Die Gebiete in Caldrien > Das Caldrische Imperium

Bourvis, im oberen Stockwerk

<< < (3/12) > >>

Vanion:
"Und was ist die Moral dieser Geschichte?"

Simon de Bourvis:
"Nun, wie du weisst, versprachen meine Vorfahren der Königin, dieses Land für die Caldrier zu beschützen. Als aber weitere Räuber aus dem Norden kamen hätte Eirik die Schlacht fast verloren, aber in höchster Not tauchte Roderic auf und schlug eine blutige Schneise in die Feinde, bis er ihren Anführer getötet hatte und sie aufgaben.
Wenn Du in der Kemenate den Wandteppich meine Famile ansiehst, wirst du die Szene finden."
Simon schwieg kurz und starrte ins Feuer.
"Die Geschichte von Roderic ist sozusagen mit dem Schicksal meiner Familie verknüpft...es ist ein wenig kompliziert...Zumindest wird er hier als stärkster Ritter, den es je gab verehrt."

Vanion:
"Weshalb das? Ich weiß, dass du Ritter der Königin bist - was immer das bedeuten mag."

Simon de Bourvis:
"Nein...Roderic...so wie viele der ursprünglichen Krieger Eiriks sind die Ahnherren unserer Geschlechter hier. Jeder erzählt die Geschichte ein wenig anders, zum Beispiel, dass nicht Eirik, sondern Roderic der Graf werden sollte. und dann streiten sich natürlich alle, wer denn genau wie von wem abstammt.." Simon wedelte mit den Händen hin und her.
"Das letzte Mal als die Barone in Fehde darüber lagen, welches Geschlecht Anspruch auf den Grafentitel habe, da entschied sich mein Grossvater, gegen seinen Lehnsherren und für den Baron von Blanchefleur in den Kampf zu ziehen.
Nur verloren sie die Schalcht, weil Marnois und seine Leute dem damaligen Grafen gegen Blachefleur zu Hilfe eilten. Die aus Blanchefleur sagen, es war ein feiger Hinterhalt und Marnois habe ihnen versprochen Blanchefleur zu unterstützen ehe er im letzten Moment die Seiten wechselte. Die aus Marnois und Beauxchamps sagen, Marnois sei wie einst Roderic im letzten Moment erschienen und habe mit Alamars Hilfe das Recht wiederhergestellt...."

Simon runzelte die Stirn "Merde da ist sie wieder, die Politik.
Jedenfalls verlor mein Grossvater natürlich sein Lehen. Er hatte Glück, dass der Baron von Blanchefleur ihn in seine Dienste nahm und ihm später Bourvis gab."

Simon machte eine kurze Pause, als müsse er über etwas nachdenken, das ihm noch nicht in den Sinn gekommen war.
"Ich bin zwar Ritter der Königin, aber als die Caldrische Königin die Nordmänner damals in ihre Dienste nahm, haben ALLE unsere Vorfahren zuaätzlich zu ihrem Lehnseid einen Schwur geleistet die Caldrischen Königinnen zu beschützen. Das gilt natürlich auch wenn man nicht in ihren persönlichen Diensten steht."

Vanion:
"Also seid ihr eigentlich nicht Simon de Bourvis, sondern Simon de Marnois. Wobei, eigentlich ja doch nicht, weil euer Großvater sich gegen Marnois entschied. Kompliziert.
Aber unabhängig davon führt ihr eure Ahnenlinie auf Roderic zurück. Euer Großvater war ein Marnois, dementsprechend - und ihr wärt es gewesen, wenn er sich nicht gegen seinen Lehnseid ..entschieden hätte?" Vanion sah kurz aus dem Fenster, die Sonne ging gerade unter. "Es geht doch bei eurer Geschichte nicht darum, wer nun wirklich von Roderic abstammt, nicht wahr? Vielmehr scheint es mir darum zu gehen, dass jeder gern von ihm abstammen würde, jeder seine Tugend, die prouesse, sein Eigen nennen möchte - hier in Firngard zumindest."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln