Die Gebiete in Caldrien > Das Caldrische Imperium

Bourvis, im oberen Stockwerk

<< < (5/12) > >>

Vanion:
"Und das Geschlecht des Grafen sind die.. sind die.. Beauxchamps? Uff... die Tugenden zu erlernen scheint mir fast leicht, wenn ich's mit diesem Tanz auf angespitzten Stäben vergleiche."

Simon de Bourvis:
Simon schlug sich mit der hand vor die Stirn: " Verflucht, die Tugenden. Lorainne wird gar nicht begeistert sein, wenn ich dir garnichts darüber beibringe und stattdessen über die Streitigkeiten der Barone schwadroniere und alte Geschichten aufwärme...

Also die Tugenden, die nächste wäre natürlich die courtoise, die Höflichkeit, falls das das richtige Wort ist."

Vanion:
"Höflichkeit.. das kann ich! Bitte, und danke, und immer vor Höherstehenden verbeugen, und eine schöne Dame mit einem Handkuss beehren, und.." Vanion verstummte, als er Simon die augen rollen sah.

Simon de Bourvis:
"Ja, ja schon gut, aber dazu gehört auch das Benehmen bei Hofe, die Kunst der Konversation, das Besteck zu benutzen und nicht die Hände, nicht betrunken die Ballade von der Novizin von Blois bei Tisch zu singen....das Minnen, und dann natürlich das Beherrschen eines Instruments oder zumindest das Singen..."
Simon schaute düster
" ...und dann dieses verfluchte Tanzen...was das angeht, such dir bloss nicht mich als Vorbild ..."

Vanion:
"Singen kann ich, laut und stark, glaub mir das!" Vanion grinste breit. "Ein paar Becher Wein und ich singe die schönsten Weisen."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln