Die Gebiete in Andarra > Hier und dort in den Weiten Andarras

Port Valkenstein

<< < (5/23) > >>

Maugrim Wolfsfang:
Maugrim nahm den Zettel und die Phiole entgegen. Ein wenig misstrauisch begutachtete er die phiole nachdem er den Zettel gelesen hatte.
"Hmm von wem habt ihr das? Stand ein Absender auf dem Paket?"
Maugrim betrachtete die Phiole mit den Kaffeebohnen nochmals.
"Was soll das bloß bedeuten?"

gerhardt:
Gerhardt rückte sich ein wenig im Sattel zurecht bevor er antwortete.
"Nein kein Absender......es gibt da jemanden der mir nach dem Leben trachtet.... und nicht nur mir sondern jedem der mir nahe steht.
Auf dem Pilgerzug verannlasste er unteranderem daß wir von einem Schwarm Käfer angegriffen wurden und das war nur eine seiner perfiden bosheiten.
Ich fürchte daß er es in diesem Augenblick da wir hier reiten auf Jelena abgesehen hat und diese Nachricht ist seine Art es mich wissen zu lassen."

Maugrim Wolfsfang:
"Ihr sagt jemanden? Kennt ihr diesen jemand oder habt eine Vermutung wer dies sein könnte? Auf jeden Fall sollten wir der Sache nachgehen sobald wir das mit Robert geklärt haben."

Man sah an das in Maugrim ein wenig Wut anstieg, seine Tonfall wurde ernster und ebenso sein Gesichtsausdruck

"Ich hoffe das mit Robert dauert nicht allzu lange. Ich will wissen wer das Schwein ist das euch nach dem Leben trachtet. Ungeschoren wird er nicht davon kommen."

gerhardt:
"Recht gesprochen Junker! Aber vergesst nicht, wir sind Valkensteiner, wer trachtet uns nicht nach dem Leben in diesem Land?!"
Gerhardt entspannte sich etwas, es tat gut Maugrim an seiner Seite zu wissen, er wusste wie mit mordgierigen Magiern umzugehen war.
Und Jelena war wohl auch sicher unter Wassilijs schutz, vielleicht sollte er aufhören sich zu viele Sorgen zu machen.
"Wer es allerdings in diesem Fall sein könnte vermag ich nicht zu sagen, ich weiss nur daß er Andarrianer sein muss aber hier hat sich so vieles verändert seit meinem fortgehen es ist schwer hier Spuren aufzunehmen."

Maugrim Wolfsfang:
"Das wir Valkensteiner sind spielt in dieser Situation glaub ich eine vollkommen andere Rolle Gerhardt. Diese Person hat es auf euch abgesehen, nur der Grund ist noch nicht klar. Aber woher könnt ihr sagen das es ein Andarrianer sein soll? Gibt es dafür irgendwelche anzeichen?"
Maugrim wirkte mittlerweile nachdenklich, fast so als wenn er im Gedanken versunken wäre.
"Wenn wir die Zeit dazu finden musst du mir mal erklären was es mit dieser Käfer-Attacke auf sich hat."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln