Der Städtebund von Tangara > Fanada
Kadegar am Kontor
Kadegar:
Kadegar nickte sachte und stellte ersteinmal seine Kiste auf den Boden.
"Ja, der Brief. Im Grunde geht es mir im Moment darum die Meinung der Leute hier in Engonien über mich zu bessern. Und dazu gehört auch eure Meinung. Aus diesem Grund habe ich den Brief geschrieben. Um meinen Ruf zu bessern und Streitigkeiten der Vergangenheit beiseite zu legen."
Jelena:
Jelena seufzte und betrachtete den Mann vor sich. Er war erwachsen geworden, die Ereignisse der letzten Jahre hatten Spuren in seinem Gesicht hinterlassen, er wirkte reifer und auch gelassener. Er war nicht mehr der junge, übereifrige Mann dem sie nach der Schlacht um Caer Conway begegnet war.
Allerdings schien das nicht mit besserer Menschenkenntnis einherzugehen.
"Kadegar! Ich habe euch in den vergangenen Jahren doch nun oft genug zusammen geflickt, sowohl in körperlicher wir auch in mentaler Hinsicht das euch klar sein sollte, dass zwischen uns keine Feindschaft besteht, oder?"
Kadegar:
"Ich will das auch nicht eine Feindschaft nennen. Trotzdem denke ich, dass Eure Meinung über mich eher negativ ist, möglicherweise wohl auch in Bezug auf meine Fähigkeiten. Für mich ist es wie gesagt im Moment wichtig den Ruf meiner Fähigkeiten hier in Engonien zu wiederherzustellen, angefangen bei Euch. Darum bitte ich Euch Eindrücke der Vergangenheit beiseite zu legen und biete Euch, falls ihr Interesse habt, meine Fähigkeiten als Magier beziehungsweise als Dämonenjäger an um notfalls zu beweisen, dass Ihr einen falschen Eindruck von mir habt."
Jelena:
"Meint ihr etwa ich würde schlecht über euch reden?"
Kadegar:
"Wie und ob Ihr über mich anderen gegenüber redet kann und möchte ich auch garnicht beurteilen. Mir geht es darum, dass einige Personen, nicht nur hier in Engonien, ein besseres Bild von mir annehmen, und das zu einem ganz egoistischem Zweck."
Kadegar machte kurz eine Pause um zu schmunzeln.
"Ich bin dabei mich neben Dämonen tiefer in Anti- und Schutzmagie zu spezialisieren. Nur geht das in der Theorie sehr schwierig also braucht man Kontakte die einen zu Untersuchungen oder ähnlichen Dingen zu Rate ziehen. Bei Euch sehe ich die Möglichkeit, dass Ihr in Situationen kommt und einen Ratschlag benötigten könntet und naja, solange eine gewisse Spannung zwischen uns besteht besteht für mich eine geringe Chance an solchen Ereignissen teilzuhaben."
Erneut unterbricht Kadegar sich um zu schmunzelt.
"Soviel jedenfalls zu meinen Motiven dahinter. Ich für meinen Teil will meine Karten offen spielen um das Problem, welches ich zumindest sehe, schnell beseite zu schaffen."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln