collapse

Autor Thema: Die Suche in Tiefensee  (Gelesen 20026 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Die Suche in Tiefensee
« am: 14. Apr 11, 21:47 »
Vanion war von Brega nach den Feierlichkeiten gemeinsam mit Nicolas nach Tiefensee aufgebrochen. Nach längerer Reise waren sie dort angekommen.
Nicolas wurde sofort von Aufgaben der Wächter in Beschlag genommen, doch hatte er Vanion Zugang zu den Archiven der Wächter garantiert und dementsprechen Boten ausgeschickt.
Vanion war gespannt, was er finden würde, als er gemeinsam mit dem ihm von Nicolas zur Seite gestellten Führer die Tore eines alt wirkenden Gemäuers betrat.
Der Mann, dessen pockennarbige Haut schon viel gesehen hatte, hatte einen langen Rauschebart und war kurzsichtig. Er drehte sich im Vorraum zu Vanion.

"Wir haben hier nicht besten Bedingungen, um Schriften und dergleichen zu lagern. Aber wir tun, was wir können. Also, was genau suchst du, junger Mann?"

Vanion sah sich in um. Er hatte erwartet, Regale über Regale zu sehen, doch sah er nur nackten Stein an den Wänden und ein paar Holztüren.

"Nun, ich suche Aufzeichnungen über den Verbleib der Gebeine der Flamina Agathe. Herr Nicolas sagte mir, dass sie in Tiefensee das letzte Mal gesehen wurden, bevor sie verschwunden sind."
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Die Suche in Tiefensee
« Antwort #1 am: 21. Apr 11, 14:51 »
Vanion verzweifelte langsam.

Die Archive der Wächter waren zwar nur klein, aber hatten keine erkennbare Ordnung. Seit Tagen suchte er immer wieder mit Hilfe dieses seltsamen Bibliothekars, aber bisher hatte er rein gar nichts gefunden.
Der junge Mann wachte früh am nächsten Tag wieder auf. Nachdem er gefrühstückt hatte und seinen Kopf in einem Eimer kalten Wasser erfrischt hatte, schlug er jedoch nicht den Weg zu den Archiven der Wächter ein, sondern begab sich auf Nicolas' Anraten hin ins Stadtarchiv. Seufzend machte er sich ans Werk. Diese Queste hatte er sich aufregender vorgestellt. Im hintersten Winkel seines Kopfes hatte Vanion Kämpfe erwartet, aus denen er als Held hervorgehen würde - nicht, dass sein Kopf unter Staubschichten begraben würde. "Wie auch immer..", murmelte er. Dann griff er nach einem kleinen Stapel Dokumente, die nicht allzu alt aussahen.
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Engonien NSC

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 801
    • http://www.engonien.de
Re: Die Suche in Tiefensee
« Antwort #2 am: 21. Apr 11, 16:44 »
Nachdem Vanion hier auch fast den gesamten Tag mit Lesen verbracht hatte, fand er eine kurzen Eintrag in die Aufzeichnungen eines Sekretärs
"Habe 10 Kupfermünzen auf Wunsch von Sir Gardrail rausgegeben. Ausgabezweck: Sicherung eines Leichnams. Empfangsbestätigung abgeheftet." Unterschrieben mit "K" und datiert auf einen Monat nach dem Fall von Caer Conway.
Allzweck-NSC für das Forenrollenspiel im Engonien Forum

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Die Suche in Tiefensee
« Antwort #3 am: 22. Apr 11, 02:42 »
Vanion hatte die Stelle fast überlesen, als er jedoch auf Gardrails Namen stieß, wurde er aufmerksam. Sir Gardrail - Sturmrufer. Sicherung eines Leichnahms, einen Monat nach dem Fall Caer Conways - Agathe! Das musste sie sein. Doch wer war dieser K.? Kadegar? Das klang zumindest naheliegend. Andererseits war Kadegar doch kein Sekretär? Vanion nahm die Aufzeichnungen, einige trockene Seiten in einem losen Ledereinband,  kurzerhand mit und steckte sie ein. Dann machte er sich auf den Weg zu den Wächtern. Als er das Gebäude verlies, fiel Vanion auf, dass die Sonne untergegangen war. Dennoch war er nicht zu halten, im Gegenteil, der junge Mann war hellwach. Als er das entsprechende Gemäuer erreicht hatte, pochte er heftig ans Tor und rief laut um Einlass.
« Letzte Änderung: 22. Apr 11, 02:45 von Vanion »
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Engonien NSC

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 801
    • http://www.engonien.de
Re: Die Suche in Tiefensee
« Antwort #4 am: 22. Apr 11, 09:06 »
Ein junger Mann - fast schien es, als ob Vanion in einen Spiegel blickt - schaute heraus. "Was wollt ihr zu so später Stunde?"

Nach kurzer Erklärung und einigem Herumwedeln mit Nicolas' Erlaubnis wurde Vanion hineingeführt, zum Befehlshabenden der Wache. Der sass zusammen mit drei anderen Nachtwächtern in einem kleinen Raum neben dem Tor. Auf dem Tisch zwischen ihnen sieht Vanion ein Sieben-Spielbrett mit ein paar farbigen Holzstücken und mehrere Zinnbecher, die drumherum stehen. Der Befehlshabende steht auf, ein grosser, schlaksiger Mann mit einer schütterem Bart: "So, Jung, was können mir nun jejen dich maachen?" Er schaut Vanion erwartungsvoll an.
Allzweck-NSC für das Forenrollenspiel im Engonien Forum

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Die Suche in Tiefensee
« Antwort #5 am: 22. Apr 11, 12:15 »
Vanion überlegte kurz, ob er nicht einfach mit Sieben spielen sollte und während des Spiels fragen sollte, aber der junge Mann war zu aufgeregt für subtiles Vorgehen. Er erklärte kurz, was er suchte.
"Ich habe in den Archiven diese Dokumente entdeckt." Vanion reichte dem Befehlshabenden die entsprechende Seite aus dem Ledereinband. "Ich vermute stark, dass der überführte Leichnam der der Flamina Agathe ist.
Aber ich muss wissen, wer dieser K. ist! Habt ihr irgendeine Ahnung?" Vanion blickte sich um. "Ich hab schon an Kadegar gedacht, aber der war kein Sekretär, oder?"
Vanion zögerte. Ihm fiel auf, dass der Wachbefehlshabende vielleicht nicht die beste Quelle von Informationen war.
"Nun, wie auch immer." Vanion drückte dem Mann ein paar Münzen in die Hand. "Nehmt dies, für euer Wissen - und wenn ihr nichts wisst, dann bringt mich doch zu jemandem, der etwas wissen könnte." Vanion grinste versöhnlich, um seine Aussage nicht so hart klingen zu lassen.
« Letzte Änderung: 22. Apr 11, 12:17 von Vanion »
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Engonien NSC

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 801
    • http://www.engonien.de
Re: Die Suche in Tiefensee
« Antwort #6 am: 23. Apr 11, 07:45 »
"Hu." Der Wachhabende blickt auf die Münzen in seiner Hand und überlegt kurz. "K, dat könnt der Kurn sein, so ne aale Kauz, der uss Sold erusjibt. He is immer jaaanz e ne korrekte. Aber, kinne Chance, mit denne hück avend zu palavere. He läss die Lück immer nur morjens zwischen de 8. und 9. Stunde bei sich. Wenn es dir nu esu wichtig ist, würd ich sajen, du küst morjen früh at wieder und meldest dich bei de aale Bock. Aber hab ne jute Bejründung für dinge Frach', sonst schmeßt der dich direkt at wieder erus."
« Letzte Änderung: 23. Apr 11, 16:17 von Engonien NSC »
Allzweck-NSC für das Forenrollenspiel im Engonien Forum

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Die Suche in Tiefensee
« Antwort #7 am: 24. Apr 11, 16:55 »
"Das ist doch schonmal was. Zur achten Stunde? Das ist schaffbar." Vanion setzte sich. "Na, mein Bester, weißt du was?" Er kramte in seiner Gürteltasche. "Ich hab hier noch ein paar Münzen. Was hälst du nun davon, wenn wir zusammen eine Runde spielen?" Der junge Mann grinste. Im Kreis der Wachen würfelte er ein paar Runden, mal verlor er, mal gewannen die anderen. Wie auch immer, sein Geldbeutel fühlte sich viel leichter an, als er wieder ging. Doch was sollte es, Vanion hatte Freunde gewonnen. Auf dem Weg in seine Unterkunft dachte er darüber nach, wie schön das Leben mit einfachen Leuten doch war - aber er hatte sich entschieden.
Leider verschlief er den nächsten Morgen, dieser Kurn war nicht mehr zu sprechen. Am nächsten Tag schaffte er es jedoch, früh mit der Sonne aufzustehen. So wurde er von dem ihm bereits bekannten Wachmann, dessen unverständlichen Dialekt er mittlerweile mochte, eingelassen und in ein Vorzimmer geführt, wo ein mürrischer Kerl an einem Holztisch saß.
"Ihr seid wer? Vanion Bachlauf? Hm, sagt mir überhaupt nichts. Was wollt ihr denn überhaupt von Kurn?"
Vanion hatte so etwas erwartet, daher hatte er sich bereits überlegt, was er sagen wollte.
"Ich komme im Auftrag des ehrenwerten Flamen Magnus Alamariensis Damian und des Chevaliers Lorainne de la follye de joux. Ich muss mit Kurn sprechen."
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Engonien NSC

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 801
    • http://www.engonien.de
Re: Die Suche in Tiefensee
« Antwort #8 am: 24. Apr 11, 21:26 »
"Chevalier Lorraine? Sagt mir nichts. Aber Flamen Magnus Damian ist doch der Sohn vom Grafen, oder? Na gut, dann geht rein."

Vanion wird durchgelassen und kommt in ein geräumiges Zimmer, was über und über mit Regalen und Bücher vollgestellt ist. Bei einem kurzen Blick auf die Einbände sind Monats- und Jahreszahlen zu sehen. Hinter einem Schreibtisch sitzt ein älterer Mann, der aufschaut, als Vanion den Raum betritt. Er fummelt sich direkt ein Monokel vors rechte Auge und fragt, mit leicht genervtem Unterton: "Ja, was ist?"
Allzweck-NSC für das Forenrollenspiel im Engonien Forum

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Die Suche in Tiefensee
« Antwort #9 am: 24. Apr 11, 21:52 »
"Guten Tag! Vanion Bachlauf lautet mein Name. Ich bin auf der Suche nach den Gebeinen einer Dienerin des Alamars, die vor nicht allzu langer Zeit, beim Fall Caer Conways, ihr Leben verlor. Diese Gebeine sollen wieder gefunden werden
und einer angebrachten Grabstätte zugeführt werden. Ich hatte von Herrn Nicolas gehört, dass die letzte Ruhestätte dieser Flamina hier in Tiefensee zu finden sei. Bei meiner Suche in den Archiven habe ich diese Notiz gefunden." Vanion holte das Blatt hervor und gab es dem Mann. "Verzeiht mir, wenn ich direkt frage, aber habt ihr dieses Dokument unterzeichnet? Wisst ihr, wo ich suchen muss?"
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Engonien NSC

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 801
    • http://www.engonien.de
Re: Die Suche in Tiefensee
« Antwort #10 am: 24. Apr 11, 22:01 »
Überrascht von dem Redeschwall fasst der Sekretär mit einen tintenbefleckten Hand nach dem Zettel. Er studiert ihn kurz. "Naja, junger Mann, diesen Zettel habe ich unterschrieben. Aber bevor ich jetzt meine Bücher wälze, erwarte ich erstmal eine schriftliche Bestätigung von Kommandant Nicolas, das ihr Zugriff auf dieses Archiv habt."
Allzweck-NSC für das Forenrollenspiel im Engonien Forum

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Die Suche in Tiefensee
« Antwort #11 am: 25. Apr 11, 14:43 »
Vanion seufzte. Er verkniff sich eine rasche, zornige Antwort.
"Natürlich." Bürokratische Schwachköpfe! "Falls Kommandant Nicolas sich zur Zeit in diesem Gebäude aufhält, könnten wir ihn gemeinsam aufsuchen?" Es sei denn, du hast in deiner bürokratischen Ich-muss-alles-überprüfen-Manier keine Zeit dazu, dachte Vanion. Das sprach er aber nicht aus.
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Engonien NSC

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 801
    • http://www.engonien.de
Re: Die Suche in Tiefensee
« Antwort #12 am: 25. Apr 11, 16:01 »
"Ich habe besseres zu tun." Kurn schaut kurz auf sein Stundenglas. "Ich würde euch empfehlen, euch zu beeilen. In einem Stundenviertel schliesst meine Sprechstunde." Er greift bereits wieder zum Federkiel und lässt Vanions Notiz einfach auf seinen Schreibtisch fallen.
Allzweck-NSC für das Forenrollenspiel im Engonien Forum

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Die Suche in Tiefensee
« Antwort #13 am: 25. Apr 11, 16:17 »
Vanion griff nach der Notiz, drehte sich um und verließ grußlos den Raum. Er ließ sich den Weg zu Nicolas' Arbeitszimmer beschreiben.
Dort angekommen, klopfte er.
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Engonien NSC

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 801
    • http://www.engonien.de
Re: Die Suche in Tiefensee
« Antwort #14 am: 25. Apr 11, 16:57 »
Niemand antwortete ihm. Als er vorsichtig den Riegel aufschob, sah er einen leeren Raum. Ein Wächter marschiert gerade vorbei. "Hey du! Wenn du den Kommandanten suchst, der ist gestern in wichtigen Dingen zum Grafen aufgebrochen. Vier oder fünf Tage, dann ist er wieder hier!"
Allzweck-NSC für das Forenrollenspiel im Engonien Forum