Die Gebiete in Caldrien > Das Caldrische Imperium

Bourvis, kurz nach Simons Aufwachen

<< < (2/19) > >>

Mel:
Sie sah zu Vanion, der sich sichtlich unbehaglich fühlte:"Ich kenne da noch jemanden, der nur so wenig versteht, hein!? Also, wie geht es Dir? Fühlst DU doch stark genug, Maugrim morgen zu begleiten?"

Jelena:
Jelena streifte Vanion ebenfalls mit einem Blick und unterdrückte ein weiteres Gähnen:
"Keine... Sorge. Sudbina wird mich schon oben behalten. Und die Zeit drängt leider. Ich habe Gerhardt jetzt seit 6 Monden nicht mehr gesehen und bevor ich durch ein Portal streife will ich das auf jeden Fall."

Mel:
"Portal?" Lorainne runzelte die Stirn, sie wollte eigentlich gar nicht mehr wissen und wenn Jelena zu Gerhardt unterwegs war, nun vielleicht würde er sie ja von irgendwelchen Dummheiten abhalten können...
"Ich glaube, darüber möchte ich nicht mehr erfahren... bitte bringe dich nicht in unnötige Gefahren, nachdem Du DAS hier überstanden hast."

Vanion:
Vanion nickte nur kurz auf Lorainnes Anspielung, während er sich hinter Ihren Sitzplatz stellte.
Er war es Leid. Nachdem er Agathe endlich gefunden hatte, und so erfolgreich war, hatte er auf ganzer Linie versagt.
Unauffällig spielte Vanion mit dem Stein in seiner Tasche. Dieser verhängnisvolle ..Verlust hatte ihm einiges genommen. Seine Gedanken schweiften, je länger er dort unbeachtet stand, ab.
Nochmal stand er vor dem Baum vor dem Herrenhaus, nochmal lehnte er sein Schwert daran, nochmal legte er den Verbindungsstein davor. Er hatte versagt, Lorainne enttäuscht, die Gruppe in Gefahr gebracht.
Wenn es drauf ankommt, lasst Vanion zurück, geisterte durch sein Ohr. Jelena hatte Recht gehabt. So eine Dummheit hatte eine erneute Chance nicht verdient.
"...ah, Laura war wunderschön." Als er Simon Lauras Namen aussprechen hörte, wurde Vanion aufmerksam. Simon hatte die kleine Mademoiselle de Roquefort auf dem Arm und erzählte ihr, wie er Laura kennelernte.
Laura war auch so ein Thema für Vanion. Die Türe zuzuschlagen, hatte mehr gekostet. Der junge Mann konnte so sehr verstehen, warum Simon nicht ins Leben zurückkehren wollte. Er war Simon gewesen in diesem Moment - und auch ihm fiel das Loslassen schwer.

Jelena:
Jelena grinste Lorainne etwas schief an. Sich nicht in unnötige Gefahren bringen? Wie, bei allen 7 Unterwelten, sollte sie das denn versprechen? Sie nippte an ihrer Tasse Tee und ließ den Blick schweifen, der an Vanion hängen blieb.
Sie stutzte als sie den Ausdruck in seinen Augen sah.
Vorsichtig setzte sie die Tasse wieder ab und wandte sich Lorainne zu:
"Lorainne? Könnte Vanion mich in den Stall begleiten? Ich muss mir Sudbina und Maugrimms Klepper angucken und ich glaube ich kriege die Beine nicht alleine gehoben."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln