collapse

Autor Thema: Die Suche in Tiefensee  (Gelesen 20032 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mel

  • Gast
Re: Die Suche in Tiefensee
« Antwort #60 am: 30. Apr 11, 21:28 »
Lachend schüttelte Bernard den Kopf:"Was lernt ihr Stadtmänner eigentlich? Bringen Euch eure Frauen und Mütter denn gar nichts bei?Ich werde es Dir bei Gelegenheit zeigen.. Bon, Du willst also doch nach andarra? Hälst Du das denn für eine ggute Idee, Ich meine, einfach auf geheiß irgendeines Hauptmannes mitten ins Nirgendwo?"

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Die Suche in Tiefensee
« Antwort #61 am: 01. Mai 11, 17:01 »
"Es ist die einzige Möglichkeit, die ich habe. Ich hab keine andere Spur entdeckt, und besseres, als zu diesem Stamm zu reisen und den Kerl  zu suchen, fällt mir einfach nicht ein. Erleuchte mich, Bernard, falls die Weisheit dich getreten hat."
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Mel

  • Gast
Re: Die Suche in Tiefensee
« Antwort #62 am: 01. Mai 11, 17:17 »
"Mich hat gar nichts getreten. Aber nur weil diese... Kogar.. ein andarianischer stamm ist... ich meine, wann wurden ihnen die gebeine übergeben? und warum? Ich meine, das war eine flamina, ihre gebeine übergibt man doch nicht irgendeinem unbekannten stamm. ICH jedenfalls habe noch nie etwas von ihnen gehört. Irgendwas ist da... nicht schlüssig, seltsam."

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Die Suche in Tiefensee
« Antwort #63 am: 01. Mai 11, 19:40 »
"Meinst du? Je ne sais pas. Ich meine, es geht doch nicht darum, dass die Gebeine bei den Kogar liegen. Vielmehr darum, dass dieser Typ...wie heißt er noch gleich, dieser Luka Flößerssohn, dass er sich dort wohl aufhalten wird und wir ihn weiter befragen können, oder nicht?" Bernard schwieg, es schien, als wolle er Vanion dazu bringen, in andere Richtungen zu denken.
"Hm..also gut. Die Gebeine sind verschwunden. Soviel wissen wir. Sie sind wohl kaum im Sumpf der Bürokratie versenkt worden, auch wenn dieser Kurn das wahrscheinlich begrüßen würde. Das heißt doch wohl, sie sind gestohlen worden.
Das wiederum bringt mich auf die Ereignisse zurück, die geschehen sind, als Gorix damals verschwunden ist...da waren einige Mitglieder des Pilgerzuges auf dem Weg, diese Gebeine ebenfalls zu finden. Stattdessen fanden sie einen Teleportstein, der wohl mit Szivar..der..wie auch immer, Gorix verschwand. Aber das ist keine weitere Spur, oder? Es sei denn, wir können einen der hier in Tiefensee getöteten Lupus Umbra fragen. Nur dumm, dass sie tot sind."
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Mel

  • Gast
Re: Die Suche in Tiefensee
« Antwort #64 am: 01. Mai 11, 19:50 »
"Es könnte eine Spur sein, wenn man davon ausgeht, das der Flamen wusste, dass die Gebeine zum Lupus unterwegs waren. Es könnte genauso gut eine Falle gewesen sein, wir wissen rein gar nichts. Wenn ich ehrlich bin, ist es mir auch völlig gleich, wo die Gebeine dieser Flamina sind. Vielleicht existieren diese Gebeine auch gar nicht, ich meine, sie hat zu Lebzeiten ein Wunder gewirkt, so wie ich hörte. VIelleicht hat Alamar das zweite gewirkt und sie wieder zurück geschickt, wer weiss das schon? Die Götter sind mächtig und wir sind nur figuren für sie wie.... in einem Spiel. Vielleicht hatte er garde nichts besseres zu tun und wollte seinen Spass haben."
Bernard machte ein wegwerfende Handbewegung.
"Vielleicht messen wir den Göttern auch eine zu grosse Bedeutung bei, ich weiss es nicht. Was ich weiss, dass wir diese Gebeine finden müssen, wenn DU Knappe von Mademoiselle werden willst. Vorher sollten wir auber genau herausbekommen, WO sich dieser Stamm aufhält- andarra ist gross und manche Stämme ziehen umher, glaube ich. Sind die Kogar sesshaft, oder nicht? Und wenn nicht, wie gross ist das Gebiet, in dem sie umherstreifen? Solche Dinge solten wir vorher in Erfahrung bringen, damit wir nicht in einem Jahr noch suchen."

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Die Suche in Tiefensee
« Antwort #65 am: 01. Mai 11, 19:54 »
"Wir messen den Göttern nicht zuviel Bedeutung bei! Im Gegenteil! Glaubst du, hier geht es nur darum, dass Vanion Bachlauf sich beweisen kann vor Lorainne? Oh nein! Hier geht es darum, ob die Götter selbst mir helfen, Knappe zu werden. Sie allein entscheiden, ob ich es wert bin, und sie alleine werden da sein! Wir mögen vielleicht Figuren in einem Spiel der Götter sein, ja. Aber wir sind Figuren, die sich für einen Gott bewegen, und nicht von einem Gott bewegt werden! Du hast mit mir zu Lavinia gebetet, und nun sprichst du abfällig über Sie und die anderen!"
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Mel

  • Gast
Re: Die Suche in Tiefensee
« Antwort #66 am: 01. Mai 11, 20:03 »
"Vanion, Du bist noch so jung, das merkt man an deinen Reden."
Ein Grinsen unterdrückend, fügte er versöhnlicher hinzu:" Was ich meine war: Mademoiselle Lorainne wird sich dem Urteil der Götter beugen. Wenn sie dich also segnen und Du erfolg haben wirst, wird sie dich nehmen, wenn nicht... bist du wieder ein gesichtsloser niemand, wie ich, dessen namen sie sich nur merkt, wenn sie dich gerade für irgendeine erledigung braucht. so sind sie halt, die leute von stand. Das die Götter existieren, daran gibt es keinen Zweifel, und ich werde mich hüten, abfällig über sie zu reden. Aber ich glaube nicht, dass wir wirklich für sie von interesse sind. wir opfern tior, wenn wir in einer schlacht erfolg haben wollen, ebenso wie lavinia, wenn wir wollen, dass die dame unseres herzen uns erhört. wenn es den göttern beliebt, nehmen sie unser opfer an und unser tun wird erfolg haben. wenn nicht... dann nicht, es ist für UNS von bedeutung, aber bestimmt nicht für sie- zumindest nicht lange. Ich habe nicht gesagt, dass wir die götter nicht ehren oder nicht auf ihren pfaden wandeln sollen. natürlich müssen wir ein ihnen gefälliges leben führen, denn ich glaube, dass einzige, was sie wirklich immer interessiert ist, ob wir sie ehren oder nicht!"

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Die Suche in Tiefensee
« Antwort #67 am: 02. Mai 11, 17:53 »
"Das ist schon besser. Wir mögen von geringer Bedeutung für die Götter sein - aber das heißt nicht, dass Sie für uns weniger bedeuten. Maintenant, lass uns wieder auf die Queste konzentrieren.
Es ist zu spät zum weiterreiten." Die Sonne verschwand hinter einigen fernen Baumwipfeln. Vanion und Bernard stiegen ab und banden ihre Pferde an, dann schürten sie ein kleines Lagerfeuer.
Nach einiger Zeit des Schweigens wollte Bernard wieder mit Sprachlektionen beginnen, aber Vanion schüttelte nur unwillig den Kopf.
"Nein, heute nicht. Mir geht zuviel im Kopf herum. Es mag sein, dass ich wieder übereilt gehandelt habe, als wir in Tiefensee aufgebrochen sind." Der junge Mann wirkte plötzlich unsicher.
"Ich meine..Tiefensee..." Berbard schaute auf, als Vanion eine Pause machte und sein Blick in den Flammen zu verschwinden schien. "Tiefensee..". Mit einem Ruck setzte Vanion sich auf.
Er schüttelte sich, als hätte er eine Gänsehaut, dann sprach er rasch: "Meinst du denn, wir hätten in Tiefensee mehr über diesen Stamm herausfinden können? Ich glaube, in Andarra ein paar fahrende Händler
oder auch Spielmänner zu fragen ist ergiebiger. Die kommen durch's Land, hm? Ich schlage mich einfach ungern mit diesen abgehobenen Bürokraten herum. Natürlich werde ich Knappe und schließlich einmal Ritter,
aber man darf das einfache Volk nicht unterschätzen. Die Bauern und Händler wissen oft mehr, als der Magistrat. Und um ganz ehrlich mit dir zu sein: Tiefensee ist voll schlimmer Erinnerungen."
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Mel

  • Gast
Re: Die Suche in Tiefensee
« Antwort #68 am: 05. Mai 11, 14:05 »
"Ich werde das einfache Volk niemals unterschätzen, immerhin bin ich einer von Ihnen, auch wenn ich vor dem Krieg einmal die Söhne von einigen Rittern unterrichtet habe"
Gedankenverloren starrte Bernard ins Feuer.
"Ich weiss, dass Chevalier de Bourvis und Lorainne auch schlimme Erinnerungen mit diesem Ort verbinden- mir scheint, nahezu jedes Mitglied des Pilgerzuges.. nunja, jedes ehemalige Mitglied- verbindet mit diesem Ort nicht gerade schöne Erinnerungen. Wollt ihr darüber sprechen? Oder Euch so ausschweigen, wie es Eure zukünftige Herrin tut?"

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Die Suche in Tiefensee
« Antwort #69 am: 05. Mai 11, 15:48 »
"Eher nicht, darüber sind genug Worte verloren worden. Wir alle haben getrauert, aber das hält uns nicht vom Leben ab. Also, was nun? Hab ich dich überzeugt? Eine Reise mit blinden Augen nach Andarra, auf dass Bauer Hans und Wunderstimme Julius uns dort den Weg zeigen?" Vanion zwinkerte bei diesen Worten. "Wenn du dich nicht entscheiden willst, tu ich es. Alors, wir tun folgendes: Du reitest, vorausgesetzt du bist dazu bereit, zurück nach Tiefensee. Dort versuchst du etwas über den Stamm der Kogar herauszufinden. Wenn du nichts findest, reitest du erstmal zurück zu Lorainne und erstattest ihr Bericht. Solltest du aber etwas finden, so reite mir schnellstmöglich nach. Wenn wir auf die Götter vertrauen, werden wir uns schon wiederfinden. Warte bei Lorainne auf mich, sobald ich in Andarra fertig bin, werde ich zu ihr kommen. Entweder mit den Gebeinen oder mit irgendeiner weiteren Spur." Vanion war plötzlich von Eifer und Tatendrang erfüllt.
"Ach, nochwas: warte bei Lorainne höchstens drei Monde. Wenn ich in der Zeit immer noch nicht gekommen bin - nun, dann hab ich entweder etwas gefunden, oder bin wohl verunglückt."
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Mel

  • Gast
Re: Die Suche in Tiefensee
« Antwort #70 am: 06. Mai 11, 18:48 »
"Und mache dir ganze trockene arbeit für dich?" doch der gedanke an die schriftrollen liess bernards herz für einen kurzen moment höher schlagen, zu verlockend war das angebot.
"Ich glaube nicht, dass mademoiselle lorainne sich das so vorgestellt hat, denn ich sollte dir nur ein wenig über den teil des landes erzählen, in dem du- wenn du erfolgreich bist- sehr viel zeit verbringen wirst... aber meinetwegen, wenn du das für das richtige hälst, reite ich zurück und werde sehen, was ich herausfinden kann, wobei ich bezweifle, dass sie mir so ohne weiteres zutritt zum archiv geben werde, denn das galt für deine person."
bernard schaute nachdenklich.
"und bei lorainne auf dich warten.. mhm, sie wäre sicher nicht sehr erfreut darüber mich so schnell wieder zu sehen. nein, entweder tiefensee, oder andarra. aber wie erhalte ich zugang zu den archiven?"

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Die Suche in Tiefensee
« Antwort #71 am: 06. Mai 11, 21:46 »
"Nun, ich werde dir einfach ein Dokument schreiben, dass dich als meinen Helfer und vor allem als Gesandten Lorainnes ausweist. Nicolas wird dir glauben, das sollte alle Probleme lösen. Ich habe deinen leuchtenden Blick bemerkt, als wir in der Bibliothek waren. Also suche, dann kehre zu mir zurück. Ich werde die Wirte, Händler und Barden ausfragen - also frag sie nach mir, wenn du mich suchst. Du wirst ja dieselbe Route wie ich nehmen, wenn du mir nach reist."
Ein Geräusch wie brechendes Geäst erklang im Wald.
"Lass uns nun schlafen. Ich übernehme die erste Wache."

Vanion saß noch lange am nur noch glimmenden Feuer und sann gedankenverloren über sich, seine Queste und die Beschwerden der caldrischen Sprache nach. Als der Mond strahlend am Himmel stand, weckte er Bernard und legte sich schlafen.

Am nächsten Tag brachen die beiden in verschiedene Richtungen auf. Vanion ritt nach Süden. Er wollte das Gebiet des Lupus Umbra um Middenfelz meiden, er traute dem brüchigen Frieden nicht. Knapp an der Nordgrenze Tangaras ritt er entlang, mal schlief er in einem Gasthaus, mal unter dem Sternenzelt. Er wollte bis zur Grenze nach Sylvanaja reiten, um dort nach Norden zu schwenken. Einige Tagesreisen durch Lupus-Gebiet, das war wohl zu schaffen. So hoffte er, Andarra zu erreichen. Diese Reise würde Wochen in Anspruch nehmen. Wenn nicht sogar Monate - genaue Entfernungen waren auf seiner Karte nicht eingezeichnet.
« Letzte Änderung: 06. Mai 11, 21:58 von Vanion »
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de