Die Gebiete in Caldrien > Das Caldrische Imperium
Bourvis, im oberen Stockwerk
Vanion:
Vanion setzte bereits zum Widerspruch an, als er sich an seine Worte Lorainne gegenüber erinnerte. Seine eigene Meinung war unwichtig. "Ihr habt Recht."
Der junge Mann hatte genug von seiner eigenen Meinung, sie hatte ihn im wahrsten Sinne des Wortes ins Nichts geführt. Befehle befolgen macht es ohnehin leichter, und das was ich getan habe, seit ich in Caldrien bin, war fast durchgängig Schwachsinn. Sei lieber froh, dass Lorainne dich behält!
Simon de Bourvis:
"Alle Männer Konars wusste, auf was sie sich einliessen, jeder kannte den Richtspruch der Königin. Die Überlebenden Soladaten Konars sollen froh sein, dass die Königin lieber Frieden geschlossen hat, als sie alle an den nächsten Baum zu hängen...
Aber es wäre geltendes recht gewesen, hätten wir es getan. Ein Bürgerkrieg ist eben immer eine besonders schlimme Angelegenheit."
Vanion:
"Und damit wären wir beim Thema, oder? Auf was steuern Caldrien und Tangara grade zu? Du weißt auch nicht mehr als ich, ich weiß. Aber du erinnerst dich an deine Worte vor Engonia."
Simon de Bourvis:
Simon rieb sich mit der Hand übers Gesicht: "Wie ich gehört habe, hat sich noch nicht viel getan. Aber ich würde Hahnekamp und Middenfels keine Sekunde aus den Augen lassen!
Wenn sich Jemand einen Moment der Schwäche erlaubt, werden die Anderen über ihn herfallen...
Und dann habe ich gehört, in Sylvanaia sei immer noch keine Ruhe eingekehrt und ich weiss auch nicht, was bei den andarranischen Stämmen vor sich geht."
Vanion:
"Silvanaya... ich bin da durch gekommen, als ich nach Caer Conway auf dem Weg war. Magst du mir nicht generell etwas über den Bürgerkrieg erzählen? Ich hab vieles davon gesehen, als wir.. als wir dich zurückgeholt haben. Aber so vieles weiß ich gar nicht! Ich bin kurz nach Ahrnburg erst wirklich dazugestoßen, vorher hab ich immer nur in Kneipen und Seitengassen Leute murmeln hören, was passiert sei. Ich hab Andeutungen über den Tag des Wolfes gehört, die Condrianer haben mir auch teilweise Sachen erzählt. Aber so richtig weiß ich immer noch nicht, was in diesem Krieg eigentlich passiert ist. Und das Schlimmste daran ist eigentlich, dass alle Konar verurteilt haben - ich auch, für vieles, was ich gesehen habe - aber was war der Casus Belli der Geschichte?"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln