Die Gebiete in Caldrien > Das Caldrische Imperium

Bourvis, im oberen Stockwerk

<< < (8/12) > >>

Simon de Bourvis:
Simons Miene verfinsterte sich: "Hör mir gefälligt richtig zu, ich sagte, dass es darauf ankommt, was du VON deinem Lehnsherren bekommst!
Solltest du nicht zufällig Aussichten auf einen Grafentitel haben, braucht dich der Rest nicht zu kümmern.
Denk aber mal daran, wie es den Leuten im zerstörten Brega ging, und dann sag mir, dass du nicht versuchen würdest ihr Leiden zu lindern, dass du als Belagerer ihnen zugefügt hast." Simons Ton war zunehmend kühler geworden.

Vanion:
Vanion fühlte sich angegriffen.
"Natürlich würde ich das versuchen! Ich hab in Engonia versucht zu verhindern, dass Menschen, die sich ergeben hatten, abgeschlachtet wurden, einfach weil sie verloren hatten, weil Menschen Rache nehmen wollten. Ich hab sowas nur nie als besondere Tugend des Ritters angesehen - mein Vater, wohlgemerkt ein Tangarianer, brachte mir das als etwas bei, was jeder Mensch tun sollte. Ein Prinzip, sozusagen."

Simon de Bourvis:
"Es gehört auch nicht wirklich zur largesse. Es würde dazugehören, wenn der Gefangene sich dir persönlich ergeben hat.
Nunja im Bürgerkrieg war es anders, laut königlichem Gesetz waren alle Männer Konars Hochverräter...

Vanion:
"...und Hochverräter mögen vor Gericht geschleift und dort verurteilt werden. Aber Lynchjustiz, wie sie in Engonia verübt werden sollte, ist falsch. Damian hat geschworen, durchs Land zu reisen und Kriegsverbrechen aufzuklären - sowohl von Konars als auch von unserer Seite aus. Ich will nicht wissen, wieviele Kinder wegen uns nun Hunger leiden, obwohl der Krieg notwendig war! Aber ein wenig largesse würde niemandem schaden, egal ob von Stand oder nicht."

Simon de Bourvis:
Simon schüttelte den Kopf: "Für Hochverräter, die in den Farben meines Feindes kämpfen, brauche ich kein Gericht. Das Urteil der Königin war schon gesprochen, jeder der Konar unterstützte war Vogelfrei."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln