Die Gebiete in Caldrien > Das Caldrische Imperium
Hochzeitsvorbereitungen - die Reise nach Grenzbrück 262 n.J.
Isabeau Lioncoeur:
Mit einem deutlichen *rums* nahm Isabeau ziemlich ungrazil auf dem nächstbesten Stuhl Platz und betrachtete die Szene vor sich mit offenem Mund. Sie schluckte ein paar Mal und sagte schließlich:
"Was genau bedeutet das?"
Mel:
Über Isabeaus schockierten Gesichtsausdruck musste Lorainne fast Lachen, doch sie widerstand dem Dran.
"Da ich bezweifle, dass uhr tatsächlich glaubt, dass es mein Kind ist, will ich mich kurz fassen: Je veux vous presenter Leah de Roquefort!"
Isabeau Lioncoeur:
Isabeau rieb sich die Schläfen und sah Lorainne dabei zu wie sie das Kind zu beruhigen versuchte.
"Gib mir die Kleine, Lorainne. Ich nehme an das ist die Amme? Geht bitte und sagt Elodie de Sylve das wir Tee brauchen."
Sie nahm das Kind in den Arm und warf Lorainne einen Blick zu der eine Mischung aus Anerkennung und Verzweiflung war.
"Thé a lá Bourvis, s'il vous plaît. Sie wird wissen was gemeint ist. Die Mademoiselle sollte zwei Räume weiter den Gang herunter sein."
Sie wartete bis die Amme den Raum verlassen hatte und legte sich das Kind an die linke Schulter wo sie bald wieder einzuschlummern schien.
"Also? Ich bin ganz Ohr."
Mel:
es war Lorainne anzumerken, wie ungern sie das kleine Wesen aus der hand gab, doch wenn sie die ganze Geschichte erzählen wollte, bräuchte sie einen klaren kopf und wollte sich nicht nebenbei mit einem Kind beschäftigen.
"sie wurde im laviniakloster von blanchefleur geboren,kurz nachdem ihr angereist wart. roqueforts Frau suchte dort zuflucht, vor ihrem Mann. ich war bei der Geburt dabei und erfuhr erst da, wer sie war. und als sie mich bat, für das Kind zu sorgen, sah ich darin ein Zeichen der Götter. also versprach ich ihr das nur zu gerne."
Isabeau Lioncoeur:
Das Gesicht der Baronin war nachdenklich:
"Du hast also der verblichenen Madame de Roquefort, Lavinias Friede mit ihr, versprochen sich um ihre Tochter zu kümmern? Und was genau hat sie damit gemeint? Solltest du sie zu ihrer Familie zurück bringen?"
Isabeaus Stimme war neutral und sie ließ es offen ob sie die Familie der Verstorbenen meinte oder aber Roquefort selber, der ja nun die einzige Familie war die das Kind hatte.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln