Out-Time Bereich > LARP als Hobby
Piraten auf der Grenzwacht 15
Captain Ninefingers:
Da ich mich seit Jahren mit dem Thema Piraten – Seeräuber – Freibeuter- Bouccaniere – Brüder der Küste – etc. beschäftige, liegt es mir sehr am Herzen hier und jetzt meinen Senf dazu zu geben.
Warum und Wofür diese Auspeitschung statt gefunden hat, weiß ich leider nicht.
Jedoch finde ich diese Aktion auf einem Feier-Con echt fehlt am Platz. Dazu bin ich der Meinung dass sie nicht nur laienhaft sondern fast stümperhaft dargestellt wurde Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie sich ein Peitschenhieb anfühlt, und wie hart man auch ist, man spürt den Hieb und zuckt unweigerlich zusammen.
Und wenn man das dann trotzdem durchziehen will, sollte man die Peitsche nicht vergessen.
Leider wurde deswegen das Kampfgeschehen unterbrochen.
Auch wenn ich sehr „neu“ im Larp-Geschehen bin, kann ich nur sagen, dass bis jetzt jeder mir mit Respekt und Freundschaft begegnet ist. Auch als Räuber, Meuchler und sonstiges Gesocks auf dem Meer oder am Strand kann man trotzdem mit mehr Anstand seine Rolle spielen ohne primitiv wirken zu müssen.
Leute die mich etwas kennen, wissen genau dass ich als Captain keinesfalls ein Engelchen bin aber ein bisschen Galanterie (ich hoffe ihr versteht das Wort) war in der Piratenzeit überall weit verbreitet. Genauso wie ein Minimum an Manieren. Ihr solltet Verständnis haben dass nicht jeder so ist oder so sein möchte wie ihr. Und dass nicht jeder versteht, was ihr darstellen wollt.
Bin mir sicher, dass ich mir mit diesen Worten keine Freunde mache bei euch, habe aber auch keine Bedenken euch dieses noch mal von Mann zu Mann zu sagen auch wenn ihr mich schon zum alten Eisen zählt.
Mit meinen Seemännischen Grüßen
Captain Ninefingers aus Tortuga Bay und engonischer Flotten-Kommandeur vom Dunkelfelder Hafen.
P.S.: Sollte jemals die Herrin aus Dunkelfeld oder eine andere Dame oder Magd in meinem Beisein begrabscht werden – egal ob der Grabscher jetzt nüchtern oder betrunken ist – der stirbt im Nachhinein IT und OT wird er halb tot sein. Das ist keine Drohung das ist eine Tatsache
Mel:
genau DAS ist es, was ich meine.Piraten mit Stil, die ihr Spiel nicht jedem aufzwingen und OT soviel Benehmen haben, dass man IT gerade durch das schlechte Benehmen immer Spass mit ihnen hat. :pirat:
Cpt. Longnail:
Auf meinen Fotos kann man eigentlich die Reaktion auf jeden Peitschenhieb ganz gut erkennen. (www.fuerrumundnuddn.de)
Sorry, hab OT noch keinen abbekommen und hab es so dargestellt wie ich es für meinen Char richtig halte.
Warum: Cpt. Marius hat 2 Morde auf sich genommen und wir haben die Hiebe die für ihn bestimmt waren auf uns aufgeteilt
Ich weiß das unser Spiel für einige ein Problem darstellt. Ich mach das jetzt auch schon 3 Jahre mit.
Für Vorgespräche steht die Crew der Cerberus gerne zur Verfügung.
Mel:
--- Zitat von: Cpt. Longnail am 13. Apr 11, 22:02 ---Ich weiß das unser Spiel für einige ein Problem darstellt. Ich mach das jetzt auch schon 3 Jahre mit.
--- Ende Zitat ---
Ist dann nicht evtl doch an der Zeit den Stil mal zu ändern?
Wie Ninefinger schon sagte, es gibt Piraten, die wunderbar spielen, IT dauernd die Hucke voll kriegen, ihr Piratendasein wuderbar darstellen, ohne OT ausfallend zu werden bzw. negativ aufzufallen.
Er erinnere mich da sehr positiv an die Entdeckung von Pyria, als nebenbei noch eine kleine Meuterei bespielt wurde. IT würde ich denen nicht anvertrauen, wenn ich mich in ihren Gefilden, sprich auf dem Schiff aufhalte, aber dennoch habe ich OT immer sehr viel Spass, weil die einfach tolles IT Spiel liefern.
Vielleicht solltet ihr einmal die Dunkelfeld- Taverne besuchen und euch diese Piraten und deren Spielstil (obwohl Larpneulinge extrem toller Spielstil, vielleicht auch gerade deswegen) mal genauer anschauen
Vanni:
Wer von denen, um Himmels Willen, hat sich denn so schlecht benommen?? Ich bin nicht und in meiner unmittelbaren Gegenwart ist niemand angepöbelt, beleidigt oder respektlos behandelt worden.. jedenfalls nicht von den Piraten (weder auf der GW, noch in den Katas, noch in Hückenheim).. eher von den Herren und Damen, die sich ob ihres Ranges für etwas besseres hielten und meinten, während der Auspeitschung lauthals "mehr Schläge" etc fordern zu müssen und den Hinweis, dass dieser Genuss der Bestrafung auf einem Lavinia-Fest schlichtweg fehl am Platz sei, mal völlig ignoriert haben und sich dann noch darüber lustig machen wenn der Lavinia-Priesterin die Tränen kommen .. naja.. *schulterzuck* es gibt immer die Option etwas als IT oder OT anzusehen..
Wie auch immer, es sind zwei verschiedene Welten aufeinander geprallt und es gab Reibungspotential und Konflikte, das haben wir mittlerweile alle verstanden. Piratenspieler sind nicht per Definition Grabscher (da fällt mir spontan nämlich noch ein ganz anderer Herr ein, der ja zum Glück nicht mehr auf Engonien-Veranstaltungen präsent ist) und das hier soll auch ganz bestimmt keine "Hetzjagd" auf irgendwen sein.. es gibt schließlich für jede Gruppierung Vorurteile, die man im Eifer der Entrüstung allzu schnell mal als bestätigt sieht (zum Beispiel "Engonier" wenngleich ich immer noch nicht sicher bin wer oder was alles unter diesen Begriff fällt^^)
Warum einigen wir uns nicht einfach darauf, wie ja schon mehrfach erwähnt, dass es beim nächsten Mal eine bessere Kommunikation im Vorfeld gibt, dass wer zu IT-Zeiten auf's Maul verdient hat auch auf's Maul kriegt und dass wer sich OT daneben benimmt dafür ebenso Konsequenzen kassiert.
Und Leute.. keiner hier macht den kleinsten Schritt in Richtung Konfliktlösung und Entgegenkommen, wenn er von "Ihr" und "Wir" redet! Das taugt eher zur Frontverhärtung.. und grade der Herr Pädagoge (ja, Tim, du bist gemeint!) sollte das wissen. Wir haben alle das gleiche Hobby und Diskussionen wie diese sollten dazu dienen mehr gemeinsamen Spielspaß zu fördern und nicht eine Art Klassendenken darzustellen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln