Die Gebiete in Andarra > Hier und dort in den Weiten Andarras

Port Valkenstein

<< < (18/23) > >>

Jelena:
"Nein. Ich bin gerade erst in der Stadt angekommen. Ich weiß jedoch das der Hauptmann mich erwartet."

gerhardt:
Der andere Gardist antwortete.
"Ihr seid die Heilerin! Es tut mir leid aber der Hauptmann ist nicht hier er ist auf dem Weg der Rekruten."
Laufende Schritte drangen von der Treppe herauf, kurz danach schlidderte eine vollkommen verdreckte Gestalt in den Flur. Kurz vor den beiden machte der verstaubte und schwitzende Mann halt.
"Jelena!"

Jelena:
Jelena machte den Mund auf um zu antworten, als Schritte ertönten. Sie drehte sich um und ein Lächeln erhellte ihr müdes Gesicht als sie den Mann vor sich erkannte:
"Gerhardt!"
Sie rannte lachend auf ihn zu und warf sich in seine Arme.

gerhardt:
Gerhardt erwiederte die Umarmung.
"Du lebst! Du hattest mir mit deinem Brief einen riesen Schreck eingejagt."
Dann löste er sich.
"Aber ich mache dich doch ganz schmutzig, ausserdem stinke ich wie ein toter Iltis! Komm erst einmal rein."
Die Gardisten öffneten die Tür und Gerhardt gab einem den Befehl Tee frische Kleidung und eine Waschschüssel zu besorgen.

Jelena:
Jelena drückte ihm einen Kuss auf die Nase und rümpfte dann gespielt dieselbe:
"Iltis ist gar kein Ausdruck! Wo warst du? Welche Arme Seele hast du wieder durch den Irrgarten gehetzt, hm?"
Sie hakte sich bei ihm ein und schien ihn vorerst nicht loslassen zu wollen.
Sie lächelte den Gardisten dankbar zu die ihr die Tür aufhielten und zwinkerte dem Jüngeren zu, der sich offenbar bemühte sich nicht anmerken zu lassen wie geschockt er darüber war, dass der Hauptmann offensichtlich auch etwas zu schätzen wusste, das keinen Valkensteiner Wappenrock trug.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln