Die Gebiete in Andarra > Das Kloster "Unua Sekundo"
Nach der Zerstörung des schwarzen Mondes - Jelenas Besuch
Noxius Armatura:
Der Junge Mann nahm auf dem zweiten Stuhl platz und zog seine Kapuze ab. Vincent (auch bekannt unter dem Künstlernamen Ozzimandias) fragte sich was Jelena in den Wald führte. Niemand kam und ging ohne Grund irgendwohin. Doch erst recht nicht in den Schlafwald.
"Auch wenn ich Euch ungern in eurem Frühstück unterbreche verspühre ich eine große Neugierde zu fragen, was Euch in den Schlafwald führt."
Jelena:
Jelena musterte das Gesicht ihres Gegenübers und grübelte nach ob sie ihn schon einmal gesehen hatte. Etwas kam ihr bekannt vor, aber sie wusste nicht was genau. Sie zuckte innerlich die Achseln, es würde ihr schon wieder einfallen.
Sie begann sich ein Brot zu buttern als Vincent seine Frage stellte:
"Fragen dürft ihr gerne, aber ich weiß nicht ob ich antworten kann. Letzten Endes ist es ein Versprechen. Bruder Justus bittet mich nun schon seit geraumer Zeit hierher zu kommen. Und da er mir einen Gefallen von unschätzbarem Wert geleistet hat war es nur billig und recht das zu tun. Obwohl ich weiß die Göttin lieber woanders wäre."
Noxius Armatura:
"Oh glaubt mir, so schlimm ist es hier nicht, wenn man sich an die scheinbar längeren Tage gewöhnt hat."
Vincent schmunzelte.
"Doch Nicht die Zeit verändert sich, sondern wir selbst verändern uns. Es ist also nicht euer eigener Wunsch hier zu sein. Dann hoffe ich, dass sich euer Wunsch irgendwann ändert, denn ich finde es betrüblich, wenn Gäste sich nicht wohl fühlen. Vielleicht erleichtert es euer Herz, wenn ich euch zwischendurch ein lied zum besten gebe. Meine musikalischen Fähigkeiten drohen sonst einzurosten, wisst ihr?"
Jelena:
"Oh, das wäre wirklich nett von euch. Ich hatte in den letzten Jahren wenig Muße Musik zu genießen. Ihr seid Barde?"
Noxius Armatura:
Vincent verzog das Gesicht bei dem Begriff Barde
"Nun... wenn ihr es so nennen wollt... ja. ICH bevorzuge allerdings die bezeichung des Spielmanns, Minnesängers oder des Possenreißers. Der Begriff Barde ist derzeit einfach etwas überstrapaziert in gebrauch. Vielleicht habt ihr auch schon einmal von meinem Künstlernamen gehört. Unmöglich wäre es nicht. Die meisten kennen meinen Bürgerlichen Namen Vincent Seiler nicht und nennen mich immer nur Ozzimandias oder Ozzi"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln