Der Städtebund von Tangara > Fanada
Kadegar am Kontor
Kadegar:
Kadegar und nahm seinen kleinen Koffer und schüttelte kurz den Kopf.
"Nein danke, es ist alles schon für die Abreise wieder bereit"
Jelena:
Jelena nickte nur und streckte ihre rechte Hand aus:
"Dann bleibt mir nur euch eine sichere Reise zu wünschen. Vielen Dank für eure Hilfe, Kadegar Sonnenwende. Bis wir uns wieder sehen."
Kadegar:
"So soll es dann wohl sein"
Kadegar griff an Jelenas Handgelenk drückte es kurz und nickte ihr nocheinmal zu bevor er sich auf den Weg machte den Kontor zu verlassen
Jelena:
Jelena wartete bis sich die Tür hinter Kadegar schloss und rieb sich dann müde das Gesicht. Es war eine ziemliche Ironie das ausgerechnet Kadegar zur rechten Zeit am rechen Ort gewesen war, aber sie war weit davon entfernt sich zu beschweren. Sie griff nach einem Stück Papier und verfasste die Nachricht für Gerhardt:
Er hat mich gefunden. Werde genesen. Er ist voller Hass und Wut, glaubt du habest ihm Unrecht getan. Er will dir so weh tun wie ihm weh getan wurde. Er ist ein Chamälion. Ich bleibe in Fanada, damit man mich nicht als Druckmittel benutzen kann. Ich sende dir Wassilji. Umgib dich mit dir gut bekannten Gesichtern. Bitte Maugrimm um einen Segen für deine Waffe. Wage es nicht dich umbringen zu lassen! Ich vermisse Dich.
JJ
Es war bestimmt nicht der stilvollste Brief den sie je verfasst hatte und weiß die Göttin nicht der romantischste, aber sie wusste wie Gerhardts verstand funktionierte und sie durfte ihn nicht mehr ablenken als ohnehin schon.
Das war es zumindest was sie sich immer wieder vorsagte.
Wassilij:
Wassilij sah Kadegar vom Stall aus das Kontor verlassen. Ruhigen Schrittes ging er zu jelenas Kammer. Alles war für seine Abreise vorbereitet. Fehlte nur noch Jelenas Anweisung.
Wenig später betrat er Jelenas Kammer. "Ich bin für die Abreise nach Port Valkenstein bereit. Worum geht es genau?"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln