collapse

Autor Thema: Port Valkenstein  (Gelesen 29831 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Maugrim Wolfsfang

  • Engonier
  • Abenteurer
  • ***
  • Beiträge: 446
Port Valkenstein
« am: 18. Jun 11, 09:39 »
Einige Wochen ist es nun her das Maugrim in Port Valkenstein angekommen ist. Kaum als er dort angekommen war machte man ihn direkt mit seinen neuen Aufgaben und Pflichten vertraut.
Eine Menge Schreibkram den man erledigen muss, die neuen Anwärter prüfen, sich um das wohl der Einheit kümmern, Trainingspläne festlegen.
Es dauerte eine Weile bis er alles geregelt bekommen hatte oder gewisse Aufgaben an Feldwaibel und Grenadiere weitergeben konnte. 

Einige Rekruten stachen heraus. Ihnen sah man an das sie schonmal mit einer Waffe gekämpft haben oder etwas vom Kampf verstanden.
Diese Rekruten wurden von Varim ausgebildet, von ihm konnten sie am meisten lernen.
Ansonsten sah der Tagesablauf in Port Valkenstein immer gleich aus. Tempelbesuch, Training, Essen, Training, Schreibkram, Tempelbesuch und wieder Schreibkram.
Aber das sollte sich bald auch ändern. Dann wären die ersten Rekruten soweit um mit ihnen auszuziehen. Immerhin hielten sich die Gerüchte fest das es in der Umgebung der Trollfelsen
noch immer Truppen von Tiorswölfen geben sollte. Eine willkommende Herausforderung.

So kam es das Maugrim eines Abend nach seinem Tempelbesuch auf den Straßen Port Valkensteins zurück zur Kommandantur schlenderte. Dort angekommen schnappte er sich eine der Regionskarten Andarras
und fing an dieses zu studieren. Er rechnete nach wie viele Tagesreisen es zu bestimmten Punkten sein müssten und versuchte auf einem schmierzettel festzuhalten was an Ausrüstung benötigt werden würde.
Irgendwann merkte Maugrim das es schon spät ist und er sich besser zu Bett begeben sollte. Er räumte den Kram auf seinem Schreibtisch zusammen, sorgte ein wenig für Ordnung und begab sich dann von der Kommandantur aus auf den Weg zu seiner unterkunft.

Offline Münster

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1118
  • "Weichflöten! Allesamt Weichflöten!"
    • Terra Monasteriensis
Re: Port Valkenstein
« Antwort #1 am: 19. Jun 11, 02:12 »
Bevor Maugrim das Gelände ganz verlassen hatte, preschten zwei Reiter in vollem Galopp an ihm vorbei und hätten ihn beinah über den Haufen geritten.
Hinter ihm wieherte eines der Pferde lautstark, als einer der Männer in der schwarz-weißen Uniform der Valkensteiner Garderegimenter dessen Kopf unsanft zurück riss.
Dann, noch bevor das Pferd völlig zum Stillstand kam, sprang er auch schon aus dem Sattel und rannte auf den Wachhabenden Posten am Tor der Kommandantur zu. Erst jetzt konnte Maugrim erkennen, dass der andere Reiter zwar auch schwarz-weiß trug, anstelle des Wolfes jedoch das Zeichen der Zwei Monde zur Schau stellte.

"Wo zur Hölle ist Feldwaibel Gerhardt?!", fuhr der Ankömmling den Posten lautstark an. "Es interessiert mich einen Dreck ob mir dieser Ton zusteht oder nicht du Eumel! Hol sofort den Regimentswaibel ran oder ich schwöre Dir, sein Zorn wird uns alle treffen!"
Sergeant Rock! Proud member of room 408!

I'm here to save the planet, but not for free!

"Inspiring bold John Barleycorn!
What dangers thou canst make us scorn!
Wi' tipenny, we fear nae evil;
Wi' usquebae, we'll face the devil!"
Robert Burns 1759

Offline gerhardt

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 743
  • Oderint dum metuant
Re: Port Valkenstein
« Antwort #2 am: 19. Jun 11, 15:24 »
Gerhardt war auf dem Weg zur Kommandatur die sich innerhalb des dritten Verteidigungswalls befand, Maugrimm musste sich dort irgendwo aufhalten.
Der Waibel mochte die Strasse dorthin, von dort konnte man den gesamten Hafen überblicken mit den Festungsmauern die weit ins Wasser führten und den Hafen umschlossen. Zwei riesige Wolfsstatuen mit in den Himmel gereckten Köpfen flankierten die Einfahrt, große Lagergebäude säumten den Kai.
Links waren die Werftanlagen, wie die Knochen von Seeungeheuern waren dort Spantenkonstruktionen zu sehen die von emsigen Arbeitern beplankt wurden.
Gerhardt konnte das Staccato ihrere Hämmerschläge hören.
Etwas unterhalb seiner Position, auf dem Hauptweg, preschten zwei Reiter Richtung Kommandatur, Gerhardt erkannte die Doppelsichel der zwei Monde auf ihren schwarz weissen Wappenröcken.
Jetzt sprang einer der Reiter ab und redete auf einen Posten ein, Gerhardt vernahm seinen Namen.
"Ich bin Gerhardt! Was wünscht ihr?"
Elf burns are not our cultural heritage
Warum passieren mir eigentlich immer Dinge die sonst nur Vollidioten passieren?

Offline Maugrim Wolfsfang

  • Engonier
  • Abenteurer
  • ***
  • Beiträge: 446
Re: Port Valkenstein
« Antwort #3 am: 19. Jun 11, 19:16 »
Es dauerte einen Moment bis Maugrim realisierte was gerade geschehen ist. Als er hörte das die Reiter nach Gerhardt suchten wuchs seine Neugier und er gign zu dem Wachposten rüber.
Bei den Wachposten angekommen nickte er allen kurz zu und wartete darauf was die Reiter für ein Anliegen haben.

Offline Münster

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1118
  • "Weichflöten! Allesamt Weichflöten!"
    • Terra Monasteriensis
Re: Port Valkenstein
« Antwort #4 am: 19. Jun 11, 20:55 »
Schlagartig hielt der Bote inne, schlug die Hacken zusammen und salutierte vor Gerhardt. Dann holte er noch einmal tief Luft, bevor er weitersprach:

"Herr Regimentswaibel! Melde, Eure Anwesenheit in der Nordfeste ist dringend geboten! Es geht um Herrn Oberst McManahugh! Es, nun, es gab einen Zwischenfall in Condra. Der Herr Oberst befindet sich in der Nordfeste in der Obhut der Bruderschaft der Zwei Monde. Man gab mir zu verstehen, dass sein Zustand stabil sei, jedoch ersuchen die Brüder um die Anwesenheit seines Adjutanten!"
Sergeant Rock! Proud member of room 408!

I'm here to save the planet, but not for free!

"Inspiring bold John Barleycorn!
What dangers thou canst make us scorn!
Wi' tipenny, we fear nae evil;
Wi' usquebae, we'll face the devil!"
Robert Burns 1759

Offline Elias

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Port Valkenstein
« Antwort #5 am: 19. Jun 11, 22:37 »
Der Mann im Ornat des Ordens der zwei Monde trat vor und musterte Gerhard kurz bevor er begann zu sprechen:

"Gerhard, Ordenspriester Jerodin Ulfaran schickt mich auf Geheiß des Rates. Es geht um Euren Herren. Bitte, versammelt ein paar Männer denen Ihr vertraut und kommt in die Nordfeste. Eure Anwesenheit ist von äußerster Wichtigkeit. Alles Weitere werden Bruder Jerodin und Bruder Ephorus mit Euch besprechen. Sie erwarten Euch und Eure Männer. Werdet Ihr kommen?"

Der Bote stand Gerhards Antwort erwartend da, ohne emotionale Regung in seinem Gesicht.

Offline gerhardt

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 743
  • Oderint dum metuant
Re: Port Valkenstein
« Antwort #6 am: 20. Jun 11, 21:46 »
Gerhadt erwiderte den Blick und nickte kurz.
"Habt dank für eure mühen. Braucht ihr etwas um euch zu erfrischen nach eurem ritt?"
Er wies in Richtung Tor und Maugrim bevor er weiter sprach.
"Natürlich werde ich kommen, gebt mir nur einige Glas Zeit um das Pferd fertig zu machen.
Männer zu finden denen man vertrauen kann ist kein Problem, wir sind in Port Valkenstein, aber ich denke zwei dürften reichen, immerhin habe ich die Ehre mit Mitgliedern der Zwei Monde zu reiten. was sollte mir da passieren?"
Gerhardt wendete sich zum gehen besann sich dann aber.
"Der Bote sagte Sir Mc Manahugh ist stabil und in eurem Gewahrsam, was nur einen schluss zulässt:
Wie geht es dem Anderen?"
Elf burns are not our cultural heritage
Warum passieren mir eigentlich immer Dinge die sonst nur Vollidioten passieren?

Offline Münster

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1118
  • "Weichflöten! Allesamt Weichflöten!"
    • Terra Monasteriensis
Re: Port Valkenstein
« Antwort #7 am: 21. Jun 11, 00:00 »
Der Valkensteiner Gardist blickte kurz zwischen Gerhardt und dem Krieger der Zwei Monde hin und her, als würde er sich seiner nächsten Antwort nicht sicher sein.
Dann fasst er sich und setzte erneut an: "Herr Waibel! DEN anderen geht es den Umständen entsprechend! Aber ich ich denke ihr werdet alles weitere auf der Nordfeste von den Priestern Jerodin und Ephorus erfahren können! - Wenn ihr mir diese Empfehlung gestattet, Herr Waibel, vielleicht solltet ihr in Betracht ziehen den Herrn Junker Maugrim um Anschluss an eure Gesandtschaft zu ersuchen."
Sergeant Rock! Proud member of room 408!

I'm here to save the planet, but not for free!

"Inspiring bold John Barleycorn!
What dangers thou canst make us scorn!
Wi' tipenny, we fear nae evil;
Wi' usquebae, we'll face the devil!"
Robert Burns 1759

Offline gerhardt

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 743
  • Oderint dum metuant
Re: Port Valkenstein
« Antwort #8 am: 21. Jun 11, 22:22 »
Der Waibel hob seine linke Braue als er sich langsam dam Gardisten zuwandte.
"Ach...?! Sollte ich das?"
Seine Stimme klang wie eine Katze die Seidenstrümpfe zerfetzt.
"Wie ist euer Name?...Gardist? Ihr scheint mir ein sehr eifriger Soldat, der sogar Fragen beantwortete die ihm garnicht gestellt wurden.
Aber sei's drum ihr habt fünf glas zeit abmarsch bereit zu sein und eurem vorgestzten Offizier davon in Kenntnis zu setzen daß ihr abkommandiert wurdet den Regimentswaibel zu begleiten!"
Er schob sein Gesicht näher an das des Gardisten heran, sein Kiefer leicht vorgeschoben.
"Und ob uns der ehrwürdige Junker Maugrim begleitet oder nicht, wollen wir doch seinem Ratschluss überlassen.
Jetzt sputet euch... tempus fugit!!"
Fragend blickte Gerhardt zu Maugrim hinüber.
"Junker?"
Elf burns are not our cultural heritage
Warum passieren mir eigentlich immer Dinge die sonst nur Vollidioten passieren?

Offline Maugrim Wolfsfang

  • Engonier
  • Abenteurer
  • ***
  • Beiträge: 446
Re: Port Valkenstein
« Antwort #9 am: 22. Jun 11, 15:03 »
"Ach wisst ihr Gerhardt bei den ganzen Pflichten und Aufgaben die ich hier mittlerweile habe wird es schwer weg zu kommen."
Maugrim versank einige Sekunden im Gedanken bevor er weitersprech.
"Ach was solls, natürlich werde ich euch begleiten. Als wenn ich es mir entgehen lassen würde heraus zu kriegen was der gute Oberst dieses mal angestellt hat."
Maugrim konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen.
"Ich packe eben ein paar Sachen zusammen und geb Varim Bescheid das er für die nächsten Tage das Kommando hat. Wo soll der Treffpunkt sein?"

Offline gerhardt

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 743
  • Oderint dum metuant
Re: Port Valkenstein
« Antwort #10 am: 22. Jun 11, 22:43 »
Ein nicken deutete an das Gerhardt verstanden hatte und einverstanden war.
"Wir treffen uns am Ochsentor, ich werde warten.
Aber....Herr Maugrim.... ihr solltet euch nicht zu sehr freuen, es könnte sehr ernst werden.
Ich bin froh daß ihr mich begleitet, bis gleich am Tor."
Elf burns are not our cultural heritage
Warum passieren mir eigentlich immer Dinge die sonst nur Vollidioten passieren?

Offline Elias

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Port Valkenstein
« Antwort #11 am: 23. Jun 11, 22:19 »
Der Bote blickte zu Gerhard:
"Es ist gut, dass Ihr kommt. Das wird hoffentlich Einiges ein wenig einfacher machen."
Dann blickte er zu Maugrim:
"Und es mag auch gut sein, dass Ihr ein wenig Frohsinn mit Euch bringt, in ernsten Stunden gibt es nichts befreienderes. Wir werden uns sicher freuen zu späterer Stunde Euren Frohsinn teilen zu dürfen, wenn der Strahlende Herr dies für uns vorgesehen hat."
Wieder an Gerhard: "Bitte lasst mir zeigen mir, wo ich mein Pferd versorgen und auch mich selbst ein wenig erfrischen kann bevor wir aufbrechen. Sir Mc Manahugh kann sich glücklich schätzen, Männer wie Euch an seiner Seite zu wissen. Ich hoffe wer wird sich dessen immer erinnern."
« Letzte Änderung: 23. Jun 11, 22:24 von Elias »

Offline gerhardt

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 743
  • Oderint dum metuant
Re: Port Valkenstein
« Antwort #12 am: 24. Jun 11, 19:51 »
Gerhardt rief einen Grenadier zu sich.
" Dieser Herr ist Gast der Valkensteiner, Lasst sein Pferd in die Stallung bringen, versorgen und abreiben.
Er selbst soll in den Ruheräumen ein Mahl gereicht bekommen, bleibt in seiner Nähe wenn er weitere Wünsche haben sollte!"
Zum Boten gewandt:
"Vielleicht wollt ihr unsere Gebetsräume aufsuchen um ein wenig zu meditieren bevor wir aufbrechen? Auf jeden fall ist dieser Mann hier dafür da um euch mit dem zu versorgen was ihr benötigt.
Leider kann ich euch zur Zeit nur einfache Soldatenverpflegung anbieten aber ich weiss von den zwei Monden daß sie sehr diszipliniert sind und so denke ich daß euch das entgegen kommt.
Wir sehen uns dann zur sechsten Stunde am Ochsentor."
Mit einer leichten Verbeugung beendete der Waibel das gespräch.
Elf burns are not our cultural heritage
Warum passieren mir eigentlich immer Dinge die sonst nur Vollidioten passieren?

Offline Maugrim Wolfsfang

  • Engonier
  • Abenteurer
  • ***
  • Beiträge: 446
Re: Port Valkenstein
« Antwort #13 am: 24. Jun 11, 23:10 »
Maugrim machte sich auf den Weg um seine Sachen zu sammeln, auf dem Weg zu seiner Herberge gab er BEfehl an zwei Grenadiere Feldwaibel Varim aufzusuchen und zu Maugrim zu bringen.
Gerade als Maugrim fertig gepackt hatte betrat Varim den Raum. Maugrim erklärte Varim die Situation und was er zu erledigen hat bevor er den Raum verließ und sich nach draußen begab.
Er befestigte seine Sachen am Pferd und machte sich auf den Weg zum Ochsentor.

Offline Varim

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 680
  • Ubique et cumque
Re: Port Valkenstein
« Antwort #14 am: 25. Jun 11, 08:44 »
"Großartig", murmelte Varim. "Die feinen Herren machen einen Ausflug und an wem bleibt der Papierkram hängen?" Wenn ich nicht wüsste, daß alles noch viel schlimmer kommen kann, würde ich jetzt direkt verzweifeln, dachte er.  Aber damit lasse ich mir noch ein wenig Zeit, bis ich den Stapel Papiere gesichtet habe. "Komm´ zur Armee" hieß es, "da kannst du was erleben", hatten sie gesagt. Wie Recht sie doch hatten!
Wer für den Galgen geboren ist, der ertrinkt nicht!