Out-Time Bereich > Termine

Kultistentreffen zum Sieg feiern

<< < (15/20) > >>

Deirdre:
So, hier mal das Ende. Wenn jemand noch die ganze Schlacht interessiert, bitte bescheid geben, ist aber ne ganze Menge, wo immer der den und umgekehrt haut, pariert und zu Boden gestreckt wird ^.^

HINRICHTUNG

Höret, höret!
Heute in einer Woche wird die Reichsverräterin Neana öffentlich hingerichtet.
Zur Mittagsstunde auf dem Marktplatz findet die enthauptung statt.

Seine Gnaden
Sir Gregory von Drachenfurt

In Drachenfurt ist eine große Menschenmenge zusammengekommen. Das Schafott wurde fertig gebaut und geweiht, es steht dort ein großer Hauklotz bereit.
Nach einer Ankündigung und einem Weg durch die Menge auf dem sie immer wieder beleidigt und mit faulen Lebensmitteln beworfen wird, wird Neana auf das Schafott gebracht. Dort widmet man ihr ein kurzes Gebet, lässt ihr aber keine Aussprache oder ähnliches zu. Anschließend legt man sie mit dem Kopf auf das Schafott. Bruder Ashat, wie immer mit diesem kalten Grinsen, betritt mit einer Axt in der Hand das „Podium“. Jeder, der dafür empfänglich ist kann spüren, welche Aura diese Waffe umgibt. Es ist nicht einfach nur eine geweihte Waffe, es ist die heilige Richtaxt des Kultes. Der Legende nach sendet sie jede Seele direkt zum dunklen Gott, sie richtet aber nur die Schuldigen. Leise fragt Ashat Neana:“ Bist du bereit?“. Nach einem Nicken ihrerseits holt er aus und schlägt zu – mit einem Schlag ist Neana gerichtet.

Anschließend hebt Sir Gregory ihren Kopf auf und zeigt ihn der Menge.

„Ihr, die ihr hier seid, seht und bezeugt, was mit Verrätern geschieht! So gut sie sich auch verbergen mögen, so sehr sie sich auch bemühen mögen, wir werden sie finden, und selbst wen sie sich einen Platz in unseren Herzen erschlichen haben werden wir nicht scheuen ihnen dem Urteil zuzuführen, welches das einzige, das Richtige ist!

Und ihr, die ihr dunkel seid im Herzen, die ihr der Finsternis dient, verblendet von eurer eigenen Gier, seht nach Drachenfurt, seht, welche Botschaft wir für euch haben! Seht, das wir weder Angst vor euch haben noch Respekt, seht, was euch hier erwartet!

Wir sind ein Volk, stark im Glauben und in unseren Herzen.
Ihr habt versucht uns zu täuschen, und es schlug fehl.
Ihr habt versucht uns gegeneinander zu hetzen, und es schlug fehl.
Ich habt versucht uns gegen unsere Nachbarn zu hetzen, und es schlug fehl.
Ihr habt versucht die Menschheiten gegeneinander zu hetzen, und es schlug fehl,
und ihr habt versucht uns mit Verrat zu entzweien, und es schlug fehl!

Was habt ihr geschafft mit euren Lügen, mit euren Bemühungen?
Nur, dass wir enger zusammengerückt sind, nur das aus Bekannten und Freunden Brüder und Schwestern wurden, Seite an Seite vereinigt im Kampf gegen eure Finsternis!

Ihr wolltet die Flamme der Hoffnung auslöschen in Drachenfurt, und was habt ihr erreicht?
Nichts, als das sie heller brennt als je zuvor!

Für Fürst und Reich!“

Und die einzige Antwort ist ein hundertstimmiges „Für Fürst und Reich!“

Das Haupttor der Stadt wird die nächsten Wochen gekrönt vom auf eine Lanze gepflanzten Haupt Neanas.

Auf einem Schild ist zu lesen:

"Freunde, seht, das wir für euch streiten in Drachenfurt!

Feinde, schaut auf das Haupt der Verräterin, bald werdet auch ihr eine solch großartige Aussicht haben!"

Tanjas Schwester:
Da kann ich mich doch nicht mehr zurückhalten und muss die Kultistenmagierin in mir mal kurz zu Wort kommen lassen:

Als Ashat mit dem Richtbeil das Podium betritt, durchfährt die Magierin, die unerkannt in der Menge der Schaulustigen steht, ein heftiger Schmerz und sie muss all ihre Kraft aufbieten um sich nichts anmerken zu lassen. Würde man sie erkennen, wäre sie wohl schneller an Neanas Seite, als es ihr lieb wäre. Sie beißt die Zähne zusammen und schaut weiter unverwandt zum Schafott. Als man für Neana ein paar letzte Gebete spricht würde auch sie gerne zu ihrem, dem wahren Herrn, beten, aber auch das könnte bemerkt werden und sie verraten. Als der Priester schließlich das Urteil vollstreckt, verliert sie kurzfristig ihre Beherrschung „Dafür werdet ihr bezahlen. Aber seid gewiss, ihr Tod wird nicht umsonst gewesen sein.“ zischt sie leise. Sie wendet sich ab und geht langsam durch die Menge zum Stadttor. Die Rede, die nun gehalten wird, lässt sie innerlich kochen und sie beschleunigt ihre Schritte. Als sie die Stadt verlässt schallen die Worte „Für Fürst und Reich!“ wie blanker Hohn hinter ihr her. Sie dreht sich noch ein letztes mal um und blickt zurück. „Wir werden ja sehen, ob ihr auch noch so siegessicher seid, wenn ER wieder auf seinem rechtmäßigen Platz ist.“. Mit einem grimmigen Lächeln auf den Lippen macht sie sich auf den Weg zu dem Lagerplatz wo die anderen auf sie und ihren Bericht warten.

Asaya:
Auch die andere Magierin wohnt dem Schauspiel bei,bleibt jedoch weiter dort,um ihren Hass zu nähren,Bestätigung für ihren Weg zu finden..."Ja Herr,sie werden es noch erleben was es heißt..!"

Asaya:
So nochmal OT (ich liebe diesen Satz)
Jetzt sind´s noch 2 Wochen *freu* Wer genau kommt denn alles mit? Yvonne sagte wie wären acht oder neun Kultis. Ich hab schon mal geschaut und hab ja ein paar Sachen in schwarz -was nehmt Ihr mit *Wieder fürchtet zu viel mitzuschleppen*
Liebe Grüße und auf bald
Sy/Kultisitin Nr 374/Verena

Genoveva:
also ich bin auch dabei.. und bei mir wirds wohl doch weider der ganz normale wahnsinn an krempel werden und viel zu viel...
aber auf jedenfall schwarz und was bauernmässiegs...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln