Die Gebiete in Andarra > Hier und dort in den Weiten Andarras

Port Valkenstein

<< < (12/23) > >>

gerhardt:
"Robert! Ihr wolltet zu mir? Und?! Bin ich da?"
Gerhardt stand unvermittelt neben ihm, unter dem Arm mehrere Bücher und Akten.
"Kommt rein wir müssen kurz reden. Ich hab hier ein Schreiben von einem gewissen 'Arno De Gris'....Komissar Oberst....glaub Ich und das ist nicht der erste Brief, was habt ihr mit dem zu schaffen?"

Münster:
"Tormentor zum Gruße, Hauptmann Gleitzbach! Ich sehe, Du lebst Dich gerade munter ein?", bemerkte Robert mit einem diabolischen Grinsen, während er die Bücher und Akten betrachtete, die Gerhardt nach und nach aus den Armen zu rutschen drohten. "Ich wollte eigentlich nur den letzten Rest meines Krempels aus deiner Amtsstube entfernen, bevor Du meine Reliquien nachher an den nächstbesten verhökerst um deine Schulden in der Taverne zu begleichen!"

Als Gerhardt jedoch den Kommissar-Oberst Arno de Gris erwähnte, verdunkelte sich Roberts Miene schlagartig...

"Kommissar-Oberst de Gries?! Was hast Du denn mit dem Bast... - Ich denke, das sollten wir lieber hinter verschlossener Türe besprechen!" - Mit einem beherzten Tritt öffnete Robert die Türe zur Amtsstube und stapfte hinüber zu den zwei großen Ledersesseln, die als Besucherplätze in dem ansonsten mehr einer Waffenkammer gleichenden Zimmer fungierten.

gerhardt:
Gerhardt wuchtete den Stapel auf den Schreibtisch und natürlich rutschte die obere Hälfte, dem Gestz der schiefen Ebene folgend, poltrernd zu Boden.
Natürlich nicht ohne ein Katarakt aus Dokumenten im Raum zu verteilen.
Der Hauptman rollte mit den Augen, kickte ein Buch unter den nächsten Schrank und liess sich in den Stuhl fallen.
Er fingerte nach einem Ordner der bereits vorher dort gelegen Hatte und begann ein Blatt nach dem anderen herauszuziehen.
"Hier...Bestätigung des Rücktrittsersuchen, Auflistung deiner verbrauchten Materialien, geschätzte Dienstjahre, Protokollanfrage deiner Dienstvergehen, Zeugenbefragungen, eine komplette Auflistung deiner Verwundungen und so weiter und so weiter, was dieser De Gris nicht alles über dich wissen will, seit fast einem Monat vergeht kein Tag an dem nicht irgendwelche neuen Briefe von ihm hier hereinschneien und alle drehen sich um dich.
ICH habe mit diesem Kerl nichts zu tun, die Frage ist was hast DU mit ihm zu schaffen? Hast du seine Frau verführt oder seinen Hund gefressen, warum ist der so heiss auf dich?"
Gerhardt blickte Robert gerade an und er wusst daß keine Antwort kommen würde die ihm gefiele.

Münster:
Robert hatte es sich mittlerweile in einem der Sessel gemütlich gemacht und entzündete einen seiner Stumpen die Varim beinahe das Leben gekostet hätten; zumindest hatte es den Anschein gemacht. Dann blies er einige neblige Wolken in die Luft und stieß mehrfach den Namen De Gries zwischen knirschenden Zähnen hervor. Schließlich, nach einem weiteren tiefen Zug sah er den Hauptmann an und antwortete:

"Ich habe ihm vor geraumer Zeit beide Beine und so ziemlich jeden anderen Knochen im Körper gebrochen! Könnte also sein, dass ich daran Schuld bin, dass er ein nichtsnutziger Krüppel ist! Nun ja, zumindest ein nichtsnutziger Krüppel, der es bis zum Kommissar-Oberst gebracht hat!"

gerhardt:
Missbilligend blickte Gerhardt auf die glühenden, zusammengerollten Kräuter in Roberts Hand die vollkommen sinnlos die Atemluft einschränkten.
"Nichtsnutz?! Vielleicht aber nicht tatenlos... er kommt in kürze hierher.
Ich wäre euch wirklich verbunden wenn ihr davon abstand nehmen könntet ein Mitglied der Ehernen endgültig zu zertrümmern, ansonsten..... habt ihr eine Idee was ich mit ihm anstellen soll?"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln