Der Städtebund von Tangara > Tempel des Askar

Leonia in Nöten

(1/2) > >>

Birgit:

Leonia saß in ihrer Kammer, die Hände vors Gesicht geschlagen und jammerte immer wieder  Sie wird mich aus dem Orden verbannen!
Aber es half ihr nichts, sie würde zu Sasha gehen müssen und ihr beichten, das sie ja wie sollte sie es nennen?
Sie nahm die Hände aus ihrem Gesicht und erhob sich von ihrer Bettstatt um in ihrer Kammer auf und ab zu laufen während sie sie sich Mut machte.
Es nutzt nichts, ich muss es ihr sagen.
Sie seufzte, löschte die Kerze und machte sich auf um Sasha einen Besuch abzustatten.

Birgit:
Mit gesenktem Kopf huschte sie durch die Gänge der alten Mine.
An Sasha´s Kammer angekommen, atmete sie tief ein und klopfte an die schwere Holztür.
Hoffentlich war sie da, denn Leonia verspürte wenig Lust, durch die Gänge zu irren und sie zu suchen.

Akela:
*Statt einer direkten Antwort war ein lautes Rascheln und ein halb unterdrückter Fluch zu hören. Dann kurz nichts...und dann ein

"Tür ist offen..."

..und abermals ein Rascheln.*

Birgit:
Leonia schickte ein kurzes Stoßgebet an Askar und öffnete die Tür.
Grüß dich Sasha, hättest du einen Augenblick Zeit für mich ?
Sie räusperte sich Ich hätte da was mit dir zu besprechen.

Akela:
*Sasha schaute auf, als sie die Stimme Leonias hörte und grinste sie über einen ziemlich unordentlichen Haufen Papier und Pergamente hinüber an, den sie wohl gerade wieder am sortieren war.*

"Natürlich, komm rein und setz dich. Ich hab eh keine Lust mehr auf den Schreibkram hier..."

*Sie steckte ihre Schreibfeder zurück in den Halter und stand auf, während sie dem Papierstapel, der schon wieder bedrohlich wackelte, einen grimmigen Blick zu warf.
Dann deutete sie auffordernd in die Ecke ihrer Kammer, in der man ein riesiges hölzernes Bett unter einem Haufen Felle nur noch erahnen konnte, offensichtlich Ruhestätte und bequemer Rückzugsort in einem.

Nachdem sie sich selbst auf einem dicken Fell niedergelassen hatte, schaute sie fragend zu Leonia, den Kopf in einer für sie typischen Art leicht schief gelegt.*

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln