Die Gebiete in Caldrien > Das Caldrische Imperium

Bourvis, kurz nach Simons Aufwachen

<< < (10/19) > >>

Mel:
Lorainne musste laut lachen, es war, als fiele mit einem Schlag alle Last von ihr ab und die Probleme, die noch im Raum standen und auf sie zukommen würden, schienen nicht mehr so gross.
"Vraiment, Svenja, ein Schnösel. Ich hoffe nur, diese Meinung bezieht sich nicht auf alle Südcaldrischen Adligen."

Simon de Bourvis:
"Schnöösél?" Simon rollte das Wort im Mund herum, wie um es auszuprobieren. Er lehnte sich zurück. "Das Wort gefällt mir, wenn es Dir nichts ausmacht würde ich es mir gerne zu eigen machen.
Und Was den...ich hätte gesagt ´Fatzke´ ... betrifft, so habe ich mich kurz mit ihm untehalten und ihm dann seinen ausstehenden Sold für den Moinat, einen Kanten Brot, ein Stück Käse und einen Schlauch Wasser für den Weg geben lassen."

Svenja:
Svenja lachte erleichtert über die Tatsache, nicht erneut Ärger über ihr Verhalten bekommen zu haben laut auf: " Ich Teile den Schnösel gerne Simon! Und was den südcaldrischen Adel betrifft... mmh nun ich glaube da habe ich noch nicht genügend Bekanntschaft mit gemacht, als das ich das über einen Kamm scheren könnte!"
Beherzt ergriff sie ihren Weinbecher und lachte erneut auf:" Simon, gut das du ihm nur Wasser hast in den Schlauch füllen lassen! Es wäre doch zu schade um diesen köstlichen Wein! Ich könnte mich an diesen Komfort hier gewöhnen... nur meine Beine werden langsam zu träge zur Jagd!"

Simon de Bourvis:
Simon winkte ab: "Wer hier bei uns weisse Handshuhe trägt, weiss wohl nicht, was Arbeit ist und kriegt deshalb auch keinen Wein!"

Vanion:
Vanion grinste schief. "Kassos kann.. nein, er hat schon das ein oder andere Lied vom Wein gesungen. Baut ihr ihn hier an? Ein Freund meines Vaters erzählte mir mal ein wenig von der Kunst des Kelterns."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln