Out-Time Bereich > Engonien Cons & Veranstaltungen
Verbesserungen fürs Grenzwacht 16
Fiona Phoenixberg:
--- Zitat von: Berufspsycho am 13. Apr 11, 23:25 ---Eine Taverne streichen.
Eine Taverne mit Rauchverbot belegen.
Angebot der Taverne miniemieren (Kosten & Arbeit) sowie Enthomogenisierung der Preise.
Klare Verantwortlichkeiten/ Ansprechpartner definieren.
In die Tavernen Mannschaft gehören Leute, welche ordentlich mit anpacken können!
Überlegung nebst dem Süßigkeiten Stand einen Brotbackstand nach historischem Vorbild aufzubauen.
Codewort für "Ich fühle mich OT bedroht!"
Verfahrensweise bei OT Gewaltanwendung abseits von Orga/ SL besprechen. Problemthematik Notwehr konktretisieren.
--- Ende Zitat ---
Was soll denn bitte heißen in die Taverne gehören Leute die richtig mit anpacken können???
Für das durchsetzten des Rauchverbotes wird demnächste wohl die Wache von Brega tun,wenns von der Orga gewünscht wird,zumindest wurde das zwischen Kommandant und stellvertreter kurz besprochen.
Mel:
ich glaube, er meint bsp den auf und abbau, evtl. starkl betrunkene aus der taverne entfernen usw. da müssen also leute hin, die sich durchsetzen und eben "mit anpacken" können, wenn es ums herrichten geht!
Krisz:
zum "fest mit Anpacken": nichts gegen die jungen Mädels, aber ich finde auch, dass beim nächsten Mal in der Taverne zusätzlich zum Andy noch ein erwachsener und kräftiger Mann möglichst permanent vor Ort sein sollte. Andy kann auch nicht immer in der Taverne sein, er braucht da definitiv einen Vertreter. Gerade die stundenlange Abwesenheit einer tatkräftigen, anpackenden und koordinierenden Person wegen der Abholung am Freitag darf nicht vorkommen.
zur Toilettenreinigung: ich finde die Idee mit den freiwilligen Meldungen gut. Ich kann mir vorstellen, dass man den Freiwilligen auch Teile des Con-Beitrages erlassen könnte (wenn nicht komplett).
Mel:
--- Zitat von: Krisz am 14. Apr 11, 08:33 ---zur Toilettenreinigung: ich finde die Idee mit den freiwilligen Meldungen gut. Ich kann mir vorstellen, dass man den Freiwilligen auch Teile des Con-Beitrages erlassen könnte (wenn nicht komplett).
--- Ende Zitat ---
da ich ja eine von den "freiwilligen" war, das durchaus aber wegen der verantwortlichkeit kritisch sehe:
Wenn wir die tilettenarbeit aufteilen, müssten wir mit einer art unterschriftenliste arbeiten, so dass in wir in einem bst. zeitraum nach der reinigung die kontrolle haben, dass diese auch wirklich durchgeführt wurde.
wer mittags tiletten sauber macht, hat glück, denn da braucht es ne stunde, bis die wieder dreckig sind, der aband hätte aber die arschkarte, weil die dann nach 10 min wieder vollgekotzt sein könnte.
diese "kontrollen"- wer das macht sei mal dahingestellt- müsste also in einem bst. zeitraum nach der reinigung stattfinden, der entsprechend auf die tageszeit und den damit verbundenen ansturm angemseen ist.
ich hoffe, ihr habt verstanden, was ich meine?
und was der erlassen eines teils des conbeitrages angeht:
bin ich zwar nicht dagegen, aber wenn müsste man das dem aufwand entsprechend staffeln. wer bspw. 2 mal toiletten am mittag macht, kriegt oft weniger eklige dinge zu sehen, als derjenige, der sie einmal abends macht....
Lothar:
Die zweite Außentaverne würde ich auch streichen. Ich habe nur einen kurzen Blick reingeworfen, aber irgendwie gab es dort nichts was mich jetzt angesprochen oder einen besonderen Reiz ausgemacht hätte.
Eine Vertretung für Andreas fände ich auch sehr angebracht. Dadurch wird er ein bisschen entlastet und es wäre immer Zitat Krisz noch ein erwachsener und kräftiger Mann möglichst permanent vor Ort
Mit den Toilettenzeiten-Listen-Unterschriften-Gedöns muss natürlich schon mehr durchdacht sein, da hast du Recht Mel, aber an und für sich finde ich die Idee nach wie vor spitze. Nur abends sollte wohl wirklich ein wenig problematisch werden, da alle par Minuten wer auf den Pott rennt.
Auch frage ich mich, wie groß die Grenzwacht noch werden soll. Meine letzte Grenzwacht war die Nummer 11 und die war doch noch um einiges überschaubarer. Eine noch größere Spielerzahl würde ich kritisch sehen. Vielleicht war es aber auch einfach ungewohnt für mich.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln