Out-Time Bereich > LARP als Hobby

Was ist ein angemessener Tavernen "Eintrittspreis"?

(1/2) > >>

Tannjew:
Mich würde interessieren, welcher Eintrittspreis für eine LARP Taverne im Durchschnitt als akzeptabel empfunden wird, daher die recht freie Umfrage ohne tiefgehendere Infos wie "wie viele Leute", "welche Location", etc. pp.

Jeremias:
Das hängt massiv von der Taverne und vor allem der Grösse ab. Paradoxerweise bin ich für eine grosse Taverne wie die Katakomben mehr bereit zu zahlen, weil mehr potentielle Spielpartner da sind.
Deswegen stimme ich nicht ab.

Tannjew:
Gerade darum geht es ja. Für dich ist der Preis also nach oben hin offen.

Jeremias:
Hm, ich habe grade Zeit:

Locationgrösse Wohnzimmer, max. 20 beliebige Teilnehmer: 0-3 Euro
Locationgrösse Wohnzimmer, max. 20 Engonier o. ähnliche spielkompatible Teilnehmer: 0-6 Euro
Locationgrösse Scheune, max. 40 beliebige Teilnehmer: 0-8 Euro
Locationgrösse Scheune, max. 40 Engonier o. ähnliche spielkompatible Teilnehmer: 3-10 Euro
Locationgrösse Twilighttaverne/Zieselsmaar, max. 80 beliebige Teilnehmer: 5-10 Euro
Locationgrösse Twilighttaverne/Zieselsmaar, max. 80 beliebige Engonier o. ähnliche spielkompatible Teilnehmer: 5-15 Euro
Locationgrösse Twilighttaverne/Zieselsmaar, max. 200 beliebige Teilnehmer: 5-20 Euro
Locationgrösse Twilighttaverne/Zieselsmaar, max. 200 beliebige Engonier o. ähnliche spielkompatible Teilnehmer: 15-30 Euro

Vollverpflegung: +5-10 Euro (je nach Angebot/Qualität)

Ab 50 km Entfernung würde ich meine Spritkosten auf den Preis rechnen.

Und ja, ich bezahle für Auserlesenheit. :D

Tannjew:
Feine Aufschlüsselung.
Mir persönlich ist die Größe der Taverne herzlich egal - denn egal, ob nur 20 oder 120 Teilnehmer da sind, an einem Abend kann ich nur mit einer begrenzten Menge X interagieren. Im Gegenzug finde ich, dass mit steigender Zahl von Teilnehmern bei i.d. R. überschaubaren und gut planbaren Mietkosten der Eintrittspreis überschaubar sein sollte.
Für mich folgt daraus, dass der meines Erachtens nach faire Eintrittspreis bei einer Taverne, die zusätzlich noch Einnahmen durch den Ausschank generiert, auf jeden Fall unter 10 EUR liegen sollte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln