Die Gebiete in Andarra > Hier und dort in den Weiten Andarras

Port Valkenstein

<< < (14/23) > >>

gerhardt:
Robert hatte tatsächlich noch die Zeit gefunden einen Brief in Jelenas Kontor zu schicken! Gerhardt konnte es nicht fassen und war überaus beschämt, er selbst hatte es mehrere male vergeblich versucht.
Anfänglich war nach der Taverne damals der Zorn noch zu groß und danach dieses traurige Drame mit Wassilij, mittlerweile war so viel Zeit ins Land gegangen daß er sich wünschte ein Loch würde sich auf tun und ihn verschlingen.
Doch es half alles nichts, er hatte die Ansprache an seine Landsleute bewältigt da sollte es doch mit den Fomorii zugehen wenn er diesen Brief nicht schreiben könnte.
"Nach Condra? Ach verflucht Condraluft könnte ich auch mal wieder schnuppern aber du siehst ja was hier los ist. Was diesen Arno De Gris angeht, er kommt mit dem Schiff und du weisst ja was uns das letzte mal passiert ist auf dem Seeweg, also wer kann sagen wann der Kommt."

Münster:
Robert versuchte ein ernstes Gesicht zu machen, doch schließlich musste er doch grinsen bei dem Gedanken an ihre turbulente Seereise nach Rehtal. Auch wenn es ihm ein wenig leid tat um das kleine Vermögen, dass er hatte bezahlen müssen, um sie wieder in See stechen zu lassen. Doch irgendwie war es das wert gewesen, möge ihm Richard dies verzeihen.

"Oh ja, Schiffsreisen sind immer eine Überraschung wert! Ich hoffe Varim hat sich nichts Ernstes bei der alten Frida eingefangen? Der sah auf der Rückreise ein wenig benommen aus! - Aber ich denke de Gris wird nicht den gleichen Komfort geniessen, den wir auf unserer Fahrt hatten?!"

Robert wartete einige Momente, bis Gerhard zumindest ein gequältes Grinsen zeigte, bevor er fortfuhr...

"Nun schau doch nicht so, als hätte ein Toraner dir deine heilige Kuh geklaut! Du wirst die Bürokratie schon noch besiegen. Was glaubst Du wie viele Scriptoren und Officii ich verschlissen habe, bevor ich das erste mal über den Stapel auf deinem Schreibtisch schauen konnte?! UND ich bin viel kleiner als Du! - Weißt Du was, eine kleine Luftveränderung wird dir gut tun! Komm uns doch heute Abend auf meinem Wehrhof besuchen! Freya würde sich freuen dich zu sehen und ihr Schneehase hat dich ohnehin in sein viel zu großes Herz geschlossen! Außerdem kannst Du mir helfen mich mit meiner buckeligen Verwandtschaft zu arrangieren. Nach Condra breche ich ohnehin erst am morgigen Abend auf, sobald Khalva es geschafft hat Bruder Gero vom Küchentrakt loszueisen..."

gerhardt:
"Zwergenverwandtschaft?! Also nichts würde ich lieber machen und Freya würde ich wirklich gern sehen, ist dir wirklich gut gelungen, danke."

Münster:
"Na siehst Du! Und wenn alles gut geht, sollten wir heute Abend schon die erste Verköstigung des güldenen Inhalts meines Brautanks durchführen können...", erwiderte Robert und erhob sich aus seinem Sessel. "Ich mache mich jetzt mal wieder auf den Weg! Hast Du eine Ahnung wo sich der Junker herumtreibt? Ich wollte noch einige Worte mit ihm wechseln, bevor ich mich wieder auf den Heimweg mache."

gerhardt:
"Zuletzt habe ich ihn am Tempel gesehen, ist aber schon eine weile her."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln