Out-Time Bereich > LARP als Hobby

Brigantine

(1/2) > >>

Vanion:
Hallo,

ich bin im Besitz von so ner schwarzen Zeughaus-Brigantine. Ich will die individualisieren und schön(er) machen, damit ich die für Vanion auch mal benutzen kann. Hat da einer schöne Ideen?

:)

Noxius Armatura:
hm... schwarz ist schwer zu individualisieren... entweder bleichen und neu färben (nicht empfehlenswert) oder mit einem anderen stoff hübsche sachen als applikation per hand aufnähen.. vielleicht auch einfach kordelstickerei und borte... könnte jedenfalls helfen

Jelena:
Da ich ja ein Freak in dieser Hinsicht bin, empfehle ich natürlich: Besticken!
Auf schwarz würde ein helles Rot gut aussehen und da man da kein Muster darauf übertragen kann würde ich mir einen schönen Zierstich aussuchen und einfach ein improvisiertes Muster mit Spiralen und geometrischen Symbolen auf die Schultern und um den Kragen herum besticken.

Ach ja, bitte NICHT versuchen durch alle Stofflagen der Brigantine durchzusticken, sondern nur oberflächlich bleiben!  ;)

Noxius Armatura:

--- Zitat von: Jelena am 05. Jul 11, 08:20 ---Da ich ja ein Freak in dieser Hinsicht bin, empfehle ich natürlich: Besticken!
Auf schwarz würde ein helles Rot gut aussehen und da man da kein Muster darauf übertragen kann würde ich mir einen schönen Zierstich aussuchen und einfach ein improvisiertes Muster mit Spiralen und geometrischen Symbolen auf die Schultern und um den Kragen herum besticken.

Ach ja, bitte NICHT versuchen durch alle Stofflagen der Brigantine durchzusticken, sondern nur oberflächlich bleiben!  ;)

--- Ende Zitat ---
Was die Jelena sagt.... NICHT durchsticken!!! Gaaanz wichtig^^

Tobi:
Den Saum noch mal mit nem farbigen Leder umfassen, oder Zaddeln dranmachen.

Ziernieten anbringen un/oder Riemen oder Nestelschnüre um Plattenteile direkt zu befestigen.

Vorne aufschneiden, umsäumen und Schnallen einbauen, so dass du sie als Weste anz7iehen kannst und nicht über den Kopf ziehen musst.

Kann man echt viel mit machen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln