Der Städtebund von Tangara > Fanada

Vorbereitungen für die Walz.

(1/1)

Luthor Kaaen:
Luthor saß im Kontor in dem Zimmer im ersten Stock, wo er seine Nächte verbrachte wenn sie vor Ort waren. Die Kräuter, Mörser und Messwagen hatte er heute schon vor Einbruch der Dunkelheit zurück in ihre Kisten verbannt und ihrer statt einige Dokumente, Karten der Provinzen und Listen auf dem Tisch ausgebreitet.
Ein Beutel mit Brustgurt hing über einem Stuhl und auf dessen Sitzfläche waren seine Nadeln, Haken, Scheren und Messer ausgebreitet. Diese hatte er sich erst vor kurzem schmieden lassen und hütete sie seitdem wie seinen Augapfel.
Gerade jedoch fuhr sein Finger einen bestimmten Weg über die engonische Karte entlang. Es gab in fast allen Ortschaften Krankheiten oder Verletzungen. Hier schlug sich ein Holzfäller im strömenden Regen die Axt selbst ins Bein, dort aß jemanden verfaultes Getreide und wieder woanders gab es eine Tavernen-Schlägerei. Und nicht jedes Dorf hatte einen eigenen Heilkundigen oder konnte sich einen von den reisenden Medici leisten, die nach Wohlstand der Siedlung reisten. Sich über Wasser zu halten sollte also bei der Walz kein Problem sein wenn er seine Materialien sorgfältig plante. Aber bis zum Aufbruch musste ohnehin noch so vieles geplant werden, dass er sich darüber noch keine Gedanken machte.
Ein kurzer Blick aus dem Fenster und er entzündete die beiden Kerzen, da sich das Tageslicht langsam aus dem Zimmer stahl. Einige Zeit später beschloss er, noch einen Spaziergang durch die Stadt zu machen und verließ sein Zimmer die Holztreppe hinunter.

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln