Der Städtebund von Tangara > Fanada

Das Kontor - nach dem Krieg

<< < (16/23) > >>

Jelena:
Jelena ließ den Brief in den Schoß sinken und schüttelte etwas amüsiert den Kopf. Egal was geschah, der Kerl schien immer auf den Füßen zu landen. Offensichtlich ging es ihm gut und alleine die Tatsache das er daran gedacht hatte ihr zu schreiben zeigte ihr, dass sie sich doch nicht so sehr in ihrem alten Kameraden getäuscht hatte.
Sie überflog den Brief noch einmal und blieb an Gerhardts Namen hängen.
Schnell stand sie auf und sah den Stapel Briefe noch einmal durch, aber sie fand nichts in Gerhardts gestochen scharfer Schrift. Etwas entmutigt ließ sie die Schultern sacken:
Nahezu 5 Monate und keine einzige Zeile... habe ich denn so falsch gelegen?

Lilac:
Es klopfte zaghaft an der Türe.

Jelena:
Jelena murmelte etwas zustimmendes Richtung Tür und begann wieder sich durch die Post zu arbeiten.

Lilac:
Jenna kam herein, im Arm ein massives Tablett , das mit einem dicken Krug, von dem Dampf aufstieg und einem Teller herzhafter Kleinigkeiten bestückt war.
Seit der Nachricht von Wassilijs ..."Tat" war Jenna wieder in alte Muster zurückgefallen. Sie war extrem scheu, wagte sich kaum jemals jemand anderem als dem innersten Kreis des Kontors zu zeigen und die einzige Freiheit, zu der sie in der Lage war, verschenkte sie an die kleine Malla, die weiterhin unbeschränkt überall nach Herzenslust toben und spielen konnte, wo sie nicht bei den Abläufen des Kontors störte.

Nun zögerte Jenna nachdem sie zwei Schritte in den Raum getan hatte. Das Tablett mit fest umklammernd fragte sie schüchtern, ohne den Blick von ihrem Gut zu heben":

"Wünschst du einen Becher heißen Tee und ein paar stärkende kleine Happen, Meistrin?"

Jelena:
"Tee wäre mir sehr willkommen, danke, Jena!"
Jelena sprach ihren Namen wie immer richtig aus, nämlich medvjedstanisch.
"Ich bin froh wieder hier zu sein. War es in meiner Abwesenheit ruhig? Wie war die Reise von Brega zurück? Es war ein Glück dich mit den Laviniageweihten schicken zu können."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln