Der Städtebund von Tangara > Fanada
Eine Queste für Tajna
Wassilij:
Wassilij blickte kurz in das Feuer. "Nein, Jelena, ausser ihr wollt noch über etwas sprechen. Ich werde ansonsten die Tage nutzen."
Jelena:
"Womit? Willst du deine eigene Queste lösen?"
Wassilij:
"Nein, ich habe im Moment keine Queste zu lösen. Aber ich kann mich in Form halten und ein wenig üben. Ausserdem ist die Zeit für lange Meditationen sehr gut."
Jelena:
Jelena akzeptierte Wassiljis Einsilbigkeit. Die letzte Zeit hatte großen Druck auf ihn ausgeübt und sie war sich ziemlich sicher, dass er die Einsamkeit und Ruhe noch mehr ersehnte als sie selbst. Sie verteilte den Eintopf auf ihre Schalen und sie aßen in freundschaftlichem Schweigen.
Als sie Nacht hereinbrach suchte Jelena sich 3 mal 7 Steine und Äste und begrenzte damit eine Fläche neben dem Feuer. Sie bereitete ihre Felle aus und stellte die Komponenten für die Anrufung und das Opfer bereit. Sie schlüpfte aus den Stiefeln und legte den Gürtel mit seinen vielen Taschen neben den Sattel.
Sie trat in die Mitte des Kreises und summte leise vor sich hin während sie Tajna Opfer von Milch, Weizen und Salz brachte. Sie verbeugte sich in alle vier Himmelsrichtungen und nahm dann auf den Fellen Platz. Sie atmete gezielt ein und aus, nutzte das gewohnte Muster um ihre Gedanken zu leeren und langsam in ihrem Innersten zu versinken.
Wassilij:
Während Jelena meditierte und das Ritual ein paar tage andauerte, kümmerte Wassilij sich um das Lager. Er sorgte für neues Holz, kochte und pflegte die Pferde.
Jeden Morgen den er erwachte, streckte er sich zunächst ausgiebig und begann mit einem intensiven körperlichen Training. Im Anschluss wusch er sich ausgiebig in einem kleinen Fluss in der Nähe. Es war beinahe jeden Tag so spät, dass er begann, das Mittagessen vorzubereiten und nachdem er aß, wusch Wassilij das Geschirr ab.
Die Nachmittage verbrachte der junge Krieger mit dem Lesen von Schriftrollen, die er irgendwo in Fanada aufgetrieben hatte.
Spätestens nach dem Abendessen, versank Wassilij selbst in einer Meditation.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln