Out-Time Bereich > LARP als Hobby

Plattenschultern befestigen

(1/4) > >>

Krisz:
Ich habe seit ein paar Jährchen einen recht hübschen Plattenschultern im Keller schlummern, aber nie eingesetzt. Jetzt spiele ich mit dem Gedanken ihn beim Ritterschlagscon zu tragen, allerdings müsste ich da noch ein wenig Nacharbeiten, denn die Schultern haben z.B. noch keine Riemen zum Befestigen. Außerdem habe ich nichts, woran ich die Schultern befestigen könnte.
Würdet ihr mir da eher zu einem Plattenkragen oder einem Plattentorso raten? Oder gar zu einer anderen Lösung?

Maria:
Warum nicht historisch: Löcher rein und mit Nesteln an der Kleidung befestigen?

Tobi:
Was ist das denn für ein Kragen? Mit Hals oder Bart oder ganz ohne?

Wie Maria schon gesagt hat ist die historisch richtige Variante den am Rüstwams festzunesteln. Ein paar Löcher sind auch einfach gemacht, nützt nur nichts ohne Rüstwams *g*

Also man trägt eigentlich Plattentorso UND Kragen oder nur Kragen und am Torso dann was anderes (Gambeson o.ä.). Torso ohne Kragen macht nur dann Sinn, wenn keiner auf die wertvollen Teile schlägt ... also nur im Larp  ;)

Tannjew:
Ich weiß nicht wo ich mit meinen Gedanken war, als ich den Thread erstellt habe. Es geht nicht um einen Plattenkragen, sondern um Plattenschultern ::)
Habe mein Eingangsposting dementsprechend editiert :mauer:

Tobi:
 ;D

dann mal ein Tip zu Schultern:

Wie Maria schon gesagt hat ist die historisch richtige Variante den am Rüstwams festzunesteln. Ein paar Löcher sind auch einfach gemacht, nützt nur nichts ohne Rüstwams

;)

Es gibt auch Polsterkrägen, an denen du die Schultern festmachen kannst. Ist eine gute und sicherlich die einfachste Variante.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln