentlich wollte ich ja aus Faulheit gar nicht mehr zum Zigeuner switchen, aber ich bereue es keine Sekunde, es doch gemacht zu haben.
- Die Ninefingers-Taverne. Warum ist wohl klar. ^^
- Die beiden falschen Ritter. Bei dem reuhemütigen Verhalten hätte man meinen können, die zwei hätten auch OT was ausgefressen. ^^
Meine NoGos:
- Leute, die betrunken sind und dann andere Leute auf eine Weise anspielen, die eigentlich zu gezogenen Waffen führen müsste. Es ist nämlich ech sch*** jemanden, der einen grob beleidigt (oder, wenn auch nicht selbst miterlebt: der einen Kameraden mit dem Messer attackiert usw.), nicht in seine Schranken verweisen zu können, weil man Angst haben muss, sich aufgrund der mangelnden Koordination des besoffenen Gegenübers ernsthafte Blessuren davon trägt.
Sonstige Kommentare:
- Die Klos hab ich nicht benutzt, ich hatte Dixis um die Ecke, aber den Beschreibungen nach waren die wohl sauberer als die Toiletten. Das diese vom Tavernenpersonal betreut werden sollten stimmt wohl, aber ich hab gehört, dass das Personal davon wohl größtenteils nichts wusste. Hier sollte vieleicht noch mal die Kommunikation verbessert werden.
- Für die Aussage "Feiercon ohne Plot" war ich (wie viele meines Lagers) dieses Jahr wieder mal so eingebunden, dass ich kaum dazu gekommen bin, eigene Sachen richtig zu erledigen. Das ist nicht schlimm, sollte aber wirklich mal in die Coninfos aufgenommen werden...
Alles in allem eine 1-
Jeremias:
--- Zitat von: Charisturcear am 12. Apr 11, 07:30 ---
- Die Klos hab ich nicht benutzt, ich hatte Dixis um die Ecke, aber den Beschreibungen nach waren die wohl sauberer als die Toiletten. Das diese vom Tavernenpersonal betreut werden sollten stimmt wohl, aber ich hab gehört, dass das Personal davon wohl größtenteils nichts wusste. Hier sollte vieleicht noch mal die Kommunikation verbessert werden.
--- Ende Zitat ---
Das Personal war samt und sonders Subalterne der Tavernenorga.
--- Zitat von: Charisturcear am 12. Apr 11, 07:30 ---- Für die Aussage "Feiercon ohne Plot" war ich (wie viele meines Lagers) dieses Jahr wieder mal so eingebunden, dass ich kaum dazu gekommen bin, eigene Sachen richtig zu erledigen. Das ist nicht schlimm, sollte aber wirklich mal in die Coninfos aufgenommen werden...
--- Ende Zitat ---
*hust* Die Grenzwacht ist mit optionalem Plot, das steht irgendwo auch. Niemand hat gesagt, dass Nicolas an den Verhandlungen teilnehmen MUSS. ;D Und ansonsten war doch nur das Ende des Pilgerzugs und das Duell unserer beiden Nordcaldrier geplant, oder?
Mel:
--- Zitat von: Vanion am 12. Apr 11, 01:12 ---- Chevalier Lorainne, die mich wohl dazu zwingen wird, Nordcaldrisch zu lernen ;)
--- Ende Zitat ---
ja, wird sie ;)
hab noch was vergessen:
hegen hat mich nach dem duell nicht mehr mit dem arsch beguckt! Super, ich hatte OT echt das Gefühl, irgendwas ausgefressen zu haben, toll! Hat super zu IT Stimmung gepasst.
Und natürlich hatte ich auch schönes Spiel mit einigen Nichtengonischen Spielern, aber die gehören für mich irgendwie zu Engonien (Bsp die Yorks und Argester). Sorry, falls ich da jmd übergangen hab!
Und was den Plot angeht: Ich versuche dem meist aus dem Weg zu gehen, aber auch bei ner GW klappt das nicht so ganz.... irgendwie fange ich mir doch immer was ein ::)
Was die ganzen negativpunkte angeht: Ich habe das gefühl, dass ist weniger ein Problem der gesamten Orga, sondern eher der tavernenorga. Die Kommunikation dort muss sich ändern, denn so hats nur zu unnötigen Ärgernissen geführt *grummel*
Und für idiotische Spieler können beide nix...
zu den Klos: Dixies gehen einfach gar nicht, ich benutze lieber richtige Klos oder nen Busch. Wenn ich dann aber höre, dass sie soviel sauberer gewesen sein sollen... vielleicht sollte ich auch mal die Benutzung von Dixieklos lernen ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln