Der Städtebund von Tangara > Fanada

Kadegar am Kontor

<< < (12/17) > >>

Jelena:
Jelena wischte seinen Einwand beiseite:
"Gerhardt sagte einmal eine Leiche wird auch nicht lebendiger wenn man sie wiederholt aus dem Sumpf zieht."
Sie lächelte schwach, aber es konnte nicht über ihre tiefe Besorgnis in ihrem Gesicht hinwegtäuschen.
"Vielen Dank, Kadegar. Euch habe ich zu verdanken das ich nicht sabbernd in einer Ecke hocke."

Kadegar:
Kadegar winkt leicht ab.

"nicht doch. Es wundert mich eher, dass euch nicht früher geholfen wurde. Sowohl bei der Ayd'Owl als auch bei vielen der Tempel hier in Fanada hätte man wen gefunden um euch zu helfen. Ihr solltet euch im Moment eher sorgen darum machen wer diesen zauber gewirkt haben könnte. Wäre es ein Magier, dann könnte ich mit hoher Wahrscheinlichkeit sagen, dass der Zauber erneuert werden kann."

Jelena:
"Das war Wassiljis Entscheidung. Er wusste nicht was geschehen war und wem er vertrauen konnte. Und er hatte auch recht damit..."
Sie rieb sich müde die Augen.
"Es war kein Zauber, Kadegar. Es war eine Beherrschung durch einen Szivargeweihten."

Kadegar:
Kadegar zuckte kurz mit den Schultern.

"Nach Wassilijs Beschreibung und meiner Erkenntnis war der Wirker nicht in Eurer Nähe als der Effekt zu wirken begann. Das deutet darauf hin, dass der Wirker möglicherweise eine persönliche Komponente von euch hatte und diese unter Umständen wieder benutzen kann."

Jelena:
Sie dachte kurz darüber nach und nickte langsam:
"Er hat Tage, wenn nicht gar Wochen hier verbracht und es geschafft sich verborgen zu halten. Während der Zeit hatte er genug Möglichkeiten an persönliche Dinge heran zu kommen. Aber er musste warten bis ich völlig schutzlos war. Je länger ich darüber nachdenke, umso mehr erinnere ich mich. Ich werde noch etwas darüber nachdenken müssen."
Sie nippte an ihrer Teeschale und gab sich sichtlich einen Ruck:
"Ich habe einen etwas seltsamen Brief von euch erhalten, Kadegar."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln