Die Gebiete in Caldrien > Das Caldrische Imperium

Bourvis, im oberen Stockwerk

<< < (7/12) > >>

Vanion:
"Loyauté. Ich glaube, das ist die Tugend, die ich kenne. Ich mag mich täuschen, aber ich glaube, das ist das, was mich ausmacht - ich habe nicht viele Tugenden, ich kann auch nicht all zu viel, und ich mache offensichtlich vieles falsch. Aber Schwüre halte ich, und die Götter respektiere und ehre ich. Und ich stehe treu zu Lorainne und zu meinen Freunden." 

Simon de Bourvis:
"Das ist doch mal ein Anfang...sei aber vorsichtig, deine Schwüre können dich auf einen Weg führen, den du nicht vorausgesehen hast..."

Vanion:
"Ich habe bisher nur einen geleistet, und der hält mich hier. Auch wenn.. Ach, egal."

Simon de Bourvis:
"Gut, gut, dann also weiter, die Freigiebigkeit...largesse, nein es ist nicht das was du denkst!
Es ist das Ansehen dass der Ritter erwirbt, wenn sein Herr ihn mit Geschenken oder Ehrungen oder eben auch Lehen bedenkt. Je grösser die Ehrungen, die er erhält, desto besser.
Sollte man natürlich Baron sein, dann geht es natürlich auch darum, dass man seine Ritter abgemessen beschenkt und versorgt."

Vanion:
"Na, dazu muss ich erstmal was haben, um's zu verschenken." Die Freigiebigkeit war nicht so recht nach Vanions Geschmack. Ein knapper Geldbeutel hatte ihn gelehrt, geizig und kniepig zu werden. "Was ist daran so ritterlich, wenn man Leuten was schenkt?"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln