Die Gebiete in Caldrien > Engonia - die einstige Kaiserstadt
Die Taverne zum Kupferkelch
Dominic:
Kassos hörte Dareios aufmerksam zu, seine Kiefer mahlten. Als Szivars Name fiel, spannten sich die Muskeln des Priesters und seine Fingerknöchel traten weiß hervor. Fast schien es, als wollte er Dareios an den Hals springen. Mühsam hielt er sich zurück, doch dann passierte etwas unerwartetes: Bei Dareios letztem Satz, begann Kassos laut zu lachen. Er lachte den jungen Novizen keineswegs aus, nein, sein Lachen war herzlich und wohl gesonnen. Er hob die Hand und orderte zwei weitere Krüge Bier. "Das ist genau der Grund, warum ich dich ausgewählt habe. Blind zu folgen ist genau das, was ich nie getan habe und was der Fehler der Lupus Krieger war. Blind in jeden Kampf laufen, Tiors Namen brüllen und sterben? Ohne Sinn und Verstand? Das ist nicht in Tiors Sinne, das kann es nicht sein! Warum sollte ein Kriegsherr sene Krieger ohne Grund opfern? Damit seine Ketten zerstört werden und er über die Welt kommt, alles vernichtet was du liebst? Nein! Und wir werden dafür sorgen, dass das Volk die Wahrheit erkennt. Tior ist kein Monster, er ist nicht böse und er ist nicht gut! Er ist notwendig!" Der Priester nahm einen großen Schluck aus seinem Krug. "Und was Szivar betrifft, so wird unser Glaube in Tior uns vor ihm bewahren. Tior wird es nicht zulassen, das Szivar Seine Waffen berührt.
Und das Konklav wird mir nicht im Weg stehen, sie werden einsehen, dass die Zeiten sich ändern und auch Tior im Wandel ist. Ich werde sie überzeugen, oder unter gehen!"
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln