Out-Time Bereich > Termine

Nach dem "Ton der Ewigkeit"

<< < (14/15) > >>

Grendar:
Hab ich in den AGBs mein Recht an Audio, Bild und Videorechten an meiner Person abgetreten?^^

Nach Deutschem Gesetz gilt immer noch dass, solange klar ersichtlich ist das eine Einzelperson im Focus des Bildes, Audio Schnitts oder Videos ist, unterliegt das "Bildrecht" der aufnenommenen Person.

Allerdings, unterliegt einzig dem Fotografen oder dem Besitzer der "Weiterverkauf der Bildrechte an Dritte".

Außer wir haben wirklich unsere Rechte abgetreten! :D

AABBBERR.... wenn du das wirklich ernst meinst, werde ich eben ein anderes Bild von einem anderen Fotografen von einer anderen CON nehmen! :D

Tannjew:
Auszug aus der AGB:

--- Zitat ---12) Alle Rechte - insbesondere die der gewerblichen Vermarktung - an Ton- und Filmaufnahmen sowie Fotografien bleiben dem Veranstalter vorbehalten.

13) Der Teilnehmer erklärt sich ausdrücklich mit einer (auch öffentlichen) Verwertung und Verwendung von Bild- und Tonmaterial einverstanden, das ihn (auch in Teilen) abbildet oder betrifft. Dies gilt räumlich und zeitlich unbegrenzt und insbesondere auch für eine gewerbliche Vermarktung.

14) Aufnahmen solcher Art seitens der Teilnehmer sind dem Veranstalter auf Verlangen zur Verfügung zu stellen und ausschließlich für private Zwecke zulässig.

16) Jede öffentliche Aufführung, Übertragung oder Wiedergabe von Aufnahmen, auch nach Bearbeitung, ist nur mit vorheriger schriftlicher Einverständnis des Veranstalters zulässig.
--- Ende Zitat ---

Bin kein AGB-Profi. Kann mich natürlich bei der Auslegung täuschen. Vermutlich ist dein Avatar auch vom Frühlingsfest.

Grendar:
Ich lach mich halb eckig...

Na gut...

Ich verlange ab sofort einen Balken vor meinem Gesicht, bei allen Aufnahmen von mir, ausnahmelos und mit Abmahn Androhung bei Nichteinhaltung! :D^^

Im übrigen lauten So auch die AGBs von den Großcons, und denjenigen will ich sehen der da abmahnt! :D^^

Ich werd dem ACO gleich ne Mail schreiben und um "Erlaubnis" fragen "mein" Gesicht als Avatar zu benutzen! :D
Bis dahin kommt das vorherige Ava rein, das denselben AGBs unterliegt, da aufm COM aufgenommen ^^

Tannjew:
Mach dat ;D

Und zum Glück haben wir im Vorfeld gefragt, ob wir Werbung für die Grenzwacht machen dürfen. Unerlaubte Werbung für Larpveranstaltungen kann auch zum Platzverweis führen O0

Berufspsycho:
Der Jochen hat keine Frontalaufnahme von mir gemacht. Ich bin jetzt beleidigt und werde Ritter >2m systematisch mobben...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln