Die Gebiete in Caldrien > Das Caldrische Imperium

Bourvis, kurz nach Simons Aufwachen

<< < (6/19) > >>

Jeremias:
Damian hatte sich nach seinem Mittagsgebet noch einmal hingelegt, zu anstrengend waren die letzten Tage gewesen. Jetzt hatte er sich langsam nochmal aufgerappelt, seine Gewänder angelegt und etwas zu Abend gegessen. Danach machte er sich auf die Suche nach Lorraine. Als er sie draussen hörte, kam er raus und redete sofort los. "Lorraine, wo ist eigentlich dieser Haushofmeister, ..." Er brach ab, als er sie sah, schaute kurz in beide Gesichter und murmelte ein kurzes "Entschludigung" und verschwand wieder drinnen im Haus. Kurz hält er inne und wirft Vanion noch einen warnenden Blick zu und hält den Finger vor die Lippen.

Vanion:
"Niemand hält mich fest. Es ist einfach zuviel gewesen." Vanion bemerkte Damian nicht einmal.
"Lorainne, sag mir ehrlich, für wie dämlich hältst du einen Menschen, der sein Leben aus Unachtsamkeit und Dummheit verspielt?"

Mel:
Lorainne zuckte die Schultern:"Meist verspielt man sein Leben aus Dummheit oder Unachtsamkeit."
Sie lächelte ihren Möchtergernknappen aufmunternd an, bevor sie ernster fortfuhr:" Aber so ist das kein Zustand. Du musst Dich entscheiden, entweder bist Du ein Knappe, oder nicht. Doch wenn Du einer sein willst, darfst Du nicht so weitermachen, wie bisher. Willst Du ihnen denn nicht allen beweisen, dass sie sich getäuscht haben und du nicht Vanion, ds Großmaul bist, sondern Vanion, ein ehrenhafter mann, ein Kanppe, ein Ritter?"

Jelena:
Als Vanion wutentbrannt davonston riß Jelena die Hände zum Himmel und flehte Milosti, Vatra, Ratnik, Vran und welche Inkarnation auch immer gerade zuhörte, um Geduld und Einsicht an.
Wie konnte man nur solche Scheuklappen tragen?
Sie schüttelte den Kopf und widmete sich weiter Sudbina und besah sich schließlich auch noch Maugrimms Gaul. Die Valkensteiner mochten ja eine schlagkräftige Armee sein, aber von Pferden hatten sie soviel Ahnung wie Jelena vom Fliegenfischen.
Sie nahm sich vor Maugrimm in naher Zukunft ein geeignetes Reittier zuzuspielen und beendete grummelnd die Untersuchung der mausgrauen Stute.
Sie wandte sich dem Ausgang zu und hörte Vanions und Lorainnes Stimmen. Noch während sie überlegte ob sie nicht nach einem anderen Ausgang suchen sollte um sie nicht zu stören, hörte sie Vanion sagen:

--- Zitat von: Vanion am 16. Mär 12, 16:48 ---"Jelena sagte vor der Reise, als ich vor dem Raum stand - sie wusste nicht, dass ich es hören konnte -, dass die anderen mich doch zurücklassen sollen, wenn etwas schiefläuft. Und sie hatte Recht! Ich hab dort drin nur Schaden angerichtet...

--- Ende Zitat ---
Ihr fiel es wie Schuppen von den Augen und sie schlug sich die Hand vor die Stirn:
"Natürlich! Oh man... ich und mein großes Maul..." murmelte sie zu sich selbst und machte kehrt um die Tür an der Hinterwand zu benutzen.

Vanion:
"Das will, das wollte ich, und das werde ich wollen. Aber die Aufgaben sind wohl zu hoch für mich. Vielleicht sollte ich lieber Sandkörner am Strand zählen gehen, und wenn ich damit fertig bin, kann ich mich Ritter nennen." Vanion schüttelte den Kopf. "Es heißt, ein Mann wächst an seinen Aufgaben. Ich war meinen Aufgaben nicht gewachsen. Vielleicht werd ich's nie sein. Aber ich werde es versuchen! Sonst wäre ich nicht zurückgekommen."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln