Out-Time Bereich > LARP als Hobby
Was nervt euch bei LARP?
Tannjew:
Um ein wenig von den Belanglosigkeiten wie den (Un)Wörtern des Tages weg zu kommen stoße ich mal eine neue Diskussion an, geboren aus meiner immer wieder aufkommenden "Unlust" auf anstehende Cons.
Wie sieht es bei euch aus? Seid ihr bedingungslos mit allem, wie unser Hobby zur Zeit weitgehend gelebt wird, zufrieden? Oder gibt es Dinge, die euch nerven? Betrifft das bei euch globalgalaktisch das Hobby LARP, oder dreht es sich mehr um das Vereinsleben? Das sind so die Dinge, die mich interessieren würden.
Mel:
Na Larp generell finde ich das Extreme Magielastige unnötig. Mag Magie nicht und bin einfach kein MAgiespieler, "high- fantasy" ist einfach nicht meines, vllt. fällt mir deswegen die magie auch nur so auf.
Vereinsleben betreffend: Wir stellen leider kaum noch was auf die beine. nicht dass es nicht schön ist, gemeinsam zu anderen Cons zu fahren, aber in Engonien ist einfach z Zt nix los!
Ich glaube allerdings, dass liegt auch mehr dran, dass wir alle langsam "erwachsen" werden, Larp und Conplanungen einfach nicht mehr die oberste Priorität ist. Manche werden oder sind mit ihrem Studium fertig, andere stehen auch fest im Berufsleben und haben Familie, da ist die Zeit fürs larpen doch sehr gering!
Kadegar:
Auf Cons:
Was mich am meisten stört sind OT - Blasen/ Diskussionen.
Angefangen von ans OT angelehnte Begriffe (aus dem fernen Land Colonia) über OT Einwürfe (... als würde ein Folksmusiker nen Metallfan sagen, dass seine Musik immer besser ist ((ja hatte ich schon -.-)) ) bis zu den klassischen OT Gesprächen mitten aufm Platz.
Ansonsten eher Magier spezifische Probleme.
Aus persönlicher Sicht ungenügende Darstellung von Magie / Magiern. (Von der schlechten Darstellung von Zaubern bis zu schlampigen Ritualen) oder auch allgemein zuviel High-power mit zuwenig Darstellung.
Allgemein:
Zuwenig Cons in der Region :)
Vereinsbezogen:
Was die Mel sagt.
Mel:
Oja, genau, die OT Blasen, vor allem bei mir selber: Ich komme noch nicht damit klar, dass ich jetzt ein Kind hab^^ und antworte daher gerne mal auf schöne IT- verpackte OT- Fragen, die das Kind betreffen (zB ob ihr warm genug ist) geistesabwesen OT (ja, äh, markus holt ihr grad ne Jacke....)
Zum Glück ist es mittlerweile aber schon besser geworden ;)
Schimmi:
Hmm.. interessanter Thread. Was nervt mich??
Klar das übliche: OT-Blasen, Power-Gamer und Nicht-Ausspieler.. Aber ich glaube, Krisz meinte das eher global. Nerven tutet mich da recht wenig. Bin da wohl noch nicht so abgenutzt. Aber was in meinen Augen wünschenswert wäre, wenn ne Con sich mal abheben würde. Abenteuer-Cons bestehen zu 99% aus NSC-Wellen und Magie-Ritualen. Ansonsten halt Hofhaltungscons.
Das ist aber wohl eher eine Sache des Genres. Aus Mittelalter/Fantasy kann man nicht viel mehr machen. Politik und Intrigen ist schwer. Interessant wäre es ggf. mehr in Richtung Lied von Eis und Feuer zu gehen.
Vielleicht sollten wir als Engonien ggf. etwas mehr in andere Genres gehen. War ja laut MV eh geplant. Western, Endzeit, 1880 bieten jedes für sich etwas andere Ansätze und Schwerpunkte.
Was das Vereinsleben betrifft... Im Augenblick nervt mich da wenig. Klar wir machen als Verein wenig gemeinsam. Die Gründe dafür sind ja schon genannt worden.. Studium, Beruf, Familie machen es halt schwer den Verein gaanz nach oben zu setzen. Würde mir schon wünschen ein paar alte Hasen demnächst wieder öfter zu sehen.
Immerhin gehen wir im März mit ca. 20 Leuten auf ne fremde Con. Da bin ich sehr gespannt drauf. Dieses Jahr gibt es auch wieder ein gut organisiertes Sommerfest.... und mal sehen.. vielleicht sogar ein paar OT-Aktivitäten des Vereins. In kleinen Gruppen klappt das ja eigentlich recht gut.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln