Die Gebiete in Caldrien > Das Caldrische Imperium

Bourvis, kurz nach Simons Aufwachen

<< < (16/19) > >>

Jeremias:
"Roquefort. Eigentlich will ich einfach alles wissen, was es über diese Fehde gibt, über ihre Auswikrungen, über die übliche Handhabung, und so weiter."

Mel:
"Entschuldigt, dass ich mich einmische, aber in Goldbach ist man nicht mit jeder Kleinigkeit dieser Fehde vertraut. Vor allem nicht, mit der Rolle, die Marnois immer mal wieder spielt. Vielleicht unterhalten wir uns einmal in Ruhe darüber, hein? Zudem sind weitere Diskussionen über eventuelle Möglichkeiten hinfällig, solange ich nicht weiss, wie mein Herr dazu steht. Bei den Göttern, wenn wir jede Möglichkeit exerzieren wollen, dann kann ich auch darüber nachdenken, Roquefort zu besuchen und vielleicht stelle ich dann fest, dass er eigentlich ein liebevoller netter Mensch ist, den man einfach heiraten muss." Lorainnes Sarkasmus war nicht zu überhören.
"Also, mes amis, tut mir den Gefallen und lasst uns den Wein und das Essen geniessen und uns nicht den Appetit mit derlei Gerede verderben. später ist noch genug Zeit dafür."

Isabeau Lioncoeur:
Isabeau sah Lorainne mit einer hochgezogenen Augenbraue an, sagte jedoch nichts zu der Tatsache, dass der Chevalier ihr mehr oder weniger gerade den Mund verboten hatte.
Statt dessen wandte sie sich dem Flamen wieder zu:
"Lorainne hat recht, Flamen. Wünscht ihr einen Experten der Rechtssprechung kennen zu lernen, dann kann ich euch nur an euren ehrenwerten Bruder Vater Isidor bei Hofe verweisen. Er ist derjenige bei Hofe der dafür sorgt das die jungen Herren Rechtsgelehrten wie er sie, nicht unliebevoll, nennt auf Zack bleiben indem er sie im Beisein von Mitgliedern des Kronrates in hanebüchene Diskussionen verwickelt. Da wir in Caldrien keinen wirklichen Codex haben sondern das meiste auf Gewohnheitsrecht oder Präzedenzen beruht ist die Rechtssprechung zwischen Adligen gelinde gesagt... schwer vorhersehbar."
Isabeau nahm einen Schluck ihres Weines bevor sie fortfuhr:
"Aber all das ist eher eine Fußnote wenn es um Firngard geht, n'est-ce pas? Da solche Fehden eigentlich nicht existieren können sie auch nicht Teil der Rechtssprechung sein. Reicht ihr mir den Brotkorb?"
Es war klar, dass auch für Isabeau damit das Thema vorerst abgeschlossen war.

Mel:
Lorainne atmete erleichtert auf, endlich war das Thema für dieses Abend beendet.
Sie blickte jeden in der Runde an:"Es ehr mich, dass ihr alle mir helfen wollt und glaubt mir, ich ist gut zu wissen, dass ihr mir den Rücken stärken wollt, wenn es hart auf hart kommt."
Dann prostete sie in die Runde.

Vanion:
"Dann bitte ich darum, mich zurückziehen zu dürfen, Chevalière, wenn Ihr erlaubt." Vanion bemerkte die hochgezogene Augenbraue der Baronin.
"Chevalier Simon, habt Ihr ein wenig Zeit für mich? Es gibt noch viel, dass ich lernen muss, und ich glaube, dass Ihr mir da einiges sagen könnt.
Lorainne kann dann weiterhin über.. politische Belange sprechen, die Euch vielleicht ermüden könnten."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln