Die Gebiete in Andarra > Hier und dort in den Weiten Andarras

Der Tempel Tormentors

<< < (2/5) > >>

Maugrim Wolfsfang:
"Ja die Baumeister haben sich des öfteren mal in den Haaren, aber das legt sich von alleine wieder. Ansonsten sorg ich dafür."
Dabei grinste Maugrim ein wenig.
 
Er zückte ein kleines Büchlien und blätterte darin herum.
"Nach Condra also...."
Es schien so als wenn er gefunden hätte was er in dem büchlein suchte.
"...vom Zeitplan her würde es passen dich zu begleiten, zu mal ich dann die Ausdauer ein paar neuer Rekruten testen könnte wenn Sie uns zu Fuß begleiten. Und für ein paar tage mal wieder was anderes zu tun könnte auch gut tun. Wann gedenkst du denn genau aufzubrechen?"

Münster:
Robert betrachtete Maugrim einige Momente aufmerksam, während dieser in seinem Buch blätterte, schüttelte dann grinsend den Kopf und dachte darüber nach wie erfrischend es war, sein Feldhandbuch einmal eine Weile nicht zücken zu müssen um zu sehen, ob er für irgendetwas Zeit hätte...

"Ich gedenke Morgen Abend aufzubrechen, sofern Primus Bruder Khalva es schafft bis dahin mit seinen Leuten auf meinem Wehrhof einzutreffen. Sie kommen direkt aus der Nordfeste und bringen hoffentlich gute Neuigkeiten mit. Ich war in den vergangenen Wochen oft dort und habe ihnen beim Ausbau der Feste geholfen und sofern nicht wieder einer dieser Menschenbauköppe die sich Gesteinsmeister schimpfen Mist gebaut hat, sollte die Nordfeste in wenigen Wochen wieder vollständig intakt sein. Zumindest die Teile, die wir bisher freilegen konnten. - Aber ich schweife schon wieder ab... - Also, Morgen Abend soll es nach Condra gehen und falls es deine Zeit erlaubt, kannst Du deine Junkerplautze auch heute Abend zum Wehrhof schaffen! Es gibt ein kleines Fest zur Einweihung der neuen Braukessel. Gerhardt wird uns wohl auch besuchen."

Maugrim Wolfsfang:
Während Robert ein wenig abschweifte packte Maugrim schnell sein Büchlein wieder zurück in die Gürteltasche.

"Nun denn, dann sehen wir uns wohl heute Abend auf dem Wehrhof. Ich kann ja schlecht die Einweihung der Braukessel verpassen. Und morgend Abend geht es dann auf nach Condra."

Wassilij:
Der junge Mann ritt ruhig durch das Tor Port Valkensteins. Die rote Gugel über seiner Lederrüstung gegen den Regen ins Gesicht gezogen. Der Weg zum Tempel des Tormentor war nicht schwer zu finden, dachte er und hielt sich an die Wegbeschreibung der Torwache. Der Fremde zog kurz die Nase hoch. Seit ein paar Tagen war er auf dem Weg hierher. Seine ruhige beinahe schon langweilige Stute hatte ihn und sein Gepäck treu bis hier her gebracht. Wenigstens heute würde er in einem Bett schlafen können, das ein oder andere Bier trinken und vielleicht nicht einmal alleine zu Bett gehen müssen. Er schüttelte den Kopf und hob eine behandschuhte Hand und wischte sich kurz durchs Gesicht. Regen tropfte von den silbernen Schlagnieten auf den Handschuhen.

Da, er hatte den Platz erreicht und ihm gegenüber lag der Tempel. Maugrim, hatte man ihm gesagt, Maugrim Wolfsfang, bei ihm solle sich der junge Mann mit der roten Gugel melden. Es war schon eine Weile her, dass man ihm einen offiziellen Auftrag von oben erteilt hatte und er sich nicht mit privaten Aufträgen über Wasser halten musste. Kaum hatte er den Gedanken zu Ende gebracht, zügelte er auch schon sein Pferd und sprang schwer von ihm herab. Die letzten Schritte führte er die treue Stute, bis er sie anbinden konnte. Während er zur Pforte schritt, schüttelte er den Regen von seiner ledernen Rüstung und betrat den Tempel.

Es eilte ein Novize herbei, während der junge Mann seine Gugel abstreifte und sein von vier parallelen Narben gezeichnetes Gesicht entblöste. Mit katzenartigen Pupillen in flammenden Augen betrachtete er den Novizen.

"Gruß Euch in Tormentors Namen, was führt euch in diese Hallen?" begann der Novize.

"Gruß Euch, man nennt mich Damon aus Uld! Und man schickt mich, um mit Maugrim Wolfsfang zu reden. Könntet ihr ihm ausrichten, dass ich ihn zu sprechen wünsche?"

Maugrim Wolfsfang:
"Willkommen in den Hallen Tormentors Damon aus Uld. Ich werde nach Priester Wolfsfang suchen lassen. Er ist am heutigen Tage erst von einer Reise zurück gekehrt. Ich weiß leider nicht ob er schon wieder am Tempel angekommen ist."

Der Novize winkte kurz 2 weitere Jünger heran, flüsterte Ihnen kurz etwas zu worauf hin diese im Baustellengetümmel des Tempels verschwanden. Es herschte reger Betrieb innerhalb des Tempels und Bauarbeiter gingen im Sekundentakt aus und ein um neues Material zu holen oder hinein zu bringen.
Teilweise verstand man sein eigenes Wort nicht, solch Lärm herschte vor dem Tempel.
Doch plötzlich vernahm Damon eine Stimme von hinten:
"Ah Novize Darios, Tormentor zum Gruße! Schön euch direkt hier vorne anzutreffen. Wie geht der Bau des Tempels vorran? Ich habe mich nach meiner Ankunft sofort hierher begeben."

Der Novize blickte gerade in das Baustellengetümmel um die beiden Jünger ausfindig zu machen als er seinen Namen hörte und schlagartig salutierte.
"Tormentor zum Gruße Priester Wolfsfang! Der Bau des Temepls geht blendend vorran. Allerdings möchten die Herren Baumeister mit Ihnen ein paar Änderungen besprechen."
"Rühren Novize, ihr braucht nicht jedesmal zu salutieren. Gut lass die beiden Baumeister nachher in die Kommandantur bringen, ich habe dort noch Akten zu bearbeiten, da kann ich mit Ihnen in Ruhe sprechen."
Maugrim bemerkte erst jetzt, dass der Mann der bei dem Novizen stand kein Bauarbeiter oder Novize war. "Tormentor zum Gruße Fremder! Maugrim Wolfsfang mein Name. Kann man euch weiterhelfen?"
Leicht musternd schaute er Damon an wobei er ihm sehr interessiert in die Augen schaute.


Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln