Die Gebiete in Caldrien > Das Caldrische Imperium

Hochzeitsvorbereitungen - die Reise nach Grenzbrück 262 n.J.

<< < (3/10) > >>

Mel:
"Zumindest hat sie bestimmt nicht gemeint, dass ich... mich um, sie kümmere. Ich glaube einfach nicht, dass es ihr bei Roquefort nur halb so gut ergehen würde wie bei mir, aber selbst er ist ein Vater, und sie seine Erbin. Er würde nicht riskieren, dass.... ihr etwas geschieht."
Weder Lorainnes Stimme, noch ihr Gesicht liessen ein Gefühlsregung erkennen, doch sie wich dem Blick der Baronin aus und hatte nur Augen für das kleine Mädchen in Isabeaus Armen.

Isabeau Lioncoeur:
"Aha."
Isabeau hatte es zur Kunst erhoben mit einer einzigen Silbe ganze Welten an Gefühlen auszudrücken.
Sie runzelte ein wenig die Stirn und meinte schließlich:
"Lorainne, ich liebe dich wie eine Tochter. Auch wenn wir das Verhältnis nie formel aufgelöst haben, so ist doch klar das du seit langem kein Mündel mehr von mir bist. Ich habe keine Weisungsbefugnis über dich. Du hast mich manchmal deiner Mutter gleichgesetzt und ich möchte dir nur den Rat einer Mutter geben: Du bist nicht bereit dazu."
Sie bettete die schlafende Leha auf ihren Schoß und achtete darauf das Kind nicht mit einer scharfkantigen Brosche oder dem rauhen Brokat ihres Obergewandes zu verletzen.
"Ich applaudiere deinem politischen Gespür. Du hast eine kostbare Geisel, auch wenn es nur eine Tochter ist. Aber alles steht und fällt mit deinem Vermögen deine Drohungen wahr zu machen. Und ich weiß einfach das du nicht so ruchlos sein kannst ein unschuldiges Kind für die Sünden seines Vaters büßen zu lassen."

Mel:
"Lorainne zuckte unschlüssig die Schultern:"Je aussi ne sais pas. Roquefort wird es nicht darauf anlegen. Und wenn doch... unter meinen Leuten gibt es loyale Männer, die führen jeden Befehl aus, Ob ich ihn geben könnte? Wenn mir keine andere Wahl bliebe... ich glaube schon- möge Lavinia mir gnädig sein! Doch ich hoffe, dass es nicht soweit kommt. Er achtet darauf, dass seine Tochter nicht in Gefahr kommt, deswegen konnte er mich auch noch nicht aus dem Weg räumen."

Isabeau Lioncoeur:
"Er verübt Anschläge auf dich? Wie hat er davon erfahren? Hast du ihm einen formellen Boten geschickt mit deinen Forderungen?"

Mel:
"Ich hätte ihm gerne einen Botengeschickt, aber leider ist es dazu nicht erst gekommen. Er hat einfach erfahren. Blanchefleur ist bei solchen Sachen sehr... klein, Gerüchte sprechen sich schnell herum und... nunja. Jetzt versucht er natürlich mit allen Mitteln, seine Tochter zurückzubekommen und ist darauf aus, Vanion in seine Gewalt zu bringen, damit er ein Druckmittel gegen mich hat. Aber zu dieser Pattsituation wird es nicht kommen!"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln