Die Gebiete in Andarra > Das Kloster "Unua Sekundo"

Nach der Zerstörung des schwarzen Mondes - Jelenas Besuch

<< < (8/13) > >>

Jelena:
Jelena begrüßte die Priester respektvoll:
"Prior... Meister Timur... Meistrin Luthien... es ist mir eine Ehre von euch empfangen zu werden. Vielen Dank."
Sie nahm auf dem zugewiesenen Stuhl Platz und musterte die ihr gegenüber sitzenden ebenso neugierig wie sie auch gemustert wurde.
"Mein Leben war in den letzten Jahren turbulent wie ihr unzweifelhaft wisst. Auch gestehe ich, dass ich dem Orden des Equil gegenüber keine Zuneigung empfinde. Dennoch versprach ich Bruder Justus das ich die Reise auf mich nehmen würde da er mir einen unschätzbaren Gefallen erwiesen hat. Was also kann ich für euch tun?"

MiGri:
Mandil runzelte die Stirn, als die Heilerin ihr Antipathie äußerte.
"Ihr seid sehr direkt, Meisterin Jakovljeva. Das wissen wir zu schätzen. Darf ich daher ebenso direkt fragen, worauf Eure Abneigung gegen unseren Orden beruht?"

Jelena:
Jelena sah den Prior ungläubig an:
"Ist diese Frage etwa ernstgemeint? Wollt ihr mir weißmachen das ihr euch nicht vorstellen könnt worauf sich meine Abneigung" sie spie das Wort förmlich aus, "gründen könnte?"
Jelenas Stimme troff vor Hohn:
"Ihr, die ihr euch etwas darauf einbildet ach so neutral zu sein und Wächter der Zeit sein wollt, ihr wart es doch die uns in diese unmögliche Lage gebracht haben! Ein Mitglied EURES Ordens hat uns in die Vergangenheit geschickt und uns manipuliert. Wir sind nicht freiwillig in der Zeit gereist, wir sind in euren internen Zwist hinein gezogen worden! Ihr habt in diesem Punkt versagt! Ihr habt die Kontrolle über Elias Cameron verloren! Ihr habt zugelassen, dass sich die Fäulnis in mir einnistet!"
Es war selten das jemand Jelena so wütend gesehen hatte. Sie war aufgesprungen und deutete mit vor Wut zitterndem Zeigefinger auf die vor ihr sitzenden Priester. Als sie von der Zeitkrankheit sprach mit der sie damals infiziert worden war schlug ihre Stimme in ein Grollen um und ein roter Schleier schien sich über alles zu legen. Die Wut drohte in Aggression umzuschlagen und Jelena bemerkte buchstäblich im letzten Augenblick wessen Gefühle sich mit ihren vermischte und in was sie da zu gleiten drohte.
Sie ballte die Hände zu Fäusten und schloß die Augen um tief durchzuatmen.
Als sie sprach, da klang es gepresst und abgehackt:
"Ich bin Gast in eurem Haus. Es steht mir nicht zu die Stimme zu erheben. Entschuldigt mich."
Sie drehte sich auf dem Absatz um und verließ den Saal.
Draußen ging sie ein paar Schritte in den Garten des Innenhofes und atmete erst einmal einige Male durch um ihre Fassung wieder zu erlangen.
Warte bis wir uns wiedersehen, Kassos. Was wirst du Prügel beziehen...
dachte sie mit ohnmächtiger Wut.

MiGri:
Mandil sah die anderen Priester ratlos an. "Was in Équils Namen...".
Timur überlegte kurz, bevor er antwortete: "Ich habe es auch gespürt. Lasst uns Justulo rufen, vielleicht dringt er zu ihr durch."
Die beiden anderen nickten und kurz darauf erschien Justulo im Ratsraum. Als er hörte, weswegen er gerufen wurde, eilte er
Jelena in den Innenhof nach.
"Meisterin Jelena?" sprach er sie ruhig an. "Was ist passiert?" Er suchte den Augenkontakt, versuchte zu ahnen, was in der Heilerin vorging.

Jelena:
Die wenigen Augenblicke hatten bereits gereicht um ihr inneres Gleichgewicht wieder zu finden. So schnell wie die blinde Wut in ihr aufgestiegen war, so schnell war sie auch wieder verraucht.
Als Justulo sie ansprach stand sie mit verschränkten Armen vor einem Kräuterbeet und schien tief in Gedanken versunken.
"Bruder Justus! Wie schön euch zu sehen." Sie rieb sich müde die Augen.
"Ich habe da drin meine Fassung verloren. Das ist sonst nicht meine Art, aber das wisst ihr ja bereits, sonst würdet ihr nicht so besorgt drein sehen."
Sie seufzte und sah sich nach einer Bank um.
"Setzen wir uns, mein Knie ärgert mich immer noch... Kann es wirklich sein das euer Prior noch nicht weiß was Elias Cameron tun wird?"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln