Die Gebiete in Caldrien > Das Caldrische Imperium

Bourvis, kurz nach Simons Aufwachen

<< < (13/19) > >>

Vanion:
"Ich glaube, Lorainne meint den Anfang von Roqueforts Ende." Vanion blickte zu Leah hinüber. Plötzlich musste er an Laura denken, die ihr Kind auf dem Arm hielt.
"Es gibt da.. Mittel und Wege."

Mel:
Lorainne nickte und grinste breit zu damit:"natürlich werde ich sie beenden. damian ist mit dem führen einer firngardischen fehde anscheinend nicht vertraut, schon gar nicht mit dem Zeitraum."
erklärend fügte sie hinzu:"diese fehde wärt schon seit Generationen und würde nur wegen des Krieges ausgesetzt. nun und dann kam der Verlust des Anspruchs hinzu, da dieser nun Anerkennung wieder besteht, sollte dieser fehde nichts mehr im Wege stehen... abgesehen von der hochzeit. allerdings kann ich mir nicht vorstellen dass roquefort ihr zustimmen wird..."

Jeremias:
"Oh. Nein, diese firngardischen Zeitverhältnisse sind mir neu. Naja, jeden Tag soll man ja etwas lernen. Was sagt eigentlich geltende Rechtsprechung in dieser Baronie zu dem Erbrecht?"

Simon de Bourvis:
Simon wedelte mit dem Zeigefinger und beugte sich vor: " Zu allererst sagt die Rechtsprechung, dass der Graf und der Baron fehden nicht mehr gutheissen!"

Jeremias:
"Tatsächlich? Dann ist das wohl keine offizielle Fehde. Historisch gesehen gibt es allerdings einige Beispiele dafür, vorwitzigen oder anderweitig unangenehmen Adeligen auf die Finger zu hauen." Damian lehnt sich kurz zurück und faltet die Hände. "Simon, habt ihr jemand Vertrauenswürdigen, der mir die geltende Rechtsprechung in dieser Baronie genau erklären kann und die verschiedenen Urkunden kennt?"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln