collapse

Autor Thema: Port Valkenstein  (Gelesen 29825 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Maugrim Wolfsfang

  • Engonier
  • Abenteurer
  • ***
  • Beiträge: 446
Re: Port Valkenstein
« Antwort #30 am: 14. Jul 11, 18:45 »
"Da wir es mit einem Geweihten Szivars zu tun haben und man bei Szivar nie weiß welch niederes Gezücht er unterwirft kann ich sobald wir während einer Rast oder auf der Nordfeste eine Waffenweihe sprechen. Das sollte uns bei einem Angriff sehr behilflich sein."
Maugrim schaute kurz in seinen Taschen nach und kontrollierte bestimmte Fächer.
"Ich hab geügend Material für 3-4 Waffenweihungen dabei, sobald die Zeit dazu ist werde ich eure Waffe weihen. Ansonsten müssen wir hohe Vorsicht walten lassen. Ihr sagtet das dieser Geweihte sein äußeres binnen weniger Sekunden ändern kann. Von daher wissen wir nicht wo oder wer er gerade ist."

Offline gerhardt

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 743
  • Oderint dum metuant
Re: Port Valkenstein
« Antwort #31 am: 14. Jul 11, 23:22 »
Heiss stellten sich Gerhardts Nackenhaare auf, welch perfide Begabung und welche Bedrohung.
Was wenn der Bote selbst dieser Kerl war? War der Abgesandte der Nordfeste der der er zu sein vorgab?
Wem konnte man noch trauen?
"Geweihte Waffen Hm? Schon mal ein guter Anfang. Gibt es Möglichkeiten ihn zu sehen als das was er ist?
Ein Amulett oder so etwas?"
Sein Daumen strich über den Knauf seines Schwertgriffes.
"Ich wünschte wir wären schon an der Nordfeste."
Elf burns are not our cultural heritage
Warum passieren mir eigentlich immer Dinge die sonst nur Vollidioten passieren?

Offline Maugrim Wolfsfang

  • Engonier
  • Abenteurer
  • ***
  • Beiträge: 446
Re: Port Valkenstein
« Antwort #32 am: 15. Jul 11, 12:38 »
"Anfangs wird es schwierig für mich, ich müsste ihn erst einmal gesehen haben um zu wissen wie er sich überhaupt verwandelt. Ob er sich dort der Magie selbst bedient oder es eher eine karmale Fähigkeit ist. Es könnte gut sein das ein Magier eine Art Amulett herstellen kann um diese Person zu erkennen.
Wir sollten wenn möglich das Tempo erhöhen, umso schneller wir an der Nordfeste sind um so schneller können wir versuchen der Sache mit dem Geweihten genauer nachgehen. Was meint ihr wie lang wir noch brauchen?"

Offline gerhardt

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 743
  • Oderint dum metuant
Re: Port Valkenstein
« Antwort #33 am: 15. Jul 11, 20:27 »
Gerhardt zuckte mit den Schultern.
"Um ehrlich zu sein, ich war noch nie dort, keine Ahnung wie lang es dauert.
Aber vielleicht sollten wir etwas aufschließen sonst fühlt sich unser Begleiter noch vernachlässigt."
Elf burns are not our cultural heritage
Warum passieren mir eigentlich immer Dinge die sonst nur Vollidioten passieren?

Offline Wassilij

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 871
Re: Port Valkenstein
« Antwort #34 am: 16. Jul 11, 19:40 »
Port Valkenstein, ENDLICH!

Wassilij richtete sich in seinem Sattel auf, als die Tore in Sicht kamen. Seit ein paar Tagen, war er von Sonnenauf- bis Sonnenuntergang geritten. Alle paar Stunden hatte er nur angehalten um die Pferde zu tauschen. Es war ein Eilritt mit zwei guten Pferden gewesen.

Ein müdes Lächeln glitt über sein Geischt. Lange war ein guter Ritt her. Aber seine Ausdauer war an ihrer Grenze. Wassilij war glücklich, dass Anica ihm gute Wegzehrung eingepackt hatte. Aber auch, weil er keine unliebsamen Begegnungen hatte. Im Geiste dankte er seinem alten Meister. Kurz schüttelte der junge Krieger seinen Kopf. Es war gut, aber das Hier und Jetzt war entscheidend und das Tor kam immer näher. Schließlich ließ er Secer im Schritt gehen und führte Matsch gesattelt und zum Reiten bereit weiter an einer Leine.

Wenige Meter vom Tor entfernt, hob er zum Gruße die Hand und sprach den Posten an.

"Seid gegrüßt Soldat! Ich bin Wassilij und stehe in den Diensten der Heilerin Jelena. Ich muss den Herrn Feldwaibel Gerhardt sprechen."

Damit hielt er in der Nähe des Torpostens und klopfte ein wenig den Staub vom Ritt von seiner Kleidung.

Well I can't tell you where I'm going, I'm not sure of where I've been / But I know I must keep travelin' till my road comes to an end / I'm out here on my journey, trying to make the most of it / I'm a puzzle, I must figure out where all my pieces fit / Like a poor wayfaring stranger that they speak about in song / I'm just a weary pilgrim trying to find what feels like home / Where that is no one can tell me, am I doomed to ever roam / I'm just travelin', travelin', I'm just traveling through

Offline gerhardt

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 743
  • Oderint dum metuant
Re: Port Valkenstein
« Antwort #35 am: 16. Jul 11, 21:51 »
Der Torposten musterte Wassilij missmutig während er zwischendurch die ein und ausfahrenden Karren und Wagen überflog.
"Wedg!! Ein Bote von der Schwefelhexe! Will zum Waibel!?"
Ein Kopf kahm oberhalb des Tores aus einer Luke zum Vorschein.
"Iss nicht Da."
Der Posten zuckte mit den Schultern.
"Bedaure, der Batallionsfeldwebel ist zur Zeit nicht in der Stadt."
Er blickte sich kurz um und kratzte sich am Hinterkopf.
"Vielleicht fragt ihr an der Kaserne noch mal nach, die wissen sicher mehr. Nur hier die Strasse runter, am Platz auf der rechten Seite. Ist nicht zu übersehen."
Der Posten blickte ihn offen an und Wassilij merkte daß er hier nicht mehr erfahren würde.
Elf burns are not our cultural heritage
Warum passieren mir eigentlich immer Dinge die sonst nur Vollidioten passieren?

Offline Wassilij

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 871
Re: Port Valkenstein
« Antwort #36 am: 16. Jul 11, 21:57 »
Wassilij nickte knapp. "Habt Dank!"

Damit ritt er zügig auf die Kaserne zu. Dort angekommen, bat er einen weiteren Posten um Auskunft über den Verbleib von Gerhardt.

Well I can't tell you where I'm going, I'm not sure of where I've been / But I know I must keep travelin' till my road comes to an end / I'm out here on my journey, trying to make the most of it / I'm a puzzle, I must figure out where all my pieces fit / Like a poor wayfaring stranger that they speak about in song / I'm just a weary pilgrim trying to find what feels like home / Where that is no one can tell me, am I doomed to ever roam / I'm just travelin', travelin', I'm just traveling through

Offline gerhardt

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 743
  • Oderint dum metuant
Re: Port Valkenstein
« Antwort #37 am: 17. Jul 11, 00:08 »
Noch bevor der Posten antworten konnte wurde er von einem Offizier zur Seite geschoben der Wassilij mit breitem Grinsen und geöffneten Armen entgegen ging.
"Wassilij Szkeli der grosse Kämpfer es ist mir eine Ehre euch hier Willkommen heissen zu dürfen. Ihr werdet mich nicht kennen ich hatte das vergnügen während des Pilgerzuges an eurer Seite kämpfen zu dürfen.
Wie kann ich euch dienen?"
An die Wache gewandt.
"Was steht ihr hier herum? Holt dem Mann etwas zu trinken und zu essen er sieht erschöpft aus....und versorgt das Pferd!
Ihr sucht den Waibel, hörte ich, nun ich fürchte seine Pflichten riefen ihn zur Nordfeste der Zwei Monde."
Elf burns are not our cultural heritage
Warum passieren mir eigentlich immer Dinge die sonst nur Vollidioten passieren?

Offline Wassilij

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 871
Re: Port Valkenstein
« Antwort #38 am: 17. Jul 11, 10:11 »
Wassilij nickte freundlich.

"Habt dank. Aber ich glaube, ich erinnere mich an Euch!  Ihr kamt doch einmal überraschend zum Schutz des Lazarettes. Dafür möchte ich Euch erneut danken und es freut mich, Euch wohlauf wieder zusehen. Leider sandte Jelena mich aus, um Gerhardt eine dringende Nachricht zu überbringen. Deswegen werde ich ihm sofort zur Nordfeste folgen müssen. Wie lange ist er schon fort und welchen Weg nahmen sie?"

Während sie sprachen, wechselte Wassilij Von Secer zu Matsch, damit Secer sich nun von ihrem Reiter erholen konnte.
Well I can't tell you where I'm going, I'm not sure of where I've been / But I know I must keep travelin' till my road comes to an end / I'm out here on my journey, trying to make the most of it / I'm a puzzle, I must figure out where all my pieces fit / Like a poor wayfaring stranger that they speak about in song / I'm just a weary pilgrim trying to find what feels like home / Where that is no one can tell me, am I doomed to ever roam / I'm just travelin', travelin', I'm just traveling through

Offline gerhardt

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 743
  • Oderint dum metuant
Re: Port Valkenstein
« Antwort #39 am: 17. Jul 11, 14:43 »
Ehrliche Verlegenheit zeichnete sich im Gesicht des Offiziers ab
"Ihr könnt euch an mich erinnern? Ihr beschämt mich, ich führte doch lediglich befehle aus und ihr tatet so viel mehr.
Doch genug der plauderei, sie nahmen den Küstenweg vor nicht ganz einem Tag. Es sollte ohnehin ein Soldat nachgeschickt werden, deswegen kenne ich die Route."
Besorgd erkundete er sich weiter.
"Eure Nachricht scheint ernster Natur zu sein, ich hoffte ihr betätigt euch als Postillon D'Amour aber dem scheint nicht so....schade eigentlich, ihr müsst wissen daß unser Waibel schwer unter der Trennung von eurer Herrin leidet auch wenn er das nie offen zugeben würde. Aber ich gerate wieder ins plappern. Wenn ihr erlaubt wird euch dieser Rekrut hier begleiten, er heisst Fulgor Eick und muss ohnehinn zur Nordfeste nachreiten, ich verspreche euch er wird euch nicht aufhalten und er kennt den genauen Weg."
Elf burns are not our cultural heritage
Warum passieren mir eigentlich immer Dinge die sonst nur Vollidioten passieren?

Offline Wassilij

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 871
Re: Port Valkenstein
« Antwort #40 am: 17. Jul 11, 20:03 »
Wassilij sah den offenen und gutmütigen Offizier ehrlich an.

"Habt dank guter Mann, ich verspreche Euch, sobald wir uns wiedersehen und ich mehr Zeit habe, werden wir uns ausführlich bei einem Bier auf meine Kosten unterhalten. Bis dahin gehabt Euch wohl! Doch leider muss ich alleine weiter reiten. Mein Auftrag eilt!"

Damit machte Wassilij mit den Pferden kehrt und ritt dem ihm gewiesenen Weg entlang. Als er sich ein gutes Wegstück von Port Valkenstein entfernt hatte, ging er wieder in einen Eilritt über. Die Meilen und Stunden flogen dahin. Sehr spät am Abend und im letzten Lichte der Untergehenden Sonne, konnte er einen kleinen schwarz-weissen Trupp ausmachen, welcher dabei war, ein Nachtlager auf zu schlagen. Beim näher kommen, drosselte er sein Pferd und ritt für alle erkennbar offen auf das Lager zu und hob eine Hand als Zeichen des Grußes.

Well I can't tell you where I'm going, I'm not sure of where I've been / But I know I must keep travelin' till my road comes to an end / I'm out here on my journey, trying to make the most of it / I'm a puzzle, I must figure out where all my pieces fit / Like a poor wayfaring stranger that they speak about in song / I'm just a weary pilgrim trying to find what feels like home / Where that is no one can tell me, am I doomed to ever roam / I'm just travelin', travelin', I'm just traveling through

Offline gerhardt

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 743
  • Oderint dum metuant
Re: Port Valkenstein
« Antwort #41 am: 19. Jul 11, 11:32 »
Wenn es auch nicht kalr ear so hatte die Sonne doch nicht die Kraft wie es zu der Jahreszeit normal war und gegen Abend konnte es ein wenig frösteln.
Also Hatte sich Gerhardt auf gemacht, für ein kleines Feuer, Holz zu suchen.
Gerade war er auf dem Rückweg als er die entfernte Silhouette einer bekannten Gestalt wahrnahm.
Wassilij hier im Norden? Das konnte nichts gutes bedeuten. Ein heißes gefühl breitete sich in Gerhardt aus, was war passiert, er ließ den Stoß Holz Fallen und eilte dem Reiter entgegen.
"Maugrim!! Wir bekommen besuch."
Elf burns are not our cultural heritage
Warum passieren mir eigentlich immer Dinge die sonst nur Vollidioten passieren?

Offline Maugrim Wolfsfang

  • Engonier
  • Abenteurer
  • ***
  • Beiträge: 446
Re: Port Valkenstein
« Antwort #42 am: 19. Jul 11, 12:10 »
Maugrim der sich gerade im Gebet befand sprang blitzartig auf und zog seine Waffe. Er schaute in die Richtung aus der der Ruf kam.
Jetzt erkannte er die Person, steckte beruhigt seine Waffe zurück in den Halter und ging Gerhardt nach.
Maugrims machte einen leicht besorgten Eindruck. Irgendetwas muss vorgefallen sein, das Wassilij nach hier ausgesandt wird.
Bei ihm angekommen begrüßter er ihn zunächst nur einmal.
"Zum Gruß Wassilij Was treibt euch in diese Gegend?"

Offline Wassilij

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 871
Re: Port Valkenstein
« Antwort #43 am: 19. Jul 11, 14:29 »
Wassilij drosselte das Pferd und spreng herab. Bevor er antwortete, reckte und Streckte er sich und lächelte entschuldigend. Obwohl er aus einem Reitervolk stammte, sah man ihm und seinen beiden Pferden die Erschöpfung deutlich an.

Während er sich den Staub von der Kleidung klopfte, begann er zu sprechen.

"Jelenas Auftrag, führt mich zu Euch. Und Euer treuer Feldwaibel Gerhardt, Maugrim. Ich soll auf ihn acht geben und habe eine Nachricht für ihn."

Damit wandte Wassilij sich zu Gerhardt.

"Gerhardt, ich bringe schlechte Neuigkeiten. Jelena wurde von einem Szivar Priester angegriffen. Und sie teilte mir mit, dass es offensichtlich um Euch geht. Sie ist auf dem Wege der Besserung, bevor ihr etwas sagt. Der Priester hat sie geistig angegriffen, aber mit Kadegars Hilfe, konnten wir ihr helfen. Jedenfalls, hat sie mir einen Brief übergeben, welchen ich in ihrem Auftrag auswendig lernen und vernichten sollte."

Damit machte Wassilij eine kurze Pause und trank einen tiefen Schluck aus seinem Trinkschlauch.
Well I can't tell you where I'm going, I'm not sure of where I've been / But I know I must keep travelin' till my road comes to an end / I'm out here on my journey, trying to make the most of it / I'm a puzzle, I must figure out where all my pieces fit / Like a poor wayfaring stranger that they speak about in song / I'm just a weary pilgrim trying to find what feels like home / Where that is no one can tell me, am I doomed to ever roam / I'm just travelin', travelin', I'm just traveling through

Offline gerhardt

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 743
  • Oderint dum metuant
Re: Port Valkenstein
« Antwort #44 am: 19. Jul 11, 22:39 »
Jelena wurde ANGEGRIFFEN, Schlechte Nachrichten, zu MEINEM Schutz???
Gerhardt hörte seinen Puls in den Ohren Rauschen und er hatte das Gefühl als würde sein Bewustsein einen Schritt zur Seite machen, fast könnte er sich selbst über die Schulter sehen, und er wünschte sich etwas an dem er sich hätte abstützen können.
Hilflos sah er mit an wie Wassilij den Trinkschlauch leerte während ihm tausend Fragen auf der Zunge brannten.
Könnte dieser verdammte Medvjedstaner sich nicht angewöhnen etwas mehr Emotion zu zeigen.
Geduld war etwas daß man vom Waibel in dieser Situation wirklich nicht verlangen konnte.
"WAS FÜR EIN BRIEF?"
Elf burns are not our cultural heritage
Warum passieren mir eigentlich immer Dinge die sonst nur Vollidioten passieren?