Die Gebiete in Andarra > Hier und dort in den Weiten Andarras

Zurück nach Port Valkenstein

<< < (3/4) > >>

Dodo:
Es dauerte einen Augenblick, bis Edmund zurückkehrte. Verdutzt stellte er fest, das Galoria einfach zurück geblieben war und nun im Gras saß und nichts tat. Er stieg von seinem Pferd ab udn machte es neben ihrem fest, während der Rest der Gruppe es ihnen gleich tat. Edmund schwieg eine Weile, während er den Reiseproviant auspackte und verteilte. Als er bei Galoria kniete, meinte er beiläufig: "Morgen werden wir wohl Port Valkenstein erreichen, Frau Lieutenant." Kurz darauf schob er sich eine Scheibe Trockenfleisch in den Mund und kaute gelangweitl drauf herum.

Galoria Lydia:
"Port Valkenstein interessiert mich gerade herzlich wenig" brummte Galoria. "Ich wäre viel lieber immer noch an diesem Ort. Weißt du Edmund, es muss einen Weg geben. Und nun? Nun bin ich auf einem Weg auf dem ich garnicht sein wollte. Ich gehöre an seine Seite, dessen bin ich mir sicher" sie schnaufte hörbar schwer

Dodo:
Edmund hörte ihr zu, vergass dabei beinah schon das Kauen. Er schluckte seinen Bissen schnell herunter und nickte leicht. "Wisst ihr", sagte der junge Mann langsam, "So etwas ähnliches ist ja Gorix passiert." Er schwieg eine Weile. "Er war zwar nicht in einer anderen Welt gefangen, aber trotzdem hart zu kämpfen. Als wir nach Hanekamp gingen, meine erste wirklich große Reise überhaupt, waren wir mit zwei Gedanken dort: Einen Verbündeten zu gewinnen und Gorix zurück zu holen. Und unsere Magier haben es geschafft! Also lasst den Kopf nicht hängen." Er lächelte sie schüchtern udn aufmunternt an. "Wir werden Wassilij zurückholen! Und ich weis ganz genau, das er noch immer lebt und das Übel in dieser anderen Welt zum Narren hält!" Nun schnaufte er, doch mit einer Überzeugung, die schon an Närretei erinnern mochte. Aber auch Hoffnung.

Galoria Lydia:
"Natürlich lebt er" zischte Galoria.

"Entschuldige, ich hoffe du verstehst meine Verzweiflung. Ich weiß einfach nicht was ich tun soll "sie nahm einen kräftigen Schluck aus dem Trinkschlauch.

Dodo:
Er zuckte zusammen. Als sie sich entschuldigte, reib sich Edmund den Nacken. "ja, ich verstehe... irgendwie", meinte er nciht grade überzeugend. "Die Magier werden es wissen. Und bestimmt auch der eine oder andere Priester. Gewiss ein Aine-Priester. Die sind ja fast schon selbst wie Magier. Aber... Hm... Könnte dazu nicht in dieser Akademie in Fanada, wie hieß sie noch gleich...? Öhm... Ad´owl oder so. Könnte da nicht irgendwas interessantes sein?"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln